|
Autor |
Nachricht |
Horrify marsellus' nigger

Beiträge: 147 Registriert: 02.04.03 Wohnort: Kreis Wesel In NRW |
#1 08.11.03 - 12:26 Screenshots
|
|
|
Tach,
kann mir einer Sagen, ob es programme gibt, mit denen ich DVDs auch am PC abspielen und vor allem SCreenshots machen kann, ohne großartig Laufwerke etc. kaufen zu müssen????
|
|
|
|
|
Smokey_McPott reservoir dog

Beiträge: 1414 Registriert: 23.03.02 Wohnort: Raesfeld (South Central) |
#2 08.11.03 - 14:26
|
|
|
ähm um ne DVD abspielen zu können brauchst du schon ein DVD-Laufwerk, dass is dir doch klar oder?
Wenn du eins hast würd ich dir die fünfer version von PowerDVD empfehlen, einfach bei kazaa danach suchen (kannste auch ganz einfach screens mit machen)
Ein gutes Programm nur für Screenshots wäre auch HyperSnap DX, kannste dir auch über kazaa saugen 
|
|
|
|
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5498 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#3 08.11.03 - 14:34
|
|
|
Smokey_McPott hat Folgendes geschrieben: |
[...]
Ein gutes Programm nur für Screenshots wäre auch HyperSnap DX, kannste dir auch über kazaa saugen  |
Hypersnap DX ist wirklich erste Sahne. Das schöne daran ist (was viele andere Tools nicht können): Screenshots von über DirectX laufenden Programmen sind damit möglich. Hätte mir das Teil fast mal gekauft, aber dann habe ich doch lieber Bier für das Geld gekauft 
|
|
Winni nice guy eddie killer

|
#4 08.11.03 - 14:45
|
|
|
wenn du den screenshot direkt bei nem keyframe machst geht das auch über die "drucken" taste, dann nur noch in einem paint programm "bearbeiten--einfügen"
|
|
|
|
|

#5 08.11.03 - 20:08
|
|
|
Zitat: |
ähm um ne DVD abspielen zu können brauchst du schon ein DVD-Laufwerk, dass is dir doch klar oder? |
Hee, was verlangst du von mir, ich bin n Mädchen Ich verstehe viel vom Programmieren aber nix von Hardware.
Dann werde ich mal gucken, dass wenn ich mal etwas Geld habe, dass ich damit mal losziehe...
@winni
Das kenne ich auch, ich meinte jetzt nur, das die "Screenshot-mit-druck-taste-Methode" beim Win Media Player nicht klappt, auch wenn man das Bild eingefroren hat...
Trotzdem danke für die Tips
|
Gott weiß, ich will kein Engel sein. |
|
|
|
Winni nice guy eddie killer

|
#6 09.11.03 - 01:37
|
|
|
@horrify: wenn du den shot im media player genau an der stelle mahcst wo ein keyframe gesetzt wurde müsste das schon gehen!
keyframes kommen aber so sellten vor dass es eigentlich auf keinen sinn mehr macht:)
|
|
|
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#7 09.11.03 - 15:38
|
|
|
Horrify, nette Sig !! 
|
|
|
|
|
Big_Kahuna reservoir dog

#8 09.11.03 - 23:01
|
|
|
ASCHE ZU ASCHE!
STAUB ZU STAUB!
*alteRammsteinCDrauswühl*
|
|
|
|
Chili Palmer reservoir dog

Beiträge: 1203 Registriert: 30.03.03 Wohnort: Hannover Rock City |
#9 10.11.03 - 02:13
|
|
|
Also ich hab die Erfahrung gemacht das man bei den meisten Software-DVD Playern Screenshots machen kann nachdem man die Hardware-beschleunigung abgeschaltet hat. Ist so ne Art Faustformel, ich garantiere für nix.
Als Screenshot-Tool empfehle ich Snagit.
|
|

|
|
|
|