[REVIEW] Save the green Planet

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[REVIEW] Save the green Planet

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Review-Forum
 
Autor Nachricht
derBonobo
the gimp
the gimp


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 8
Registriert: 06.10.05
Beitrag#1  06.10.05 - 14:15  [REVIEW] Save the green Planet Antworten mit Zitat



Titel: SAVE THE GREEN PLANET

Genre: Tragikkomödie, Thriller, Drama

Land/Jahr: Korea 2004

Regie & Drehbuch: Jun-hwan Jeong


Byeong-gu ist Imker, jedoch davon überzeugt, dass Aliens vom Planeten Andromeda sich in den Zentren der menschlichen Macht eingenistet haben und die Zerstörung des Planeten kurz bevor steht. Einer muss sich ja darum kümmern, also entführt er den Chef eines Chemiekonzerns, den er für einen der Ausserirdischen hält. Daheim angekommen, wird das Opfer im Keller festgeschnallt und mit allerlei Geräten gefoltert, um so Informationen aus dem Gefangenen zu pressen.

Was als reichlich schwarzhumorige Komödie beginnt, kippt mit der Zeit in Richtung Drama/Psychothriller. Während der Laufzeit von fast zwei Stunden tauchen wir ein in die Gedankenwelt unseres tablettensüchtigen Paranoikers, werden Zeuge seiner tragischen Vorgeschichte und erleben die Versuche seines Opfers, aus seiner verzweifelten Situation zu entkommen.

Trotz der reichlich ungewöhnlichen Story und dem brutalen Humor handelt es sich bei SAVE THE GREEN PLANET um einen dickbudgetierten »Mainstream«-Streifen, der in Sachen Bildästhetik und Sound mehr als beeindruckt. Regisseur Jeong Jun-Hwan’s Film schafft es spielend, verschiedenste Generes zu kombinieren, was nicht zuletzt der herausragenden Leistung der beiden Hauptdarsteller geschuldet ist. Nach derart innovativen und zudem emotional mitreissenden Werken kann man auf dem internationalen Filmmarkt lange suchen, ein echter Ausnahmefilm also.

Trailer: http://www.apple.com/trailers/independent/save_the_green_planet.html

edit:
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Wo ist denn die Bewertung? Zumindest die sollte ein Review haben.

9/10 ^^



Zuletzt bearbeitet von derBonobo am 06.10.05 - 21:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
derBonobo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#2  06.10.05 - 14:40   Antworten mit Zitat

Ich bin schon lange scharf auf den Film, nur sind mir die derzeitigen Veröffentlichungen einfach zu teuer.

_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#3  06.10.05 - 15:28   Antworten mit Zitat

Wo ist denn die Bewertung? Zumindest die sollte ein Review haben.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#4  01.12.06 - 13:08   Antworten mit Zitat

Zitat Max_Cherry hat Folgendes geschrieben:
Save the green Planet
Jetzt hab ich den endlich auch mal gesehen. Ich bin mit sehr hohen Erwartungen an den Film herangegangen und war anfangs ein kleines bischen enttäuscht, da ich irgendwie etwas anderes erwartet habe. Aber der Film schafft es tatsächlich sich immer weiter zu steigern und mit absolut genialen letzten 20 Minuten zu enden. Wirklich toll ist, dass man nie genau weiß, was als nächstes passiert und die Spannung sehr gut bis zum Schluss gehalten wird. Die Steigerung, die ich meine, erkennt man auch am Bild und Ton, denn was wie ein "Kammerspiel" beginnt endet sehr episch und visuell absolut riesig. Der andauernde Stimmungswechsel von komisch über spannend bis hin zu total abgefahren und durchgeknallt hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. So eine Art Film ist im westlichen Kino immernoch sehr selten und vermutlich wird sich soetwas hier nie wirklich durchsetzen, was sehr schade ist, denn einige Filme aus Asien verbinden Unterhaltung und Anspruch einfach sehr gut, genau wie "Save the green Planet". Ich werd mir den Film auf jeden Fall demnächst nochmal ansehen, zu diesem Zeitpunkt kann ich 8/10 geben, mit Tendenz nach oben. Die deutsche Synchro ist nicht 100%-ig gelungen, besonders die Stimme der Freundin der Hauptfigur nervt.


_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#5  17.12.06 - 19:03   Antworten mit Zitat

Save the green Planet
Den fand ich noch besser als beim ersten Mal. Ein echt geiler Streifen mit super vielen originellen Ideen, nahezu perfekt umgesetzt. Diesmal bin ich auch von den ruhigen, eher melancholischen Momenten begeistert. Die Wechsel zu den melancholischeren Momenten funktioniert einfach großartig und auch sehr schön ist, dass die unterschiedlichen Stimmungen auch sehr deutlich mit unterschiedlichen visuellen Stilmitteln gefilmt wurden. Das ist nicht wirklich was besonderes, aber in diesem Fall passt es sehr gut, obwohl im Grunde Brüche im Film sind, aber genau das macht diesen innovativen Genie-Streich aus. 9/10


_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#6  17.12.06 - 19:33   Antworten mit Zitat

so ich bestell mir den nun einfach ma bei amazon. kostet nur 10 eus und des review+der trailer ham mich ordentlich heiss gemacht..

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#7  17.12.06 - 20:10   Antworten mit Zitat

Zitat Erich der Rote hat Folgendes geschrieben:
so ich bestell mir den nun einfach ma bei amazon. kostet nur 10 eus und des review+der trailer ham mich ordentlich heiss gemacht..


Echt, nur 10 EUR? Da kann man ja fast nicht wiederstehen. Mal sehen, wann der nächste Gutschein ins Haus flattert.


_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
c0nh0li0
ted, the bellboy
ted, the bellboy


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 34
Registriert: 18.12.06
Wohnort: Remscheid
Beitrag#8  18.12.06 - 14:08   Antworten mit Zitat

Der Film ist einfach genial und für 10€ wird dat ding bald bei mir im Regal stehen. Smile da kann man ja nicht wiederstehen!!!!
c0nh0li0 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#9  18.12.06 - 19:20   Antworten mit Zitat

Allerdings gibts bei Amazon keine Porto-Frei-Grenze bei 18er-Filmen. Und da ich lieber die SE haben will, habe ich da noch nicht zugeschlagen.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner