News/Gerüchte aus der Filmwelt #4 - Seite 6

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

News/Gerüchte aus der Filmwelt #4

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 6 von 37
Seite Zurück 1 2 3 ... 5 6 7 ... 35 36 37 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum

Autor Nachricht
Streetfighter
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer

Beitrag#76  12.02.11 - 01:30   Antworten mit Zitat

http://www.imdb.com/video/imdb/vi695638553/

nice guy eddie killer
nice guy eddie killer

Beitrag#77  18.03.11 - 14:58   Antworten mit Zitat

Star Wars 3D
http://www.netzwelt.de/news/85823-star-wars-episode-i-dunkle-bedrohung -kommt-3d.html

ach bitte....jetzt wirds albern...

dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#78  18.03.11 - 20:32   Antworten mit Zitat

If you cant make it good, make it 3D!

OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#79  18.03.11 - 23:24   Antworten mit Zitat

schreibt der 3d würfel-mann ... Genau!

episode 4 lief gerade im tv, ich steh auf lukes tante, die sieht ungefickt aus ...

Private Nachricht senden  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#80  22.04.11 - 20:06   Antworten mit Zitat

Ein erstes Video vom Produktionsbeginn des Hobbit von PJ.

(meine Güte sieht der Mann schlecht aus seit er so dünn ist)

http://www.facebook.com/video/video.php?v=10150223186041807

Ich mache mir etwas Sorgen über die erste Bemerkung mit dem 3D und das das gut aussieht...ich hoffe mal er macht keinen 3D Film.

Das Vid ruckelt bei mir, keine Ahnung ob mein INet rumzickt oder ob das sone miese Quali ist....

NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#81  22.04.11 - 21:24   Antworten mit Zitat

Zitat The-Wolf hat Folgendes geschrieben:
Ich mache mir etwas Sorgen über die erste Bemerkung mit dem 3D und das das gut aussieht...ich hoffe mal er macht keinen 3D Film.

War doch von Anfang an bestätigt, dass der Film in 3D gedreht wird, zumindest seit Jackson wieder an Bord war. War wohl Bedingung, um grünes Licht vom angeschlagenen MGM-Studio zu bekommen. Besser als gar kein Film und zumindest keine billige Nachkonvertierung.

NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#82  22.04.11 - 22:06   Antworten mit Zitat

Das stimmt auch wieder. Ich mag diese offensichtlichen 3D Szenen in Filmen nicht die eben nur eingebaut werden weil es ein 3D Film ist.

Mr.Brown-1602
true romance lover
true romance lover
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#83  24.04.11 - 09:27   Antworten mit Zitat

Mich würd viel eher mal interessieren wie diese 48fps rüberkommen

HugoStiglitz
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#84  24.04.11 - 13:13   Antworten mit Zitat

Naja, ich frage mich, wie viele Kinos können überhaupt 48fps projizieren... 99.9999% aller Kinos wohl eher nicht... das wird wahrscheinlich der Grund sein, warum Jackson beim 48fps Footage eine 360° Shutter hat und beim 24fps Footage einen normalen 180° Shutter, sprich 1/48...
Also haben beide Framerates einen Shutter von 1/48.
Ich finde 360° Shutter sieht so dermassen Scheisse aus... Ich meine, seht euch mal Miami Vice, Collateral oder Public Enemies an...

Wenn er allerdings das 48fps Footage auf 24fps streckt dann hat er einen 180° Shutter sprich 1/48. Dieses Material kann dann auch in jedem Kino abgespielt werden.

Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#85  24.04.11 - 19:50   Antworten mit Zitat

schwätz net dumm

deadlinejunky
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#86  25.04.11 - 10:02   Antworten mit Zitat

Zitat HugoStiglitz hat Folgendes geschrieben:
Naja, ich frage mich, wie viele Kinos können überhaupt 48fps projizieren... 99.9999% aller Kinos wohl eher nicht... das wird wahrscheinlich der Grund sein, warum Jackson beim 48fps Footage eine 360° Shutter hat und beim 24fps Footage einen normalen 180° Shutter, sprich 1/48...
Ich finde 360° Shutter sieht so dermassen Scheisse aus... Ich meine, seht euch mal Miami Vice, Collateral oder Public Enemies an...

Wenn er allerdings das 48fps Footage auf 24fps streckt dann hat er einen 180° Shutter sprich 1/48. Dieses Material kann dann auch in jedem Kino abgespielt werden.

hab mich grad ein bissl eingelesen.
versteh nur noch nicht ganz wie die 180° shutter funktionieren. einfach gesagt, ein mal 24x "oben" belichten, und immer abwechselnd 24x unten?
tatsache ist, das ein 360° shutter ein wirklich anderes bild gibt. ne erklärung warum das so ist?
ich denk aber, dass das in verbindung mit dem 3d effekt cool rüber kommt. es wirkt nämlich imho so..."real", und das soll 3d ja vermitteln.

