Revolver - Seite 4

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Revolver

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 4 von 4
Seite Zurück 1 2 3 4
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
royal mit käse
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 108
Registriert: 31.01.06
Wohnort: Hannover/Ahlem
Beitrag#46  08.11.06 - 23:15   Antworten mit Zitat

wie kann es denn da verleihrechtsproblme geben Verwirrt weisst du viellelciht ob diese revolver dürre für ganz europa gilt?!vielleicht ist er ja schon in spanien oder so erschienen?!ich finde es auch sehr SCHADE zumal man den film nur schwer auf englisch versteht!

_________________
"Ich wollte den Louvre niederbrennen.
Ich wollte die Elgin Marbles mit einem Vorschlaghammer bearbeiten und mir mit der Mona Lisa den Arsch abwischen ...
Das ist meine Welt, meine Welt, und diese uralten Leute sind tot."
royal mit käse ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#47  08.11.06 - 23:29   Antworten mit Zitat

Ich weiß auch nichts näheres. Bin da genauso ratlos. Europaweit tritt das problem anscheinend nicht auf. Es gibt u.a. schon eine franz., russ. und estnische dvd, aber keine verdammte deutsche. An dem britischen verleih ist Warner beteiligt, also dürfte das hierzulande auch Warner übernehmen. Keine ahnung, warum das nicht klappt...

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#48  23.09.08 - 23:52   Antworten mit Zitat

wird auch verdammt nochmal zeit. mitte november erscheint ne dt. dvd. Schelm

Zitat Zitat:
- Audiokommentar Guy Ritchie
- Trailershow
- Entfernte und erweiterte Szenen kommentiert von Guy Ritchie
- Making of Musik
- Videoclip
- Das Konzept: Interview mit Guy Ritchie und James Herbert
- Making of
- Outtakes
- Originaltrailer


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#49  24.09.08 - 00:07   Antworten mit Zitat

na endlich! dachte schon, dass nie ein deutscher release kommt.

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#50  07.10.08 - 23:55   Antworten mit Zitat

am woe gesehen. hab was komplett anderes erwartet. so gut wie keine lacher in dem film. der plot war teilweise nicht ohne. ritchie hat sich diesmal echt was dabei gedacht, im audiokommentar sagt er: man muß den film 3x sehen. einmal normal, dann mit kommentar und dann nochmal ohne, erst dann wird man ihn verstehen können.

liotta, statham, toll gespielt. hier ist mir das erstemal andre3000 aufgefallen, der typ kann nicht nur singen (outkast) sondern macht sich auch als schauspieler ganz gut. kleinere rollen hatte er ja schon ein paar.

die optik war erste sahne, ballerei in zeitlupe, anime sequenzen (eiskalt von kill bill geklaut), tolle kamerafahrten, passender soundtrack. nein, es ist diesmal kein "snatch" oder "bube, dame". diesmal muß man aufpassen, mitdenken. mutig von ritchie, nach dem "swept away" flop so nen film wie revolver auf die beine zu stellen. seine ursprüngliche fan-gemeinde dürfte jetzt endgültig genug haben. die werden dann wohl erst mit rock n rolla wieder bedient.

btw. der titel "revolver" hat nichts mit ner knarre zu tun. eher "to revolve" - rotieren, im kreis drehen.

am ende, vor dem abspann, kommt folgender zusammenschnitt. ein weiteres puzzleteil. die musik dazu, die aussagen, das hat gewirkt. denkt mal drüber nach.

ego is evil ...

Gehe zu Youtube    Download Video



Das "Ich" ist der beste Betrüger, den man sich vorstellen kann.
weil man es nicht sieht.

und der größte Betrug ist "Ich bin Du"

das Problem ist, dass sich das "Ich" dort versteckt,
wo man es zuletzt erwartet. nämlich in sich selbst.

es verkauft seine Gedanken als die ihren. seine Gefühle
als die ihren. sie halten es für sich.

Menschen verteidigen notwendigerweise ihr eigenes "Ich",
wir nennen das "ohne Grenzen". sie werden lügen, betrügen,
stehlen, morden. sie werden alles tun, was notwenig ist, um
das aufrechtzuerhalten, was wir die "Grenzen des Ich" nennen.

die Leute haben keine Ahnung, dass sie im Gefängnis
sitzen. sie wissen nicht, dass es ein "Ich" gibt. sie kennen
den Unterschied nicht.

der Verstand versteht nur schwer, dass es noch etwas gibt, dass
hinter ihm steht. etwas von größerem Wert. und von größerer Macht,
die Wahrheit zu verleugnen, als es selbst.

in Religionen ist das "Ich" in der Figur des Teufels manifestiert.
natürlcih realisiert niemand, wie klug das "Ich" ist. denn es erschuf
den Teufel. und man kann jemand anders die Schuld geben.

durch das erfinden eines äußeren Feindes, erschaffen wir uns
gewöhnlich reale Feinde. und das wird dann zu einer realen Gefahr
für das "Ich", obwohl es auch dessen Schöpfung ist.

etwas wie einen "äußeren" Feind gibt es nicht. egal was die Stimme
in ihrem Kopf ihnen sagt, alle Feindbilder, die wir haben, sind nur
Projektionen des "Ichs" als der Feind selbst.

daran erkennen wir, dass all unsere Feinde, unsere eigene Erfindung sind.

ihr größter Feind, ist ihr eigenes Selbstbild, ihr "Ich".


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#51  08.10.08 - 00:27   Antworten mit Zitat

wertung?

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#52  08.10.08 - 00:39   Antworten mit Zitat

schwierig. beim ersten mal ohne hintergrund-info nicht mehr als -6/10

nach dem audiokommentar steigt das ganze auf -8/10

die teilweise schlechten bewertungen kommen offenbar von den kinogängern ...


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
auguscht
foot masseuse
foot masseuse
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 18
Registriert: 28.01.08
Beitrag#53  26.11.08 - 16:18   Antworten mit Zitat

Der erste Ritchie Film der mich vollends überzeugt hat.
8/10

Hab mir aber unter dem Titel auch einen ganz anderen Film vorgestellt Genau!
Liotta und Statham spielen sehr gut.
Die Story erscheint einem anfangs etwas seltsam, doch nachher fand ich ihn sehr überzeugend.
Vor allem der gepostete Abspann hat mir sehr gefallen Cool


_________________
- "Stimmt irgendwas nicht?"
- "Mit was?"
- "Mit irgendwas"
- "Ist das ihre Frage? Ob irgendwas mit irgendwas nicht stimmt?"
....
- "... und ist sonst noch was?"
- "Das haben sie mich schon gefragt!"
auguscht ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
b0hne
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 514
Registriert: 09.11.08
Wohnort: Munich
Beitrag#54  26.11.08 - 22:00   Antworten mit Zitat

mein fall war er nich so.. fand nur die voice over passagen am anfang end geil.. aber nachher wenns so urphilosophisch wird, gehts für mich bergab.. ein philosophischer action-thriller sollte das wohl werden.. dann doch lieber matrix...
b0hne ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Captain Koons
american g.i.
american g.i.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 517
Registriert: 27.08.07
Wohnort: Dresden Rockcity
Beitrag#55  02.12.08 - 16:01   Antworten mit Zitat

Revolver musste ich mir auch zweimal anschauen und nen Tag länger ausleihen als geplant.
Okay, ich hab immer noch nicht alles kapiert aber eins steht fest: Es ist ein echter Guy Ritchie-Film!
Er hat alles, was die beliebten Vorgänger auch haben: den eigenen Stil, innovative Kamera- und Schnittarbeit, coole Musik, lässige Action, besondere Charaktere, Gangster die sich gegenseitig reinlegen, dramatische Momente und einige witzige Sprüche. Ich weiß nicht, wie groß der Einfluss vom Produzenten Luc Besson daran war...jedenfalls wirkt Revolver ne ganze Ecke erwachsener.
Hinzu kommt halt der philosophische Charakter der Story, der zwar gewöhnungsbedürftig ist, aber dem Film mehr Funktion verleiht.
Zum eigentlichen Plot schreib ich mal nicht viel, weil die Spoilergefahr doch enorm ist. Im Grunde geht es um die kriminellen Geschäfte der Unterwelt wie Drogenhandel, illegales Kreditwesen, Erpressung, Betrug und Glücksspiel. Es ist ein großen Spiel, in dem sich jeder Gangster seine Niesche sucht oder schafft, um (getrieben von Gier) für sich den größtmöglichen Profit zu erzielen. Je mehr Geld und Macht jemand hat, desto mehr Einfluss hat er auch auf die Spielregeln....
Das Ganze wird in Revolver am Beispiel Schach ansatzweise veranschaulicht und dabei werden auch Themen wie Spieltheorie und Spielpsychologie angerissen. Poker hätte hier sicher besser gepasst, erschien dem Regisseur aber vermutlich zu verbraucht. Es ist dennoch ein Detail, das mir am Film gefällt. Als gegen Ende das Ego-Thema Stein für Stein untermauert wird, steigt nochmal die Spannung. Hier zeigt Liotta sein Ganzes Können und auch Jason Statham offenbart eine Eignung als Charakterdarsteller. Die Schussszene fand ich dann fast so beeindruckend wie die aus Fight Club.

Fazit: Revolver hat mich wirklich überzeugt! Ich kann nur jedem empfehlen, sich ne eigene Meinung zu bilden. Also Anschauen!
Bewertung: Vorerst geb ich 8/10 gewonnen Schachpartien. Weitere Sichtungen erfolgen mit Sicherheit.


_________________
Bei Tarantino geh ich ins Kino!
Captain Koons ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#56  08.04.10 - 20:51   Antworten mit Zitat

heut geschaut. fand ihn recht gut, bin aber noch nicht ganz durchgestiegen, bzw. kaum. muss man sich wohl nochmal geben. ich mag statham inzwischen nichtmehr aber in den film passt er. auch der rest ist echt gut. war auf jedenfall mal ne angenehme abwechslung zum üblichen ritchie kram. auf ne wertung verzicht ich erstmal, dafür steht mir noch ein zu großes fragezeichen auf der stirn. lohnt sich aber anzuschauen

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite Zurück 1 2 3 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner