[REVIEW] The Happiness Of The Katakuris

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[REVIEW] The Happiness Of The Katakuris

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Review-Forum
 
Autor Nachricht
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#1  26.07.05 - 15:59  [REVIEW] The Happiness Of The Katakuris Antworten mit Zitat

Inhalt:
Die Familie Katakuris, bestehend aus vier Generationen, kauft sich ein Häuschen auf dem Lande, wo sie Zimmer an Reisende vermieten. Doch irgendwie sterben alle Gäste an einem sehr seltsamen Tod. Um ihr kleines Hotel nicht zu gefährden, vergräbt die Katakuris-Familie die Leichen im Wald ...



Meinung:
Viel mehr ist zum Inhalt nicht zu sagen, denn viel mehr ist es einfach nicht. Was den Film Film ausmacht sind schräge Musical-Nummern und Knetanimationen und natürlich der schräge Stil von Takashi Miike.

Ich hab mir den Film eben angesehen und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. So wirklich begeistert hat er mich nicht. Gut, einiges war schon recht schräg, aber ich habe etwas ganz anderes erwartet, ich finde so durchgeknallt ist "Happiness of the Katakuris" gar nicht. Die Gesangsnummern passen recht gut in den Film und lockern die ziemlich dünne Geschichte auf. Schräge Einfälle gibt es schon ein paar, aber was mir wirklich fehlt an dieser "Komödie" waren die Anlässe zum Lachen. Ok, hier und da musste ich schmunzeln und 3-4 wirklich gute Lacher waren dabei, aber das wars auch schon. Die Botschaft geht glaub ich eher in die Richtung, dass die Familie das wichtigste ist usw. und genau hier verstehe ich den Film nicht ganz: einerseits wird genau das in den Songs ironisch übertrieben dargestellt, so dass der Kitsch-Anteil völlig in Ordnung geht, in anderen Szenen (besonders am Ende) wird der Zusammenhalt der Familie dann sehr ernst und sülzig dargestellt.
Naja, ich hab mich jedenfalls 112 Minuten ganz gut unterhalten, aber auf dem hohen Niveau von (bestimmen) anderen Miike-Filmen bewegt sich diese schrille "Komödie" nicht. Ich gehe sogar soweit und bezeichne den Film als Unterhaltung für die ganze Familie (ab 12).
6,5/10 fette, tote Japaner.

Für Interessierte:
Ich würde die DVD von Tartan wohl wieder verkaufen. Also wenn jemand Interesse hat, bitte melden. Bild, Ton und zahlreiche Extras sind top.


_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2189
Registriert: 20.02.05
Wohnort: Trailerpark
Beitrag#2  26.07.05 - 16:23   Antworten mit Zitat

Kannst du sagen, was ein sehr seltsamener Tod ist, oder wäre das zuviel vorausgesagt?

_________________
Tanz den Kirby! (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>
42 : π = 13,37
s1R ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#3  26.07.05 - 16:37   Antworten mit Zitat

Z.B.:
Ein fetter Japaner und seine sehr kleine Freundin sterben beim Vöglen. Zunächst denkt die Familie, dass die kleine weg ist, bis sie sie unter der dicken Leiche finden.


_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner