rauchen - Seite 7

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

rauchen

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 7 von 8
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café
 
Autor Nachricht
s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2189
Registriert: 20.02.05
Wohnort: Trailerpark
Beitrag#91  04.01.07 - 12:12   Antworten mit Zitat

In diesem Zusammenhang finde Payback und ähnliches Kacke. AUf solche Weise kann tatsächlich das Konsumverhalten kontrolliert werden. Muss doch nicht sein.

_________________
Tanz den Kirby! (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>
42 : π = 13,37
s1R ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#92  04.01.07 - 12:17   Antworten mit Zitat

Wobei es doch unwichtig ist ob irgendjemand weiß, dass ich z.B 123 Gramm Fleischwurst und 1 Liter Milch gekauft habe. Bin auch kein Fan von Überwachungsstaat und Kontrolle, aber ob jemand für statistische Zwecke raus finden will welche Lebensmittel ich kaufe ist mir schnuppe.

_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#93  04.01.07 - 15:10   Antworten mit Zitat

Bei Fleischwurst und Milch ist es zuerst vielleicht noch egal. Aber wenn man z.B. im Baumarkt eine Gasflasche und div. anderes Zubehoer gekauft hat und zufaellig hat mal wieder jemand versucht, einen Geldautomaten mit solchen Dingen zu sprengen, dann sieht das vielleicht anders aus.
Bei Ermittlungen koennten solche Daten recht hilfreich sein.
Aktuell sind solche Gedanken vielleicht noch recht hoch gegriffen, aber irgendwann werden wir vielleicht sehen, was wir davon haben...


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
RonaldMackDonald
superfly tnt
superfly tnt



Beiträge: 202
Registriert: 12.07.04
Beitrag#94  04.01.07 - 16:16   Antworten mit Zitat

Oder wenn man eine Bank überfällt und dann kurz vor der holländischen Grenze nochmal Kippen holen will...ZACK haben sie einen. Gleichgueltig

Ich dachte aber das man seine Bankkarte erstmal bei der Bank für diese Automaten registrieren lassen muss. Geht das denn hier in Deutschland auch einfach so, ohne da vorher irgendwas umgeschaltet zu haben? Ach ich glaub ich probiers gleich mal aus.

RonaldMackDonald ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#95  04.01.07 - 18:03   Antworten mit Zitat

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
würde mich wirklich interessieren, welche daten da gespeichert werden. im prinzip könnten sie alles speichern und vor allem, wozu werden diese daten verwendet? das stinkt mir irgendwie. in zukunft versuche ich, die zigs direkt am kiosk zu kaufen, aber manchmal kommt man am automaten nicht vorbei ...


dacht'ich mir, es werden KEINE daten gespeichert. gleiches gilt wohl auch für österreich:

Zitat Zitat:
Bundesverband Deutscher Tabakwaren-Großhändler und Automatenaufsteller e.V. (BDTA): Das Verfahren ist von den Landesbeauftragten für Datenschutz anerkannt. Der Zigarettenautomat speichert während der Berechtigungsprüfung keine Informationen über den Käufer.
ausführlicher hier: http://www.bdta.de/index.php?page_id=22







Zitat MickeyKnox hat Folgendes geschrieben:
Wobei es doch unwichtig ist ob irgendjemand weiß, dass ich z.B 123 Gramm Fleischwurst und 1 Liter Milch gekauft habe. Bin auch kein Fan von Überwachungsstaat und Kontrolle, aber ob jemand für statistische Zwecke raus finden will welche Lebensmittel ich kaufe ist mir schnuppe.


es kommt halt immer darauf an, was mit den gespeicherten daten gemacht wird. wenn's nur für verkaufsstrategische zwecke gebraucht wird, haben die meisten wohl kein problem damit, obwohl da auch gefahren dahinter lauern. z.b. dass leute je nach konsumverhalten gezielt mit ensprechender werbung eingedeckt werden. das kann dazu führen, dass das konsumverhalten von "oben" gesteuert werden kann und somit der freie makrt nicht mehr wirklich spielt. aber das hauptproblem ist wohl, dass man heute nicht weiss, wer die die daten in ein paar jahren in die hände bekommt. politische situationen können sich ändern etc


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Der Tarantinofan
ted, the bellboy
ted, the bellboy


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 31
Registriert: 05.01.07
Beitrag#96  06.01.07 - 02:02   Antworten mit Zitat

Ich bin Nichtraucher

_________________
Das Leben ist wie eine Mülltone.

Man findet immer was neues
Der Tarantinofan ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Zoppsie
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 669
Registriert: 30.03.03
Wohnort: Franken
Beitrag#97  06.01.07 - 10:09   Antworten mit Zitat

Das blöde bei diesen neuen Kartenlesern: Meine EC-Karte hat keinen Chip (weil - so´n Quatsch brauch ich nich - Magnetstreifen reicht). Also sind bei mir auch keine Daten drauf, die der Automat lesen könnte. Und somit bekomm ich mit meiner Karte auch keine Kippen.

Und von wegen Jugendschutz... Dann hol´n die Kiddies sich halt die Kippen in der Tanke, im Supermarkt oder am Kiosk, die wollen doch Umsatz machen...


