|
Autor |
Nachricht |
s1R Mαλάκα²

Geschlecht:  Beiträge: 2189 Registriert: 20.02.05 Wohnort: Trailerpark |
#1 22.11.06 - 23:17 [REVIEW] Lucky Number Slevin
|
|
|
Zu diesem FIlm haben wir hier noch keinen Thread.
Hab den Film gerade auf englisch gesehen und gleich ne Review geschrieben. Ist meine erste, bedenkt das bei eurer Kritik.
Lucky Number Slevin
Cast:
Dieser Film bietet ein wahnsinniges Staraufgebot:
Josh Hartnett, Morgan Freemn, Sir Ben Kingsley, Lucy Liu, Stanley Tucci, Bruce Willis, etc.
Allein das lässt schon einen guten Film erwarten.
Die Schauspieler spielen sehr überzeugend und gut. Fehl am Platz wirkt wirklich niemand.
Plot:
Zitat: |
A case of mistaken identity lands Slevin (Josh Hartnett) into the middle of a war being plotted by two of the city's most rival crime bosses: The Rabbi (Ben Kingsley) and The Boss (Morgan Freeman). Slevin is under constant surveillance by relentless Detective Brikowski (Stanley Tucci) as well as the infamous assassin Goodkat (Bruce Willis) and finds himself having to hatch his own ingenious plot to get them before they get him. |
(imdb.de)
Umsetzung:
Ohne Einleitung oder sonstiges beginnt der Film gleich richtig und man ist sofort drin. Anfangs sind sehr viele Fragen offen, die im Laufe des Films beantwortet werden. Der Film bietet Action, Spannung, coole Dialoge, geniale Schauspieler und eine durchdachte Story.
Einige Äußerlichkeiten im FIlm wirken teilweise fast comicartig, überstilisiert, oder steril, was einen speziellen Look schafft.
Fazit:
Lucky Number Slevin stand schon lange auf meiner Wunschliste, seitdem ich das erste mal den Trailer. Mit dementsprechend hohen Erwartungen bin cih an den Film herangegangen und wurde in keiner Weise enttäuscht. Der Film ist ein Feuerwerk für die Sinne. Warum dieser Film in Deutschland nciht im Kino kam (meines Wissens lief er zumindest nicht) ist mehr als fragwürdig.
9/10 toten Pferden
Mehr Infos unter http://german.imdb.com/title/tt0425210/
Hat den Film schon jemand gesehen?
Erscheinen tut er in Deutschland Anfang nächsten Jahres.
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#2 22.11.06 - 23:37
|
|
|
Zitat: |
Hab den Film gerade auf englisch gesehen und gleich ne Review geschrieben. Ist meine erste, bedenkt das bei eurer Kritik. |
Hier gabs schon sehr viel schlimmere Reviews.
Find ich schade, dass er nicht ins Kino kommt. Nachdem herauskam, was der Film für 'ne Cast hat, hab ich ein Kino-Release eigentlich für selbstverständlich gehalten.
|
|
|
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
#3 23.11.06 - 23:38
|
|
|
Sieht leider ziemlich danach aus, dass der film direct-to-dvd released wird. Die deutsche dvd ist für den 25. januar geplant. Sehr sehr ärgerlich, dass der nicht im kino läuft. Wundert mich bei dem cast sowieso. Hatte mich schon richtig drauf gefreut. Whatever, die scheibe wird zumindest geliehen!
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#4 24.11.06 - 00:53
|
|
|
Ich hab nie was von dem Film gehört, hört sich echt gut an, der wird dann mal geliehen.
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
TonyMontana ted, the bellboy

|
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 34 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#6 07.01.07 - 15:36
|
|
|
Das is ja ma gut zuhören
wenn ich es net vergesse werd ich da sicher hingehen.
Nur 4€ Mindestverzehr und freier Eintritt.
|
 |
|
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#7 07.01.07 - 15:41
|
|
|
Coole Aktion, hier gibts nur leider kein UCI-Kino... 
|
|
|
|
|
vega brother reservoir dog

|
#8 07.01.07 - 15:43
|
|
|
Hört sich interessant an der Film. Wird wohl, genau wie bei Running Scared, auf DVD bekannt werden.
|
|
Vic    k-billy fan

|
#9 14.01.07 - 15:53
|
|
|
oh scheisse, war der film geil, oder was? wieso sagt mir das keiner! naja, hätte ich mich irgendwie denken können, wenn typen wie freeman, kingsley, willis & hartnett dabei sind, die spielen nicht in jedem müllfilm mit.
die dialoge waren herrlich schräg, witzig, ich mußte ständig grinsen, sobald hartnett den mund aufgemacht hat. mir fehlen die worte, schon lange hat mich ein film nicht mehr so begeistert, völlig unvorhergesehene wendungen und dann das finale, bang! konnte es nicht fassen.
kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal nen film mit 9/10 bewertet habe, lucky#slevin hat das verdient, mir fällt auf die schnelle kein kritikpunkt ein, 10/10 vergeb ich prinzipiell nicht. unbedingt ansehn, pflichtfilm!
|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#11 14.01.07 - 16:35
|
|
|
ist auch besser, wenn du vorher nichts liest, war bei mir auch so, einfach genießen und staunen ...
|
|
|
RonaldMackDonald superfly tnt

|
#12 14.01.07 - 19:56
|
|
|
Gibts den denn nur importiert oder so?
In meiner Videothek gibt es den nicht.
|
|
|
|
|
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
|
|
|
s1R Mαλάκα²

Geschlecht:  Beiträge: 2189 Registriert: 20.02.05 Wohnort: Trailerpark |
#15 14.01.07 - 21:56
|
|
|
In den Niederlanden gibts ein Digipak von dem Film. Das hätt ich gern.
|
|
|
|