|
Welcher ist der beste Film? Keine Umfragen-Dauer eingestellt. |
Sympathy for Mister Vengeance |
|
0% |
[ 0 ] |
Oldboy |
|
96% |
[ 27 ] |
Sympathy for Lady Vengeance |
|
3% |
[ 1 ] |
|
Stimmen gesamt : 28 |
|
Autor |
Nachricht |
AgentSmith nice guy eddie killer

|
#16 04.09.07 - 17:53
|
|
|
ich schreibs nun trotzdem hier mal rein, da es sich auf die posts davor bezieht:
hab bisher nur den DC gesehen und hab mir echt gedacht "wtf des nun in farbe zu sehen kann man doch nicht aushalten" aber vielleicht wirkt es in s/w wirklich viel härter. wollte mir bald mal die kinofassung anschaun, hoffe ich komme dazu, dann schreib ich was dazu.
|
|
Captain Koons american g.i.

Geschlecht:  Beiträge: 517 Registriert: 27.08.07 Wohnort: Dresden Rockcity |
|
|
|
Budd Sidewinder texas ranger

Geschlecht:  Beiträge: 1496 Registriert: 29.02.08 Wohnort: Derry, Maine |
#18 10.04.08 - 18:41
|
|
|
bin auch für old boy, einer der wenigen asia-filme die ich auf dvd besitze! aber cool isser schon, die sprüche, der kerl, und die szenenbilder
"Lache, und die ganze Welt lacht mit. Weine, und Du weinst alleine."
|
|
timcky nice guy eddie killer

|
#19 10.04.08 - 18:53
|
|
|
Oldboy gehört schon lange zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Die Bilder und die Geschichte sind meiner Meinung nach unglaublich schön bzw. erschreckend.
Kann den ständig ansehen, ohne dass er langweilig wird.
Lady Vengeance ist natürlich auch sehr stark, kommt meiner Meinung nach aber nicht ganz an Oldboy ran, da ich den Charakter Oh Dae-su einfach zu lieben gelernt habe.
Mr. Vengeance hab ich bis jetzt erst einmal gesehen, da ich die DVD noch nicht soo lang hab, sollte ich mal wieder machen.
|
|
Captain Koons american g.i.

Geschlecht:  Beiträge: 517 Registriert: 27.08.07 Wohnort: Dresden Rockcity |
|
|
|
deadlinejunky bad motherfucker

Alter: 34 Geschlecht:  Beiträge: 839 Registriert: 31.07.07 Wohnort: Österreich |
#21 10.04.08 - 22:12
|
|
|
old boy und lady vengeance gehören zu meinen absoluten lieblingsfilmen..einfachgenial! die bilder, ton, einstellungen und natürlich die story sind wahnsinn.
mr vengeance it auch sehr, sehr toll, aber er kommt nicht an die beiden oben genannten ran. ich find ihn vorallem beim bild sehr unterschiedlich, in O & LV ist alles sehr theatralisch, farbgewaltig, weiß und rot, violett, und in MV sinds eher mehr außenaufnahmen.
fazit:
old boy: 9.9/10 flügeln
lady vengeance: 9.8/10 tofuwürfeln
mr. vengeance: 7.5/10 archillesfersen.
|
Rule #32: Enjoy the little things |
|
|
|
innominate bad motherfucker

Alter: 39 Geschlecht:  Beiträge: 819 Registriert: 19.02.04 Wohnort: Wiesbaden |
#22 13.04.08 - 12:29
|
|
|
Ich mag "Oldboy" auch sehr. Allein die Story ist genial. Die Bilder, Dialoge,... Allerdings ist er mir etwas zu Brutal. Ich habe zwar nichts gegen die konsequente und drastische Umsetzung, jedoch ist in meinen Augen die Gewalt etwas unnötig und viel zu überzogen eingesetzt.
|
|
|