|
Autor |
Nachricht |
Mueder Joe bad motherfucker

Geschlecht:  Beiträge: 776 Registriert: 21.03.13 Wohnort: Frankenland |
|
|
|
Deep Thought superfly tnt

Geschlecht:  Beiträge: 184 Registriert: 13.06.12 Wohnort: Geht euch einen Scheiß an |
#2 06.04.13 - 22:55
|
|
|
Abgelutschte Story? stimmt gibt ja so viele Telefonzellenkillerfilme
Und wo hast du bitteschön Fehler entdeckt?
|
|
|
|
|

#3 07.04.13 - 12:16
|
|
|
Abgelutscht bezieht sich auf den Killer mit moralischen Beweggründen. Das macht für mich die Story in dem Film aus. Die Telefonzelle ist nebensächlich, geht auf eine Hitchcockidee zurück und hätte auch in einer Mülltonne spielen können. Es gibt’s ja ähnliche Filme, vlt schreib ich noch ne Review dazu. (Cube Teile, The Big Kahuna oder im weiteren Sinne auch Reservoir Dogs)
Zu kleinen Fehlern: ZB. Liegt die Waffe in einer oder zwei Szenen zwischendurch im Film nicht in der Beleuchtung, zumindest nicht so deutlich sichtbar, wie zu dem Zeitpunkt, als es aufgedeckt wird. Oder am Ende kommt der Scharfschütze zum Krankenwagen, obwohl er nicht davon ausgehen konnte, dass die Hauptfigur schon weggetreten ist… dann ist es unrealistisch, dass einer nach einem Gummigeschoss und einem Streifschuss am Ohr so stark im Krankenwagen sediert wird, aber nicht versorgt oder abtransportiert wird. Dann waren da noch ein paar Kleinigkeiten in den Dialogen, wo ich mir denke… so reagiert der Killer da nicht weil es nicht schlau wäre. QT, Hitchcock oder Scorseesee wenn er gut drauf ist, hätte das mit Sicherheit drei Klassen hochkarätiger umgesetzt.
Nichtsdestotrotz hat mich der Film gepackt und versteht mich nicht falsch: 7,5 von 10 ist bei mir schon eine Wertung die nicht viele Filme erreichen. Beispielsweise gebe ich Starship Troopers, Demolition Man nur eine 5 von 10 obwohl ich diese Filme liebe.
|
|
DerSuperBob  stuntman bob

Alter: 33 Geschlecht:  Beiträge: 743 Registriert: 08.05.11 Wohnort: In der BobHöhle |
#4 07.04.13 - 16:10
|
|
|
Das mit dem Moral Killer ist doch erst seit saw so ein Klischee oder?
|
|

#5 07.04.13 - 19:50
|
|
|
Für mich ist das spätestens seit Falling Down (1993) oder Sieben (1995) zum Klischee geworden, aber ich bin sicher das gibts auch schon viel länger, mir fällt nur keiner ein grade. Shakespeare hat schon mit der Idee herumgespielt, nur sind da die ehrbaren Ziele ein wenig verloren gegangen... (MacBeth, 1606)
|
|
Vic    k-billy fan

|
#6 10.04.13 - 00:31
|
|
|
ja, gibts schon länger ...
DH
|
|
|

#7 10.04.13 - 12:51
|
|
|
Ja genau, wie konnte ich nur Bronson vergessen... also sowas!
Hier auch noch so n guter Bösewicht
|
|
Erich der Rote el duderino

|
#8 11.04.13 - 12:25
|
|
|
|
|
|