The Gold Watch Story - Video-Analyse

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

The Gold Watch Story - Video-Analyse

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction
 
Autor Nachricht
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#1  27.06.11 - 23:20  The Gold Watch Story - Video-Analyse Antworten mit Zitat

kein plan wo ich das sonst nun reinstecken sollte. auf jedenfall ne sehr coole und clevere analyse der gold watch story, macht sinn

Gehe zu Youtube    Download Video



Gehe zu Youtube    Download Video



_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
deadlinejunky
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 839
Registriert: 31.07.07
Wohnort: Österreich
Beitrag#2  28.06.11 - 10:43   Antworten mit Zitat

joah ist eine ziemlich krasse theorie.
hat wer von uns das drehbuch gelesen um das bestätigen zu können?
ich find grad die geräuschkulisse - theorie etwas weit hergeholt..
insgesamt ergibt es sinn was er sagt. es ist halt wie bei den meisten theorien - kann sein, muss aber nicht.


_________________
Rule #32: Enjoy the little things
deadlinejunky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 940
Registriert: 03.12.06
Beitrag#3  28.06.11 - 11:16   Antworten mit Zitat

http://lolpics.se/23173-englishteacherbs


Aber im Ernst, einige Dinge finde ich getroffen, mir ist z.B. nie aufgefallen, daß Butch nach Tenesse flüchten will und die Uhr auch von dort stammt, einige Dinge könnte man aber auch als überinterpretiert werten...

Ich höre z.B. zum verrecken keine Hund oder Hubschrauber und ob bei einer Wohung die in der Stadt liegt ein Flugzeug und Motorradlärm als Kriegsreferent herhalten...im Krieg sid sicher mehr Autos als Motorräder rumgefahren und wer erkennt schon im Kino den Film der da im Fernsehen läuft.
Ohne den Hinweis hätte ich nie gewusst, daß es ein Nam Film ist, hätte an einen Trash-Action-Motorradfilm gedacht.

Auch könntne die vielen Andeutungen auf Tenesse (wie das Kennzeichen) locker darin begründet liegen, daß QT nunmal daher kommt, würd vielleicht jeder von uns in nen Film einbauen wenns passt.

Auch das Samuraischwert wegen Ehre...naja, es war einfach auch die beste Waffe die da rumlag...hätte er die Pump-Gun oben gelassen hätte er sicher die genommen.

Was mich jedoch von "Absicht" überzeugt hat sind die passenden Zeilen in der Filmmusik, da muss ich ehrlich sagen da spasst zu QT und ich finde es sehr sehr schade, weil ich irgendwie vermute soviel Liebe zum Detail ist in aktuelleren Filmen vom ihm leider nicht zu finden Traurig


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#4  28.06.11 - 19:42   Antworten mit Zitat

Zitat The-Wolf hat Folgendes geschrieben:
http://lolpics.se/23173-englishteacherbs


Aber im Ernst, einige Dinge finde ich getroffen, mir ist z.B. nie aufgefallen, daß Butch nach Tenesse flüchten will und die Uhr auch von dort stammt, einige Dinge könnte man aber auch als überinterpretiert werten...

Ich höre z.B. zum verrecken keine Hund oder Hubschrauber und ob bei einer Wohung die in der Stadt liegt ein Flugzeug und Motorradlärm als Kriegsreferent herhalten...im Krieg sid sicher mehr Autos als Motorräder rumgefahren und wer erkennt schon im Kino den Film der da im Fernsehen läuft.
Ohne den Hinweis hätte ich nie gewusst, daß es ein Nam Film ist, hätte an einen Trash-Action-Motorradfilm gedacht.

Auch könntne die vielen Andeutungen auf Tenesse (wie das Kennzeichen) locker darin begründet liegen, daß QT nunmal daher kommt, würd vielleicht jeder von uns in nen Film einbauen wenns passt.

Auch das Samuraischwert wegen Ehre...naja, es war einfach auch die beste Waffe die da rumlag...hätte er die Pump-Gun oben gelassen hätte er sicher die genommen.

Was mich jedoch von "Absicht" überzeugt hat sind die passenden Zeilen in der Filmmusik, da muss ich ehrlich sagen da spasst zu QT und ich finde es sehr sehr schade, weil ich irgendwie vermute soviel Liebe zum Detail ist in aktuelleren Filmen vom ihm leider nicht zu finden Traurig


das mit der soundkulisse find cih ach etwas weit hergeholt, obwohl es die these, dass sich butch im krieg befindet doch ganz nett untermauert. woher willst du wissen ob im vietnam krieg mehr autos unterwegs waren?`was ich von vietnam gesehn hab gibt es ungefähr 15x soviele motos als autos. und nur weil du den film nicht erkennst (und siehst dass es ein vietnam kriegsfilm ist), heisst das nicht, dass es keine anspielung sein kann.

klar hat qt knoxville als sein geburtsort angeben, nichtsdestotrotz fährt butch zu den ort, wo sein urgroßvater die uhr herhat.

und ist egal was butch als waffe genommen hätte wenn diese da gewesen wäre. es geht darum, was die waffe, die er tatsächlich benutzt symbolisiert. wer weiss was sich qt dabei gedacht hat, als er das schwert ausgewählt hat.

und woher willst du bei seinen aktuelleren filmen wissen, dass die liebe zum detail verloren gegangen ist, wenn du sie bei PF auch schon nicht erkennst?


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#5  29.06.11 - 00:37   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
wer weiss was sich qt dabei gedacht hat, als er das schwert ausgewählt hat.


"I LIKE SAMURAI FLICKS Lieb "

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#6  29.06.11 - 22:08   Antworten mit Zitat

wenn man lange genug sucht, findet man auch nen zusammenhang zwischen pumpkin & monster joe. gold watch analyse, 2009? dafür hat er über 15 jahre gebraucht, gratuliere ...


Zuletzt bearbeitet von Vic am 30.06.11 - 20:24, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#7  30.06.11 - 20:13   Antworten mit Zitat

pff, neidisch weil des selbst net gecheckt hast? ich find die interpretation sehr gelungen und durchaus realistisch, auch wenn nciht unbedingt alles genannte ein hinweis sein muss..

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#8  03.07.11 - 01:12   Antworten mit Zitat

neidisch, was isn das wiedermal für ne bekackte frage? niemand hier im board kam auf den trichter, zu weit hergeholt. du hast den yt link gefunden, dafür bekommst eine "kühle blonde" 0,5l dose vom hofer ...

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#9  01.08.15 - 09:28   Antworten mit Zitat

wie kommt es, dass ich diesen thread erst heute sehe?

leider funktionieren die vid's nicht mehr.

gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner