|
Autor |
Nachricht |
sebi junior admin
Geschlecht: Beiträge: 5498 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#16 10.08.04 - 00:03
|
|
|
Gratulation. Der erste brauchbare Beitrag (nach dem Ursprungspost). Bin mal auf Tets Bericht gespannt. Schaut ja schon interessant aus...
|
|
Tets marsellus' nigger
#17 10.08.04 - 08:14
|
|
|
Zum Film:
Fand den ziemlich klasse. Auch wenn ich sagen muss das ich nicht so viele dieser Martial-Arts Filme kenne.
Aber selten habe ich so atemberaubene Kampfszenen gesehen die wirklich perfekt aussahen.
Vorallem denke ich da an die späteren Kampfszenen, zbs. auf den Leitern.
Sicherlich ist der Film nix für "Realitäts-Fanatiker", aber Martial-Art Fans werden hier jedenfalls auf ihre Kosten kommen.
Jet Li macht nen guten Job, so wie auch die anderen Schauspieler.
Leider bleibt im ganzen Film die schon recht dünne Story meistens ziemlich auf der Strecke.
Da hätte man mehr rausholen können, aber die genialen Kampfszenen entschädigen das.
Trotzdem ist es der Film allemale wert angesehen zu werden und erst recht dann, wenn man eh auf dieses Genre steht.
Leider lässt die deutsche DVD was das Bild angeht sehr zu wünschen übrig, (auch die 2Disc Edition)
soweit ich weiss existiert aber auch im fernen Osten keine wirklich brauchbare Edition,
aber der O-Ton ist ja auch auf der deutschen Ausgabe, diese ist wiederrum auch uncut. (2Disc Edition, die mit einer ist nicht uncut)
Also, wer sowieso gerne mal solche Filme guckt, sollte sich den ruhig mal zu Gemüte führen.
|
|
|
|
|
sebi junior admin
#18 10.08.04 - 12:24
|
|
|
Man kann wohl auch davon ausgehen, dass es alles mehr oder weniger echte Kampfszenen waren, sprich nicht Computergeniert- oder unterstützt.
|
|
Tets marsellus' nigger
#19 10.08.04 - 12:30
|
|
|
Ja, so ist es.
Dennoch wirken sie an vielen Stellen übertrieben bzw. unlogisch, aber das ist ja in vielen dieser Filme so. Und den Spaß beim ansehen bremst es auch nicht.
|
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer
Geschlecht: Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#20 12.08.04 - 12:57
|
|
|
Ich war schon kurz davor, mir die do-DVD zu kaufen, aber die Fassung ist wohl neu synchronisiert und das kann ich nicht gut heißen.
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Gorefetischist the silencer
Geschlecht: Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
#21 18.04.05 - 12:25
|
|
|
Wenn ich wüsste, wo es die uncut 2-dvd-sammlerbox zu kaufen gibt, hätte ich schon längst zugelangt, bis jetzt konnte ich mir den film aber noch nicht ansehen.
|
|
sebi junior admin
#22 18.04.05 - 12:36
|
|
|
Hast Du schon mal versucht hiermit oder damit, oder mit der Suchfunktion oben links auf der Startseite dieses Forums zu suchen? Collectors Edition etc. kann man zwar finden (z.B. bei emunio), aber keine Plan, ob es das ist, was Du suchst. So von den Abbildungen her sieht das nicht gerade sehr hochwertig aus :]
Edit: Ach schau z.B. mal das an. Ist allerdings dann die Trilogy...
|
|
#23 18.04.05 - 12:52
|
|
|
Danke für den tipp! War leider nicht die dt. 2-dvd sammlerbox von lp dabei die ich wollte, aber nützliche suchmaschine.
|
|
sebi junior admin
#24 18.04.05 - 15:28
|
|
|
Du kannst ja mal den Menschen, der das hier eingetragen hat, fragen.
|
|
MickeyKnox inglourious basterd
Geschlecht: Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
#25 18.04.05 - 17:36
|
|
|
Die brittische OUATIC Box ist allerdings cut, da fehlt irgendwo ein Pferdesturz. Die briten haben sowas ja nicht gerne, Szenen mit Butterflys werden da ja auch gerne mal rausgeschnitten.
Diesem Vergleich nach sind die HK DVDs von IVL sowieso besser. Die IVL Box gab es bei CD-WOW auch ne ganze Zeit mal für ca 30 Euro.
|
|
|
AuGeN bad motherfucker
|
|
|
|
|
|
EZR i won.
Geschlecht: Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#28 19.04.05 - 18:22
|
|
|
Ja, genau wie mit den, von Mickey erwähnten, Butterfly-Messern... Die werden IMMER rausgeschnitten, ob es nun zum Einsatz kommt oder nicht... Warum weiß ich allerdings absolut nicht.
|
|
|
|
|
MickeyKnox inglourious basterd
Geschlecht: Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
#29 19.04.05 - 22:44
|
|
|
Das mit dem Pferden ist ganz einfach, das gilt bei denen als Tierquälerei, die alten Tapes von Rambo 3 waren auch alle cut bei diesem Polo ähnlichen Spiel weil da auch ein Pferd stürzt. Mit Königshaussymbol hat das wenig zu tun.
Das mit Butterflys weiß ich nciht genau, die haben eben was gegen asiatische Waffen. In England werden anders als bei uns immer nur bestimmte Sachen geshcnitten und nicht generell alles was brutal ist.
@gorefettgesicht:
naja wieviele Filme sind denn in Deutschland geschnitten trotz 18er Freigabe, ne Freigabe hat noch nie etwas ausgesagt darüber ob ein Film cut oder uncut ist.
|
|
|
#30 19.04.05 - 23:52
|
|
|
Das mit dem königshaus war nur ne billige spekulation. Und das mit der 18-freigabe war eigentlich nur auf das kürzen der aufnahme bezogen wo das heroin in detailaufnahme injeziert wird, nicht allgemein. Mir gings in dem zusammenhang um den unterschied zwischen deutschem und britischem rating. Ist doch merkwürdig, dass so etwas trotz einer hohen bbfc-einstufung rausgeschnitten wird, obwohl die in deutschland bei einer 16-freigabe enthalten ist. In jedem land sind halt die kriterien anders, ist deswegen eh kaum miteinander vergleichbar.
|
|
|