Tarantino Gold DVD Collection - Seite 23

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Tarantino Gold DVD Collection

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 23 von 24
Seite Zurück 1 2 3 ... 22 23 24 Weiter
[quentintarantino.de] -> Quentin Tarantino
 
Autor Nachricht
heretiC
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 584
Registriert: 23.10.03
Wohnort: München
Beitrag#331  26.01.04 - 18:13   Antworten mit Zitat

ganz einfach:
1. stehen die bei mir im Schrank keine Höhenprobleme
2. gefallen mir die SJC um einiges besser und sind meiner meinung nach handlicher / stabiler
3. hab ich schon einige SJC's: Blade, 5te Element, American History X, 12 Monkeys, Fargo, Astronaut's Wife (Sieben SE und Indy Box haben zufällig auch die selbe größe)
4. sollte man SJC zum Standard machen (leider genau umgekehrt, BMG hat auch auf Amarays gewechselt keine Ahnung warum) außer es gibt schicke Digipacks oder Tins
5. hab ich schon Leer-SJC zuhause
6. warum nicht?

aber hauptsächlich weil sie einfach "edler" aussehen...


_________________
Karma is a funny thing.
heretiC ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
PseudoPunk
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 330
Registriert: 08.11.03
Beitrag#332  26.01.04 - 21:34   Antworten mit Zitat

SJC sind sehr viel unstabiler.... passen von der höhe zu den wenigsten andern DVDs sehen scheiße aus weil man sie nur ein bis zweimal aus dem Regal nehmen muss und sie derb zerkratzt sind... sie kaum Platz für ein Booklet bieten... 2DVD SJCs einfach scheiße sind (siehe FDTD)
die DVDs leichter zerkratzen usw.

ausserdem sehen AMARRYS gestalltericvh einfach geiler aus...


zum glück werden die dinger genau wie snapper abgeschafft


_________________
Nur schlechte Filme
18er PW: Kill

Tja den Schwanzvergleich hab ich wohl gewonnen Big_Kahuna Aetsch!
PseudoPunk ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1537
Registriert: 18.10.03
Wohnort: Magdeburg
Beitrag#333  26.01.04 - 21:41   Antworten mit Zitat

muss ich dir mal zustimmen. hasse diese jewel cases. genauso wie die snapper. amaray is das einzig wahre. sieht am besten aus. wenn zwischendrin solche bekackten SJC´s oder snapper stehen sieht das einfach mal scheiße aus.

_________________
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite ?"
Blondy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#334  26.01.04 - 22:38   Antworten mit Zitat

meine rede ...

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
heretiC
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 584
Registriert: 23.10.03
Wohnort: München
Beitrag#335  27.01.04 - 10:48   Antworten mit Zitat

Naja scheinbar teilt sich der Geschmack schon bei der Aufmachung. Das unterschiedliche DVD Formate bei mir rumstehen is mir egal (sowieso unausweichlich, obwohl MIR SJC’s eben besser gefallen würden). Meine sind auch nicht zerkratzt und ein Booklet passt auch rein (vielleicht kein 30-40 Seiten Teil aber immerhin...). Eine Doppel SJC hab ich nicht also kann ich leider nichts dazu sagen... Das die DVD’s leichter zerkratzen halt ich auch für ein Gerücht. Snapper sagt mir jetzt leider nichts. Ich find die Amaray-Lösung ist eine „billige“ Lösung. Aber jedem das seine... und eigentlich ist’s auch egal (hab ja auch mehr Amarays als SJC’s – scheiß Standards). Dann kann ich wohl davon ausgehen das ihr die QT DVD’s in Amarays habt?

Und wenn ihr eine „einheitliche“ DVD Sammlung haben wollt wie handhabt ihr das dann mit Tins oder Boxen? Habt ihr dann eine extra Glasvitrine für eure SE’s oder was?


_________________
Karma is a funny thing.
heretiC ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
PseudoPunk
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 330
Registriert: 08.11.03
Beitrag#336  27.01.04 - 12:46   Antworten mit Zitat

nein die QTs hab ich zum Großteil als SJC (ausser JB un RD)
das mit dem unstabiler und leichteres Zerkratzen der DVDs, stimmt, das ist ja auch der Grund warum die teile nun vom markt genommen werden.... weil viele DVDs ab Werk schon so hinüber durch die hülle waren das es sich für die Firmen alles andere als gerechnet hat.

also in die SJCs die ich kenne passt höchstens ein 2-4 Seiten booklet (Cover mit eingerechnet) meistens liegt sogar nur das cover mit hintendrauf gedruckter Kapitelkarte bei...

dadurch das die dinger aus hartplasik sind, sind sie sehr druck und stoßempfindlich, kenn so manchen der es schon geschafft hat ein oder mehr von den dingern zu schrotten nur weil das Regal zu voll war...
passiert dir bei Amarays durch ihr weicheres material nicht.

Snapper sind die ehemals bevorzugten teile von Warner... die aussen komplett aus pappe waren... aber immerhin waren die Größenmäsig halbwegs in norm...

SEs (wirkliche nicht so fake dinger wie zB Fluch der Karibik), Tins, Boxen usw bekommen bei mir extra präsentationsfläschen... und stehen nicht bei den normalen DVDs...

ich hingegen finde das SJCs eine billige lösung sind... sehen aus wie die billigen CD packungen die es schon 100 jahre gibt...
dadurch das die meisten vom gleichen label kommen haben sie dann noch alle seitlich das selbe langweilige... schwer lesbare Coverdesign... DVDs vom laufband... muss sich der Designer keine mühe mehr geben... hat sein fertiges template haut seinen text rein tauscht die Bilder aus und das wars...
das nächste nervige sind Filmreihen bei denen die Hüllen gewechselt werden (siehe Blade 1+2 oder matrix 1+2)
allgemein kann ich ausserdem als grafiker sagen das Amarys einfach viel mehr gestaltungsfreiräume lassen....
wie du aber schon richtig gesagt hast...

Geschmackssache.


_________________
Nur schlechte Filme
18er PW: Kill

Tja den Schwanzvergleich hab ich wohl gewonnen Big_Kahuna Aetsch!
PseudoPunk ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1537
Registriert: 18.10.03
Wohnort: Magdeburg
Beitrag#337  27.01.04 - 14:51   Antworten mit Zitat

SE´s in besonderer verpackung (sprich TIN oder pappschuber) stehen bei mir auch in extra glasvitrinen. das macht irgendwie mehr her.

_________________
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite ?"
Blondy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#338  27.01.04 - 15:18   Antworten mit Zitat

Jo, so ist es bei mir auch. Schöne TIN's/Boxen etc. kommen in die Vitrine, der Rest kommt einfach ins Regal.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
heretiC
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 584
Registriert: 23.10.03
Wohnort: München
Beitrag#339  27.01.04 - 16:07   Antworten mit Zitat

Das ein Amaray für den Designer (Dich in dem Fall) vorteilhafter ist kann ich mir vorstellen und stimm dir jetzt einfach zu.

Zitat Zitat:
das nächste nervige sind Filmreihen bei denen die Hüllen gewechselt werden (siehe Blade 1+2 oder matrix 1+2)

Hast recht! Wer sich das einfallen hat lassen... Oh Mann! (bei Blade wegen anderer Produktionsfirma denke ich)

Snapper :idea: ja die sind echt voll Schrott!

Da ich viele CD’s habe und daher den Juwel Case Standard der CD’s aus Hartplastik gewohnt bin (von 100 CD's haben bei mir vielleicht allerhöchstens 2 Hüllen nen Sprung) mag ich auch die SJC‘s (ja genau deswegen weil sie ähnlich sind mag ich sie). Mir sind diese stabil genug (klar bei großem Druck gehen die kaputt aber wer behandelt schon so seine DVD’s / CD’s? Und ja das Material der Amarays ist „elastischer“) Das bei der Produktion wegen der SJC’s Ausschuß Produziert wird kann ich mir nicht vorstellen da bei der CD Produktion auch der JC Standard nicht geändert wird (oder willst du mir jetzt sagen die haben genauso viel Ausschuß aber es rechnet sich trotzdem... NEEEE... Es wird immer versucht Ausschuß zu vermeiden sonst hat man ein unwirtschaftliches Unternehmen und bei DVD’s hat man eben den Amaray Standard auf den jetzt alle Nachzügler wechseln). Diese fertigungstechnische Gegebenheit können wir gar nicht beurteilen und falls es wirklich Probleme damit gegeben hätte denke ich das es einfache Lösungswege gibt und das das nicht der Grund ist warum die SJC‘s „aufgegeben“ worden sind (siehe vorher...und ich könnte mir vorstellen das sie "billiger" sind Genau! ). Und das die DVD’s / CD’s später im Einsatz mit der SJC beschädigt werden könnte liegt allein an der Behandlung (kann bei Amarays genauso passieren).

Fazit: Demnächst wird’s keine SJC’s mehr geben und ich hab den kürzeren gezogen. Pech aber...
Lange Rede kurzer (Un-)Sinn: kann mir jetzt jemand die SJC‘s mal in HQ scannen? (weil sie mir besser gefallen hätte ich meine Tarantino’s schon gerne in SJC’s)

Und ich glaub ich muss mir ne Glasvitrine besorgen...


_________________
Karma is a funny thing.
heretiC ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#340  29.09.04 - 11:08   Antworten mit Zitat

wegen der neuen gold collection, die vor kurzem in der schweiz rausgekommen ist. hier sind die bilder:









box aussen:






box innen:






box innen mit discs:


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AuGeN
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 553
Registriert: 15.11.03
Wohnort: B-Town, NRW
Beitrag#341  29.09.04 - 12:10   Antworten mit Zitat

na wenn das mal nicht tausend mal besser ist, als unsere scheiß collection verpackung! die schweiz verdient doch garnet so ne schöne packung... wieso gibts die nich in germany!?

_________________
ich bin die stets singende, stets tanzende scheiße der welt.
ich bin das abfallprodukt von gottes schöpfung.
AuGeN ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#342  29.09.04 - 16:04   Antworten mit Zitat

jawoll. so gefällt mir das. wo, wann, wie kann man die bestellen? unter 40 euro?Genau!

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#343  29.09.04 - 18:09   Antworten mit Zitat

Wow, die Box ist doch cool! Aber nochmal 'ne Box holen? Ne, ne...
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#344  30.09.04 - 21:31   Antworten mit Zitat

geiiiil. die box kostet bei www.dvd-shop.ch in der aktion jetzt nur 45 euro. ratet mal, wer sich die bestellt? Rollende Augen

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Fox Force Five
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 593
Registriert: 28.11.03
Wohnort: Geissenalp
Beitrag#345  30.09.04 - 21:40   Antworten mit Zitat

Kaufe mir die ganz sicher nicht. Ist schon geil, aber die Filme sind und bleiben dieselben

_________________
"Thank God I'm an atheist." - Luis Buñuel
Fox Force Five ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Quentin Tarantino Seite Zurück 1 2 3 ... 22 23 24 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner