|
Autor |
Nachricht |
Def Jam bad motherfucker
|
#1 05.04.06 - 21:39 [Review] Zombie Night
|
|
|
Hab ihn heute von der Videothek mitgenommen,ist vor kurzem rausgekommen.Eins vorweg,der Film ist ne Amateurproduktion mt amateurschauspielern und sehr kleinem Budget.
Genre : Horror
Produktion : Kanada / 2003
Originaltitel : Zombie Night
Label : M.I.B.
Darsteller : Steve Curtis, Sandra Segovic, Danny Ticknovich
Regie : David J. Francis
Altersfreigabe : KJ
Bildformate : 1,85:1, 4:3
Tonformate : Englisch DD 5.1, Deutsch DD 5.1, Dolby Surround, Dolby Digital 5.1
Sprachformate : Englisch, Deutsch
Laufzeit ca.: 92 min
Regionalcode : 2:Europa
Filminfo:
Eine Familie kommt von ihrem Urlaub zurück. Doch es ist nichts mehr so wie es war. Biologische Waffen scheinen jegliche noch lebende Kreatur zerstört und in einen Zombie verwandelt zu haben. Die Familie verbündet sich mit anderen Überlebenden und versucht, einen Ausweg aus dem Chaos zu finden. Als die Nacht hereinbricht, haben die Überlebenden mehr Angst vor sich selbst als vor dem Horror, der sie umgibt. Alles was sie tun können ist zu beten, dass es bald Tag wird...
Meinung:
Erstmal darf mann nicht zu viel erwarten,es ist wie gesagt ne Amateurproduktion,mit sehr kleinem Budget und das sieht mann auch sofort.Aber dennoch war ich ziehlich überascht,denn der film war für ne Billigproduktion nicht mal schlecht.Klar , die Zombiemodelle sehen nicht gerade überagend aus,aber mann kann es ja nicht mit einem George A. Romero Film vergleichen und messen sowieso nicht,aber das will der film auch gar nicht.obwohl der film ein bisschen an Dawn of the Dead angelehnt wirkt.
was mich gestört hat waren die Personen.es waren einfach zu viele,mann konnte keine Persönlichkeit mit jemanden aufbauen. Wenn einer starb,dann gabelten sie irgendwo einen neuen auf,der im Kampf gegen die Zombies hilft.
Natürlich wird dort auch die Gruppe gespalten und es gibt nen Unruhestifter dem ein nettes Ende erwartet
Das ende des films ist so aufgebaut,das es mit sicherheit nen nachfolger geben wird.
In dem Film gibt es auch natürlich Kopfschüsse,menge liter Blut ,abgeschossene Gliedmahsen und herumliegende leichen zu sehen,nur halt in einer billigen ausführung
Ich persöhnlich fand es mal interesannt einen Amateurfilm zu sehen,der eigentlich wircklich gut umgesetzt wurde.
Diesmal möchte ich auch keine beewertung abgeben,aus guten grund das es ein Amateurfilm ist und sich so gar nicht irgendwie mit anderen zombie filmen messen kann.
Aber natürlich ist er nur absulute Zombie Oder Trash Freaks zu empfehlen.
Oder auch leute die sich einfach nur ein Bild von Amateurproduktionen machen wollen.Ich selber muss ehrlich sagen,als ich ihn mir auslieh,wusste ich net das es nen Amateurfilm ist und war erstmal richtig angepisst.
|
|
|
|
|
pappe3D marsellus' nigger
#2 06.04.06 - 08:15
|
|
|
hmmm den leih ich mir auch mal
|
|
|
|
|
Gorefetischist the silencer
Geschlecht: Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
|
|
|
#4 15.04.06 - 17:22
|
|
|
Zitat: |
Dass es ein amateurfilm ist, kann man gar nicht oft genug betonen! |
das ist doch nicht schlimm! kolegen und ich wollen auch einen splatterfilm diesen sommer machen!
wenn es was wird kommen dann noch mehr! und wenn wir glück haben vermarktet uns einer ne dvd! oder kommen ganz groß raus und ihr werdet uns auf leinwand sehen!
|
|
|
|
|
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd
Geschlecht: Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
#6 15.04.06 - 19:11
|
|
|
@Gore
@pappe3D
Was benutzt ihr denn für Equipment und wieviel kostet es?
Hab nämlich meiner Kunst-Lehrerin einen Film als Kunst-Projekt versprochen!
Wär cool wenn ihr mir mal 'n paar Tipps geben könntet!
Schonmal danke im Vorraus!
|
|
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd
Geschlecht: Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
|
|
|
#9 16.04.06 - 12:56
|
|
|
ein lehrer von meiner freundin leitet ne film ag!
daher nehmen wir das know how! er hat auf jeden fall schon einges an kurzfilmen gedreht, die auch ganz anspruchsvoll waren/sind. also ne 4mm haben wir schon und lichtquellen!
aber das ist schon sehr lange in planung, dass wir den film drehen wollen. uns fehlen noch die ideen! wir wollen auf jeden fall splatter mit sinn herstellen!
das wird heftig! ich hab auf jeden fall die hauptrolle. werd ein kleiner verpickelter junge sein der einen chitzo hat und töten muss! mehr sag ich nicht!
aber das endprodukt werdet ihr alle sehen können, wenn es fertig ist das projekt, dann lade ich es für euch hoch! und budged wird von uns allen bezahlt!
naja bis dann dann und gutes gelingen!
|
|
|
|
|
|