[Review] The Woodsman
|
|
Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine |
|
Autor |
Nachricht |
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
#1 09.01.07 - 02:19 [Review] The Woodsman
|
|
|
Titel: The Woodsman
FSK: 12 ( aufgrund der Thematik zu niedrig wie ich finde)
Lfz.: 84 min
Inhalt:
Zitat: |
Der pädophile Walter (Kevin Bacon) saß zwölf Jahre im Gefängnis. Nun kehrt er in seine Heimat zurück und wird überall aufgrund seiner Vergangenheit schief angeguckt. Selbst seine Familie will nichts mehr von ihm wissen. Nur sein Schwager steht auf seiner Seite und besorgt ihm Arbeit in der Holzfabrik und eine Wohnung. Von da an geht's bergauf in seinem Leben. In der Fabrik lernt er Vickie (Kyra Sedgwick), die anscheinend die Vergangenheit verdrängt hat, kennen und kurze Zeit später sind sie zusammen. Doch Walter hat nicht an den Spielplatz gegenüber der Wohnung gedacht... |
Quelle: ofdb.de
Kritik:
Fantastisch gemachter Film über das Leben eines verurteilten Kinderschänders.
Bacon spielt einen "ehemaligen" Kinderschänder, der versucht nach seiner 12-jährigen Haftstrafe wieder in die Gesellschaft reinzufinden.
Die ganze Story ist in tollen Bildern erzählt und mit einem fabelhaften Music-Score untermalt.
Leider ist der Film etwas kurz geraten, weiß aber durch ein tolles emotionales Ende zu überzeugen.
Dieser mutige Film wurde meiner Meinung nach viel zu wenig gewürdigt.
Vor allem die glänzende Leistung seitens Kevin Bacon möchte ich hier noch einmal betonen, der die anderen Schauspieler (Mos Def, Eve) etwas blass aussehen lässt, was nicht heißen soll dass die anderen nicht gut gespielt hätten.
Bacon ist einfach nur überragend.
Das Thema Pädophilie:
Dieses Thema wird in dem Film relativ gut verarbeitet, was nicht heißt das es nicht auch die ein oder andere Szene gibt in der man peinlich berührt ist (so ging es mir zumindest).
Jedoch kommt dies eher selten vor, was ich der Regisseurin (Nicole Kassell) hoch anrechne, weil es meiner Meinung nach eine große Kunst ist ein solches Thema mit dem würdigen Respekt zu verfilmen.
Fazit:
"The Woodsman" ist einer der mutigsten und auch besten Filme die ich in den letzten Jahren zu Gesicht bekommen habe.
Ich werde ihn mir sicher nochmal zu Gemüte führen und kann nur jedem empfehlen dies auch zu tun.
9/10 Sägewerken
Zuletzt bearbeitet von DonnieBrasco am 09.01.07 - 13:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
#2 09.01.07 - 11:38
|
|
|
Hab ich ehrlich gesagt noch nie von gehört, umso besser dass du den film hier vorstellst. Wird vorgemerkt.
|
|
vega brother reservoir dog

|
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
|
|
|
TyLaw ted, the bellboy

Geschlecht:  Beiträge: 25 Registriert: 15.11.06 Wohnort: Limburg |
#5 09.01.07 - 15:25
|
|
|
Ist wirklich Sehenswert!
Allerdings ist mein Fazit etwas schlechter...
7/10 das schnelle Ende gefiel mir nicht.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen
|
|
|
|
|