Rule #32: Enjoy the little things
deadlinejunky ist zurzeit offline 
Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#87  25.04.11 - 11:22   Antworten mit Zitat

Zitat deadlinejunky hat Folgendes geschrieben:
Zitat HugoStiglitz hat Folgendes geschrieben:

hab mich grad ein bissl eingelesen.
versteh nur noch nicht ganz wie die 180° shutter funktionieren. einfach gesagt, ein mal 24x "oben" belichten, und immer abwechselnd 24x unten?
tatsache ist, das ein 360° shutter ein wirklich anderes bild gibt. ne erklärung warum das so ist?
ich denk aber, dass das in verbindung mit dem 3d effekt cool rüber kommt. es wirkt nämlich imho so..."real", und das soll 3d ja vermitteln.

Das ist richtig. Wirkt aber nicht mehr wie ein Film und genau das ist das was mich persönlich da stört. Das Medium Kinofilm wird oder ist nunmal Gekennzeichnet oder sticht heraus durch eine geringe Schärfentiefe, das Kinobildformat und auch 24 fps. Das ist das was der Kinobesucher gewohnt ist und wo er einfach eine darüber nachzudenken in die Geschichte abtauchen kann. WEnn ich mir aber ein 3D Film anschaue (vor allem mit dieser beschissenen drecksbrille auf der nase) und wenn dann mit den Framerates gefickt wird ist einem einfach sofort bewusst scheisse ich sitze im Kino. Einfach nur weil man es anders gewohnt ist.

Ausserdem wird ja einfach nur auf 48 oder 72 fps angehoben um die Bewegungen flüssiger zu machen. Es wird einfach jedes Bild doppelt bzw 3 mal gezeigt. Das sieht zwar ultra flüssiger und natürlich realer aus, ist aber für mich kein Kino im "klassischen" Sinne mehr.

Mr.Jack ist zurzeit offline 
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#88  25.04.11 - 13:59   Antworten mit Zitat

ah ok, ich habe mich nämlich schon gewunder wieviel Kohle und Entwicklung die in Optik investieren wollen.
Für doppelt so viele Bilder bedeutet es ja halbe Belichtungszeit, was natürlich ein doppelt so Lichtstarkes Objektiv voraussetzt (oder lichtempfindlicheren aber qualitativ schlechteren Film/Aufzeichung) und wer sich etwas mit Fotografie auskennt, weiß was das bedeutet.

Kann man irgendwie Beispiele von nem 360° Shutter verlinken?
Ich habe dazu nix gefunden...oder erkennt man das nur in Verbindung it dem 3D Scheiß?

Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#89  25.04.11 - 15:06   Antworten mit Zitat

Zitat The-Wolf hat Folgendes geschrieben:
ah ok, ich habe mich nämlich schon gewunder wieviel Kohle und Entwicklung die in Optik investieren wollen.
Für doppelt so viele Bilder bedeutet es ja halbe Belichtungszeit, was natürlich ein doppelt so Lichtstarkes Objektiv voraussetzt (oder lichtempfindlicheren aber qualitativ schlechteren Film/Aufzeichung) und wer sich etwas mit Fotografie auskennt, weiß was das bedeutet.

Kann man irgendwie Beispiele von nem 360° Shutter verlinken?
Ich habe dazu nix gefunden...oder erkennt man das nur in Verbindung it dem 3D Scheiß?

Du kannst mit der Kamera mit der jetzt speziell der Hobbit gedreht wird auch real so viele Fps aufnehmen, sogar mehr. Bis zu 225 fps ( bei 2k).

http://www.red.com/products/epic

Jackson nutzt son Special Rig mit 2 Red Epics für den 3D Effekt halt. Diese Kamera hat auch keinen Rotary Shutter im eigentlichen Sinne. Ist ja alles elektronisch. Kein Film sondern Sensor (Glaube dasn CMOS, aber 35mm halt (bei Red One, Red Epic glaube noch grösser), richtig geil^^) und damit ist auch der Shutter elektronisch. Trotzdem kannste an jeder Profi Cam mit dem Shutter spielen auch an elektronischen.

Mr.Jack ist zurzeit offline 
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#90  26.04.11 - 01:14   Antworten mit Zitat

Ja ok, "können" vom Verschlußtempo her ist kein Ding, es muss aber trotzdem erstmal genug Licht auf den Sensor fallen in der Zeit.

Ich glaube wenn man all die Jahre normal gefilt hat, ist das schon etwas Umstellung mit so einem doch sicher deutlich sperrigerem Rig.

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite Zurück 1 2 3 ... 5 6 7 ... 35 36 37 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen