Quentin Tarantino vs. Guy Richie

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Quentin Tarantino vs. Guy Richie

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Seite 1 2 Weiter
[quentintarantino.de] -> Quentin Tarantino
 
Autor Nachricht
Jules
bad motherfucker
bad motherfucker



Beiträge: 633
Registriert: 01.10.01
Beitrag#1  01.10.01 - 21:13  Quentin Tarantino vs. Guy Richie Antworten mit Zitat

Ich will eure Meinung zu dem Thema hören.
Quentin Tarantino hat seit Jackie Bron (vor 4 Jahren) keinen Film mehr gemacht. Man wartet sehnlichst auf einen neuen. Aufeinmal kommt da ein Engländer (Guy Richie) der den Grundstyle von Tarantino kopiert jedoch wesentlich schnellere und verstricktere Geschichten hat.

Meiner Meinung sind Guy Richie Filme (sind eh nur Snatch und Lock stock..) wirklich sehr gut und unterhaltsam, kommen jedoch nicht an das Niveau von Tarantino Filme (speziell Pulp Fiction) heran.

Wer gefällt euch, wieso besser ?

Jules ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#2  15.12.01 - 14:30  Re: Quentin Tarantino vs. Guy Richie Antworten mit Zitat

hy, es ist einfach schwer für Guy, seinen eigenen Stil zu kreieren ohne Quentin nachzuahmen. QT war einfach der erste und somit heißt es immer wieder, ein billiger Abklatsch von Tarantino, aber ich steh auf den englischen Stil von Guy, anders aber fast gleich gut.

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
LCF
superfly tnt
superfly tnt



Beiträge: 187
Registriert: 14.08.01
Beitrag#3  29.03.02 - 16:04  Re: Quentin Tarantino vs. Guy Richie Antworten mit Zitat

Jetzt hab ich endlich meinen ersten guy Richtie-Film hinter mir und ich muss sagen: Ich bin zutiefst beeindruckt.
"Bude, Dame, König, grAs" war genial! Ich hab mich bepisst vor lachen. Der Film kommt auf jeden Fall in meine Top 100.

Ich finde außerdem, das der Film rein gar nichts mit Tarantino gemien hat. Allerdings ist es so, dass nach "Pulp Fiction" wohl jeder Film, der mehrere Erzählstränge hat und Gewalt mit Humor verbindet mit PF verglichen wird.


_________________
Hit It!
LCF ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
whitebread
ted, the bellboy
ted, the bellboy



Beiträge: 27
Registriert: 09.03.02
Beitrag#4  29.03.02 - 21:20  Re: Quentin Tarantino vs. Guy Richie Antworten mit Zitat

ich denke, der wesentliche unterschied liegt daran, wie der lustige part dargestellt wird.
bei pf sind es die ganzen sinnlosen(?) und versteckt humoristischen dialoge, die sich durch den gesamten film erstrecken.
bei guy richie kommt der humor auch mehr aus der handlung heraus. ausserdem ist die englische art von gesprochenem humor eher weniger anspruchsvoll und subtil. was nicht heissen soll, dass er schlechter ist, nur anders eben.

was allerdings die handlung angeht, würde ich sagen, ähneln sich beide stile sehr.

trotzdem halte ich guy richie's stil nicht für von tarantino abgeschaut.
aber falls doch, bringt er auch neue elemente rein, die wiederum seinem stil entsprechen.

aber immerhin ist es kein BILLIGER abklatsch, der irgendwie quentins stil in den dreck zieht


_________________
Don't trust no one! Not even yourself!
whitebread ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#5  29.03.02 - 22:35  Re: Quentin Tarantino vs. Guy Richie Antworten mit Zitat

ja, hab ich auch so direkt nicht gesagt, ich meinte nur, es heißt dann immer wieder, von Tarantino abgeschaut. Guy hat seinen eigenen Stil, keine Frage, aber er ähnelt Quentin's Art, Filme zu machen, so viel ist mal sicher. Stimmt schon, er bringt neue Sachen in den Film, aber die Erzählstruktur, die coolen Sprüche und die Brutalität erinnern doch sehr an Quentin. hier hab ich noch was dazu gefunden:

Quentin Tarantino überraschte mit "Reservoir Dogs" 1992 nicht nur Kritiker und Zuschauer, sondern schuf nebenher ein ganzes Genre. Abgedrehte Typen, groteske Gewaltszenen, flotter Schnitt und eine clevere Plotstruktur zeichneten bislang seine Film aus und spätestens mit "Pulp Fiction" hat er wohl zweifelsohne eine Menge Leute beeindruckt. Einer davon ist Großbritanniens Guy Ritchie, zuletzt häufiger als Gatte von Madonna in den Schlagzeilen anzutreffen, anstelle irgendwelcher hervorstechender Regieleistungen. Seit "Lock, Stock and Two Smoking Barrels" bzw. "Bube, Dame, König, grAs" ist er auf der Königsinsel aber mindestens so beliebt wie Vorbild Tarantino. Die Zutaten in seinem Debütfilm waren in etwa diesselben, witzig war es trotzdem.

und das meinte ich damit, Guy Ritchie wird als der englische Quentin Tarantino dargestellt, soll aber nicht negativ gemeint sein ...


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#6  30.03.02 - 21:34  Re: Quentin Tarantino vs. Guy Richie Antworten mit Zitat

also wenn ich ehrlich bin habe ich bei "bube, dame, könig,grAs" fast nie an tarantino denken müssen. allein die ironie, der geniale humor und das syuzhet weisen paralellen auf.

mr.pink

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
BAND APART
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1484
Registriert: 05.11.01
Wohnort: Berlin (Bei Potsdam)
Beitrag#7  07.04.02 - 14:53  Re: Quentin Tarantino vs. Guy Richie Antworten mit Zitat

Es gibt eigentlich ZWEI große unterschiede zwischen PF und LS+2SB (Boah! Wat ne Abkürzung!):
.1: L.A. läßt sich mit KEINER englischen Stadt vergleichen.  
    Somit entsteht ein völlig anderes Flair!!
.2: Viel wichtiger ist aber noch die Erzählstruktur. Mal
    abgesehen von der Chronologie "plätschern" die Stories in
    PF vor sich hin - zwar irgendwie mit einander verbunden
    aber trotzdem ziemlich selbständig. Bei Richie treffen die
    Geschichten nach einer ENTWICKLUNG (von der bei PF
    eher weniger zu reden ist) in einem Klimax zusammen.

So sind beide Stile schon relativ unterschiedlich, wobei aber jeder für sich ein Meisterwerk ist!! Die beiden sind einfach geniale Köpfe. Ich denke, wir können uns auf großartige Projekte von beiden freuen...

BAND APART ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Seth Gecko
the gimp
the gimp



Beiträge: 4
Registriert: 30.03.03
Wohnort: El Ray
Beitrag#8  04.04.03 - 13:06   Antworten mit Zitat

Weiß nicht aber meiner Meinung nach kann man die beiden nicht vergleichen!!! Snatch war für mich voll der Rotzfilm!!!! Nichts mit Quentin zu tun!!!

_________________
Ich bin vielleicht ein Bastard, aber ich bin kein verdammter Bastard!!!
Seth Gecko ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#9  04.04.03 - 18:48   Antworten mit Zitat

also snatch als "rotzfilm" zu bezeichnen ist ziemlich, nun ja, gewagt.
ich würd mal sagen, er ist überdurchschnittlich gut. und wenn das ein rotzfilm sein soll, legst du die latte für gute filme ziemlich weit hoch. So nicht!

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Der nette Benny
ted, the bellboy
ted, the bellboy



Beiträge: 29
Registriert: 18.04.03
Wohnort: Iserlohn
Beitrag#10  29.04.03 - 18:17   Antworten mit Zitat

Snatch und Bube,Dame,König,Gras sind meiner meinung nach TOP da gibts gar nix dran zu meckern. Warum allerdings auf dem Snatch Cover steht: "...um die ihn Quentin Tarantino beneiden dürfte..." verstehe ich gar nicht. Ähnlich aber doch völlig anders find ich.
Kann nur hoffen das Guy Ritchie noch viele solcher Filme dreht.
Außerdem ist er offensichtlich Tarantino-Fan oder warum meint ihr hat er sich so nen Nachnamen ausgesucht Ironisch


_________________
"Ob ich dich Ficken will? Ja! Das ist das einzige was man jemals mit dir tun wollen wird. Aber da wir es schon getan haben, beweg` deinen süßen Arsch und mach mir gefälligst was zu essen!" -Kyle James in KILLERS-
Der nette Benny ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#11  29.04.03 - 20:00   Antworten mit Zitat

Ausgesucht? der Typ heißt eben Guy Stuart Ritchie, aber das war n' Scherz, was? Ha, bist ein Komiker und zu deiner Hoffnung, daß er noch mehr so Filme macht fällt mir leider nur ein's ein: "Swept Away" ...

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Der nette Benny
ted, the bellboy
ted, the bellboy



Beiträge: 29
Registriert: 18.04.03
Wohnort: Iserlohn
Beitrag#12  05.05.03 - 17:24   Antworten mit Zitat

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
Ausgesucht? der Typ heißt eben Guy Stuart Ritchie, aber das war n' Scherz, was? Ha, bist ein Komiker und zu deiner Hoffnung, daß er noch mehr so Filme macht fällt mir leider nur ein's ein: "Swept Away" ...


Den hab ich leider noch nicht gesehen, werde ich aber nachholen.
Soll ne Komödie mit Madonna sein was?
Na mal schauen.


_________________
"Ob ich dich Ficken will? Ja! Das ist das einzige was man jemals mit dir tun wollen wird. Aber da wir es schon getan haben, beweg` deinen süßen Arsch und mach mir gefälligst was zu essen!" -Kyle James in KILLERS-
Der nette Benny ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#13  06.05.03 - 18:49   Antworten mit Zitat

ich korrigiere: es soll ne beschissene "komödie" mit madonna sein.
Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gast






Beitrag#14  22.06.03 - 02:17   Antworten mit Zitat

bube,dame, könig, gras und snatch sind beide wesentlich besser als RD oder PF Ironisch

bei RD und PF langweilt man sich!

@Mr.Pink: Schau dir doch "jacke brown" an der ist auch nicht besonders toll, um genau zu sagen ist er beschissen Ironisch

Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#15  22.06.03 - 03:27   Antworten mit Zitat

Ein Typ mit Geschmack, ich könnt kotzen, Mann ...

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Quentin Tarantino Seite 1 2 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner