|
Autor |
Nachricht |
Criss the gimp
|
#1 19.08.05 - 17:52 Reservoir Dogs auf der Bühne, die zweite...
|
|
|
Tatsächlich planen wir auch, Reservoir Dogs auf der Bühne eines Theaters zu inszenieren. Mittlerweile haben wir auch ein Theater gefunden, in dem wir spielen können.
Vielleicht kann uns jemand helfen, wie die rechtliche Sache geregelt ist. Meines Wissens nach muss der Autor, das wäre dann Herr Tarantino selbst, um Erlaubnis gefragt werden, was die Sache etwas verkomplizieren könnte. Gibt es eine Möglichkeit, ihn zu kontaktieren?
Ein deutsches Skript würde die Arbeit ebenfalls erleichtern, da wir sonst alles per Hand ruasschreiben müssten.
Premiere ist für Dezember geplant. Bei Interesse kann ich gerne noch weitere Details im Laufe der Zeit posten.
|
|
|
|
|
s1R Mαλάκα²
Geschlecht: Beiträge: 2189 Registriert: 20.02.05 Wohnort: Trailerpark |
|
|
|
Mr.Pink bill killer
|
#3 19.08.05 - 20:40
|
|
|
ich denke nicht, dass er ein käufliches script sucht...
|
|
|
|
|
s1R Mαλάκα²
Geschlecht: Beiträge: 2189 Registriert: 20.02.05 Wohnort: Trailerpark |
#4 19.08.05 - 20:42
|
|
|
Das is aber besser als keins.
|
|
|
Mr.Pink bill killer
|
#5 19.08.05 - 20:43
|
|
|
damit wollte ich nur sagen,dass ich ihn für so schlau halte, dass er das Script bei amazon findet.
vielleicht überschätz ich ihn aber auch.
whatever.
|
|
|
|
|
Criss the gimp
|
#6 21.08.05 - 20:57
|
|
|
Ein Buch zum Film ist ja ganz okay, aber ich bräuchte nur die Dialogzeilen, damit die Schauspieler damit ihren Text lernen können. Ist das genannte Buch ein Roman zum Film oder enthält es das reine Drehbuch?
Whatever, da sich hier ja manche für so schlau halten, müßten sie auch wissen, dass man die Rechte zu einem Stück erwerben muss, wenn man es auf einer kommerziellen Bühne aufführen will. Die kauft man dann z.B. beim Verlag, der die Rechte hat. Da aber Reservoir Dogs meines Wissens nach nicht als Theaterstück existiert, muss ich den Autor um Erlaubnis fragen. So komme ich wohl nicht darum herum, seinen Agenten bei der William Morris Agency zu kontaktieren, was schon nicht so einfach ist.
Vielleicht bin ich in diesem Fall auch falsch informiert, da ich bislang nur reine Bühnenstücke inszeniert habe. Vielleicht genügt es z.B. den deutschen Publisher des Films zu kontaktieren. Über weitergehende Hilfe wäre ich jedenfalls dankbar. Vielleicht gibt es sogar eine offizielle Theaterversion, und wir haben sie nur noch nicht gefunden.
Ich hatte eigentlich gehofft, am Anfang meiner Arbeit in diesem Forum eine Anlaufstelle und vielleicht etwas Hilfe zu finden, aber wenn ihr lieber über meinen IQ spekulieren wollt... Viel Spass damit!
|
|
|
|
|
Joe_Movze nice guy eddie killer
Geschlecht: Beiträge: 354 Registriert: 16.05.05 Wohnort: Österreich |
#7 21.08.05 - 22:16
|
|
|
also ich hab damit wirklich keine ahnung ^^.
aber wünsch dir viel glück und auf das du hier noch mehr unterstützung kriegst...
|
|
|
gold watch unser mann in mexiko
Geschlecht: Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
|
|
|
Criss the gimp
|
#9 23.08.05 - 00:24
|
|
|
Danke für den Tipp!
|
|
|
|
|
gold watch unser mann in mexiko
Geschlecht: Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
|
|
|
Chili Palmer reservoir dog
Beiträge: 1203 Registriert: 30.03.03 Wohnort: Hannover Rock City |
#11 30.08.05 - 00:28
|
|
|
gold watch hat Folgendes geschrieben: |
da fällt mir ein, haben sich nicht chili und mamba das stück damals angesehen? |
Klar haben wir uns das angesehen, und hinterher hab ich sie mit nach Hause genommen, ordentlich durchgevögelt und blutig gehauen...
Jaja, ich schau hier ab und zu noch rein und benutz den Search-Button um zu sehen ob nicht irgendjemand Scheisse über mich schreibt, ich sehe alles, mir entgeht nix, ich werde euch kriegen, ihr kleinen Wixer...
P.S. Ich war nicht da, mir is einen Tag bevor ich hin wollte die Karre verreckt...
|
|
Mr.Pink bill killer
|
#12 30.08.05 - 00:32
|
|
|
aber mamba kam doch trotzdem zu dir ?
|
|
|
|
|
sebi junior admin
Geschlecht: Beiträge: 5498 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#13 30.08.05 - 00:38
|
|
|
An diesem Tag war sie bei mir. Deshalb war es auch fuck egal, dass seine verkackte Dreckskarre verreckt ist. Kam uns eigentlich nur entgegen, sonst haette sich naemlich mambi etwas einfallen lassen muessen. So steht aber nun Chili als der letzte Arsch da.
P.S.: Chili hat eh Erektionsstoerungen und seine sexuelle Neigung ist bis auf weiteres auch noch nicht restlos aufgedeckt...
|
|
Mr.Pink bill killer
|
#14 30.08.05 - 00:40
|
|
|
er sollte sich mal im Bundestagswahl-Thread zu wort melden...
|
|
|
|
|
Mr. Purple superfly tnt
|
#15 30.08.05 - 12:23
|
|
|
wo ist denn das theater wo ihr auftreten wollt?
gibts noch statistenrollen?
|
|
|
|
|
|