_________________
Ich bin Jack´s Prostata - Wenn Jack Krebs bekommt, bring ich ihn um!
Zoppsie ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
RonaldMackDonald
superfly tnt
superfly tnt



Beiträge: 202
Registriert: 12.07.04
Beitrag#98  06.01.07 - 16:12   Antworten mit Zitat

Könnte mir schon vorstellen das die da ganz vorsichtig werden. Spätestens wenn die ersten Beschwerden von Eltern kommen, weil Sohnemann bei ihnen Kippen gekauft hat. Da kann auch schnell ne Klage kommen und ich denke das Risiko gehen die meisten, trotz des erhöhten Umsatzes nicht ein.

Müssen die Jungs halt klauen...

RonaldMackDonald ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2189
Registriert: 20.02.05
Wohnort: Trailerpark
Beitrag#99  06.01.07 - 23:46   Antworten mit Zitat

Jugendliche werden immer an Zigaretten kommen.
Ich kam ja auch auch mit 14 an ALkohol und Zigaretten.

Die BRD braucht nun man die Steuereinnahmen und gleichzeitig müssen sie aber die Jugend schützen und vom rauchen abhalten. Ein unlösbares Dilemma.


_________________
Tanz den Kirby! (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>
42 : π = 13,37
s1R ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
RonaldMackDonald
superfly tnt
superfly tnt



Beiträge: 202
Registriert: 12.07.04
Beitrag#100  07.01.07 - 05:31   Antworten mit Zitat

Haha der neue Kontrollwahn fordert erste Opfer.
Als ich heute mit ein paar Freunden unterwegs war und wir noch schnell beim Automaten Kippen holen wollten, haben wir schon die erste EC-Karte, die irgendein Mädel vergessen hatte, im Bankautomaten gefunden.
Da eh kein Geld drauf war, haben wir sie dann bei der Dönerbude nebenan abgegeben. Keine Ahnung ob sie sie so wiederfindet.

Aber könnte mir vorstellen das in Zukunft öfter Betrunkene ihr Karten im Automaten vergessen. Unfassbar

RonaldMackDonald ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Crazy_nr.36
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 24
Registriert: 30.05.05
Wohnort: Gelsenkirchen
Beitrag#101  21.03.07 - 18:56   Antworten mit Zitat

Ich bin raucher seit 2 Jahren und es hat mir bisher noch nicht auffällig geschadet. Ich finde, das ganze getue um Jugendschutz ist total übertrieben, die Regierung weisst nur auf ihre präventive Funktion hin, um Kohle zu scheffeln. Wenn die der Jugend von heute wilrklich helfen wollten, hätten sie den Bohlen schon längst als Kulturterroristen nach Guantanamo abgeführt oder wären im Verbot von Killerspielen konsequenter. Ich meine, was läuft den da in den letzten Wochen gegen Raucher? Wo man nun steht, sei es nun auf dem Schulhof, vor der Pizzeria oder in der Disco, immer kriegt man so was zu hören wie "hehehe, na bald darfst du das hier nicht mehr, dann bringst du keinen mehr mit deinem Rauch um". Ich halte das Rauchen für ein deutsches Kulturgut, genauso wie Bier, also warum regen sich alle wegen dem bisschen heiße luft auf?
Crazy_nr.36 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#102  21.03.07 - 19:03   Antworten mit Zitat

Zitat Crazy_nr.36 hat Folgendes geschrieben:
Ich bin raucher seit 2 Jahren und es hat mir bisher noch nicht auffällig geschadet. Ich finde, das ganze getue um Jugendschutz ist total übertrieben, die Regierung weisst nur auf ihre präventive Funktion hin, um Kohle zu scheffeln. Wenn die der Jugend von heute wilrklich helfen wollten, hätten sie den Bohlen schon längst als Kulturterroristen nach Guantanamo abgeführt oder wären im Verbot von Killerspielen konsequenter. Ich meine, was läuft den da in den letzten Wochen gegen Raucher? Wo man nun steht, sei es nun auf dem Schulhof, vor der Pizzeria oder in der Disco, immer kriegt man so was zu hören wie "hehehe, na bald darfst du das hier nicht mehr, dann bringst du keinen mehr mit deinem Rauch um". Ich halte das Rauchen für ein deutsches Kulturgut, genauso wie Bier, also warum regen sich alle wegen dem bisschen heiße luft auf?


aus rücksicht auf nicht raucher geht das schon in ordnung. glaub es oder nicht. jedes jahr sterben auch menschen wegen passiv rauchen. ausserdem störts einfach nur. und euch vorm eigenen übel zu schützen ist doch auch nichts schlechtest. weisst du wieviel geld die staatlichen krankenkassen jedes jahr für kranke langzeitraucher ausgeben?
und das mit den killerspielen find ich auch kein argument.. aber naja das is widda ne ganz andre diskussion...


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2189
Registriert: 20.02.05
Wohnort: Trailerpark
Beitrag#103  21.03.07 - 21:36   Antworten mit Zitat

Es lebe die Ignoranz!

Dass der Schutz von Nichtrauchern außer Frage steht ist doch wohl klar. Es ist Fakt, dass passiv rauchen schädlich ist. Das ist also eine mehr als angebrachte Sache.


_________________
Tanz den Kirby! (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>
42 : π = 13,37
s1R ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3443
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#104  22.03.07 - 14:37   Antworten mit Zitat

Verbote innerhalb Gaststätten o.ä. sind ja in Ordnung, solange man an öffentlichen Plätzen noch gepflegt zum Genuss des wohlschmeckenden Tabaks kommt.

_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1624
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#105  14.04.07 - 00:44   Antworten mit Zitat

Ich rauch Nakhla und Serbetli, am liebsten Orginal Cool
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner