|
Autor |
Nachricht |
Elwood marsellus' nigger

|
#1 10.06.06 - 21:58 The little differences
|
|
|
Anläßlich der WM stellt sich mir wieder einmal die Frage, wie es eigentlich sein kann, daß die USA als so ziemlich einziges Land der Welt gegen das Fußballfieber immun zu sein scheinen.
Woher diese "kleinen Unterschiede", wo das Land der unbegrenzten Möglichkeiten doch eigentlich nix weiter als ein Einwandererstaat ist? 
|
|
|
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
|
|
|
Elwood marsellus' nigger

|
#3 10.06.06 - 22:11
|
|
|
Aber das isses ja gerade:
Im Rest der Welt konnte der Fußball sich ja auch etablieren, über alle Grenzen und Konkurrenz-Sportarten hinweg.
Nur die amerikanischen Herzen lassen sich von diesem Funken nicht entzünden. Denn dann gäb's auch keinen Mangel an Talent in diesem Land, da bin ich mir sicher.
Umgekehrt kann ich aber z.B. auch nicht deren Begeisterung für American Football oder Baseball nachvollziehen. 
|
|
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#4 10.06.06 - 23:40
|
|
|
Naja, vor allem American Football ist ein sehr cooler Sport, da es zehnmal taktischer und gleichzeitig rabiater als Fußball ist.
|
|
|
|
|
der nette sem -_- reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1714 Registriert: 13.10.04 Wohnort: hamm =( |
#5 11.06.06 - 00:51
|
|
|
die mögen ihre eigenen sportarten lieber, wegen nationalstolz und so...u know? außerdem ist fußball in amerika ein mädchensport.
|
|
|
|
|
Elwood marsellus' nigger

|
#6 11.06.06 - 14:35
|
|
|
Und im Rest der Welt wird jener Nationalstolz eben gerade vom Fußball entfacht.
Was "Mädchensport" und das "sehr coole", weil "rabiatere" American Football angeht:
Ich fand auch schon immer, daß keine Tätigkeit, bei der man sich nicht regelmäßig das Hirn erschüttert, sich "Sport" nennen darf. 
|
|
|
|
|
Zed bad motherfucker

#7 11.06.06 - 16:54
|
|
|
ja, so wie senna 1994 in imola z.B. ...
|
|
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
#8 11.06.06 - 20:48
|
|
|
So imun gegen Fussball sind die USA gar nicht mehr. Frauenfussball ist da verdammt beliebt und in ner Reportage habe ich letztens auch von nem US Nationalspieler gehört, dass "Soccer" unter den Jugendlichen und auch an den Unis verdammt beliebt ist und immer mehr im kommen ist.
Wahrscheinlich haben die jetzt auch endlcih erkannt was gut ist.
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#9 11.06.06 - 23:39
|
|
|
Zitat: |
Ich fand auch schon immer, daß keine Tätigkeit, bei der man sich nicht regelmäßig das Hirn erschüttert, sich "Sport" nennen darf. |
Guck dir erstmal ein American Football-Spiel an, bevor du das sagst. Fußball ist die weitaus stupidere Sportart.
(Verletzungen beim Fußball sind übrigens auch nicht sonderlich selten...)
|
|
|
|
|
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
#10 12.06.06 - 10:46
|
|
|
Richtig, wenn man sich damit mal befasst hat und nen Spiel gesehen hat fällt einem erst auf was dahinter steckt. Ist kein stupides Leute umrennen.
|
|
|
|