The Walking Dead - Seite 10

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

The Walking Dead

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 10 von 16
Seite Zurück 1 2 3 ... 9 10 11 ... 14 15 16 Weiter
[quentintarantino.de] -> Serien-Forum

Autor Nachricht
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#136  18.03.14 - 23:59   Antworten mit Zitat

lol & lol.

Gehe zu Youtube    Download Video

ach, wenns euch so nahe geht, dann soll er eben wieder one-line hates posten, mir im grunde auch wurst. waaer halt nett, wenn sie wenigstens ein bisschen lustig waeren.

moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#137  19.03.14 - 10:12   Antworten mit Zitat

S04E14: The Grove

Ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass The Grove eine der besten Episoden der gesamten Show ist. Denn nicht nur die Rollen von Tyreese und Carol sind hier super gespielt, nein hier wurde mir erst bewusst, dass auch die Darsteller der beiden Maedchen ziemlich gut sind. Ich wuesste nicht, dass ich woanders schonmal so ein gutes Psychokind gesehen haette. Im Fall von Lizzie ist die Guete zwar genau wie bei Koenig Geoffrey aus Game of Thrones dadurch zu erkennen, wie sehr man den Charakter hasst, aber auch das muss gekonnt sein um glaubwuerdig zu gelten. Ich freue mich wie bolle auf die letzten beiden Episoden der Staffel und wenn das Niveau gehalten wird, dann auch auf alles was danach noch kommt.

OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#138  22.03.14 - 01:23   Antworten mit Zitat

Spoiler: 
Zitat mister yellow hat Folgendes geschrieben:

Private Nachricht senden  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#139  23.03.14 - 09:51   Antworten mit Zitat

Ich war ehrlich gesagt nach dem Midseason-Finale, welches mir gut gefallen hat von dem was danach kam ziemlich enttäuscht.

Die Aufteilung in für meinen Geschmack zu viele Handlungsstränge hat mich gestört und obwohl ich es als gute Idee empfand waren es wie gesagt ein paar zu viel und ich hatte gehofft diese recht bald wieder zusammenzuführen.
Weiterhin "leider" für meinen Geschmack drehte sich am Anfang zu viel um Rick und seinen Bengel.
Ich kann weder die Rolle noch den Schauspieler des Jungen ertragen. Alles was sich um ihn dreht hat mich bisher nur angekotzt...ob der absichtlich so zwiespältig geschrieben ist oder ob das den Schreibern nicht auffällt?
Hat nichts besseres zu tun als seinen Vater mit jeder Faser seines Körpers für dessen Entscheidungen zu verachten und kann nicht 10sec ohne dessen verdammten Hut auskommen.

Ich meine es war Episode 11 in der ich dann "ausgestiegen" bin. Normal seh ich mir immer Montags nach der Arbeit die Folge im Original an, das hab ich die letzten Wochen nichtmehr getan.
Nun hörte ich aber von Kollegen und Bekannten die letzten Folgen wären echt gut...mit die Besten gewesen...und da ich heute um halb 7 nichtmehr pennen konnte hab ich mir die letzten angesehen.
Himmel ist das losgegangen. Wie Du die 12 (?) hier vergessen konntest ist mir schleierhaft. Eine der besten Folgen der Serie mmn und die Szene in der Beth Daryl zum weinen bringt war für mich der bisherige Höhepunkt der Serie was schauspielerische Leistung anbetrifft.
Wenn ich das mit manchen Filmen vergleiche (die Oscars dafür abgreifen wie z.B. Gravity) dann zieh ich davor echt meinen Hut.
Die nachfolgenden waren auch solide. Ich fand die Kids jetzt nicht sooo toll gespielt...aber die Kleine zu erschießen war schon heftig.

Ich hoffe sehr, daß in den nächsten Folgen zusammengeführt wird, wie auch immer...trotzdem die Folgen gut sind, kann ich eine NOCH weitere Unterteilung (Beth und Daryl trennen sich...) nicht ertragen.

dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#140  23.03.14 - 13:15   Antworten mit Zitat

Die Episode mit Carl hat mir auch ueberhaupt nicht gefallen, ich habe ihn da noch unsympatischer gefunden als ohnehin schon.
Folge 12 habe ich nur vergessen hier zu posten, im Blog gibts was dazu: http://www.omgwtfbbq1337.de/2014/03/04/the-walking-dead-s04e12-still-2 014/

Die aktuelle Trennung ist aber auch nur temporaer, da Daryl ja mit den Typen unterwegs ist, die auch das Haus von Rick eingenommen haben. Ich denke in den letzten beiden Episoden treffen mindestens die Haelfte der Gruppen wieder aufeinander, wenn nicht sogar alle. Im Terminus/Sanctuary wird es dann aber wohl fruehestens in Staffel 5 weitergehen, sofern das Ding ueberhaupt noch existiert. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Horde (Aus Staffel 3?) dort bereits alles ueberlaufen hat und da nur noch Ruinen sind.

Wie gesagt bin ich momentan absolut zufrieden mit der Serie und aus dem Pflichtgefuehl weiterzuschauen ist reine Vorfreude geworden. Obwohl Carl bald sicherlich auch wieder dabei ist. Naja, mal gucken.

OMGWTFBBQ1337
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#141  23.03.14 - 13:39   Antworten mit Zitat

Geht mir ähnlich.
Ich hab keine Ahnung ob die Horde (Du meinst doch auch sicher die wo sie mit dem Auto Medikamente holen wollten und auf einmal (war das nicht auch an einem Bahnübergang?) nicht weiterkamen und das Auto verloren haben?

Das war wirklich ne Riesengruppe. Ich dachte dazu kommt nochmal was...auf der anderen Seite bilden sich häufiger Gruppen die in eine Richtung laufen wie ein Vogelschwarm. Als die Farm aufgegeben werden musste, dann die von der Du gesprochen hast und da am Kofferraum von Daryl und Beth ist auch "einiges" vorbeigegangen.
Könnte Zufall sein, oder durch den Krach den eine etwas größere Gruppe macht lockt sie von allein so viel an, daß sie zum Schwarm wird. Komisch ist halt, daß sie ein "Ziel" zu haben scheinen.

Was mir nachwievor sehr gut an der Serie gefällt sind so kleine "Besonderheiten".
Ich bin normal ein echter Serienhasser, aber hier fällt mir oft einiges positiv auf.
Es gibt z.B. keine stumpfen Wiederholungen bestimmter Dinge. Sowas wie Banner verwandelt sich immer 2mal in den Hulk pro Folge. Oder Redshirt wird erschossen. Zeit für Titten oder Blut in Spartacus...es kann sein, daß in einer Folge auf Zombies keine 2min verfallen. Manchmal nehmen sie 50% der Folge ein.
Weiterhin finde ich Musik sehr gut eingesetzt. Sie ist selten vorhanden, aber wenn, dann sind es unbekannte und sehr passende Stücke die echt eingängig sind.
Manchmal umrahmen sie eine Episode, das Stück beginnt am Anfang und begleitet das Ende.
Dann so kleine, ich nenn es mal "künstlerische Kniffe."
In einer der letzten Folgen sehen wir etwas aus der Vergangenheit bevor das Intro kommt. Die Szene wie sie Bob (?) auf der Straße finden. Erstmal muss man sich da etwas orientieren und dann...oh, da kommen die anderen...ist nen Rückblick.
In der Folge danach beginnt es vor dem Intro mit einem Blick in die Zukunft (das Psychokind spielt mit dem Zombie) so daß man im Moment wo sie den Kessel in der Küche aufsetzt schon weiß was kommen wird. Sowas find ich ziemlich cool und ich meine es ist schonmal in der Art eingesetzt worden.

Ich will aber auch nicht verschweigen, was ich als sehr großen Nachteil der Serie empfinde. So gut wie mir die schmutzige Endzeit-Optik am Anfang auch gefallen hat; ich vermute inzwischen ist schon einiges an Zeit vergangen (1,2 oder 3 Jahre?) Ich finde es wird viel viel viel zu wenig gelacht.
Mag denen da nicht reinpassen, ich find es aber unrealistisch.
Ok man verliert Menschen die man liebt. Hell, daß passiert auch hier im RL Tag für Tag. Kein Grund nach nem Monat nicht mal nen Witz zu machen.
Ich vermisse Szenen wo man sich mal richtig nen Spaß mit den Walkern macht oder sich mal echt gehen lässt wenn es sicher ist. Humor wäre in der Realität eine Schutzmechanismus der es einem ermöglicht das zu überstehen. Für viele Menschen (incl. mir) wäre ne Zombieapokalypse, so man sie in der Panikzeit überlebt) doch ne riesen Chance. Keine anderen Pisser mehr die einen nerven. Man sieht sich irgendwo zurück. Wenn man sich mal abreagieren will mus sman nur laut rufen und 10min warten und kann ungestraft wen zerhacken...man muss nichtmehr zur Arbeit...hallo? Wie geil ist das denn?
Und die sind VIEL zu dreckig.
Nicht nur daß wir gelernt haben, daß ein Fluß Sicherheit von einer Seite bietet. Er hat auch Wasser...nicht umsonst haben sich in der Frühzeit Menschen am Wasser niedergelassen. Nahrung Bewässerung, Schutz...WASCHEN...der Großteil der Weltbevölkerung ist tot...die Klamottenläden sind voll...die Kleiderschränke sind voll...ich mein sie finden durch Wunder immer wieder Dosen in einem Haus...aber keiner holt sich mal nen Satz neue Kleider....oder wäscht die.
In der ersten Staffel hat man mal die Frauen beim waschen gezeigt, das wars. Man sollte das der Zeit die inzwischen vergangen ist etwas anpassen. Dieses unorganisierte Endzeit-Auftreten ist nur realistisch solange man die Situation nicht überblickt imo. Mittlerweile sollte man sich damit abgefunden haben sich arrangieren zu müssen.
2 Cents

Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#142  23.03.14 - 23:24   Antworten mit Zitat

Zitat AnTrAxX hat Folgendes geschrieben:
Für viele Menschen (incl. mir) wäre ne Zombieapokalypse, so man sie in der Panikzeit überlebt) doch ne riesen Chance. Keine anderen Pisser mehr die einen nerven. Man sieht sich irgendwo zurück. Wenn man sich mal abreagieren will mus sman nur laut rufen und 10min warten und kann ungestraft wen zerhacken...man muss nichtmehr zur Arbeit...hallo? Wie geil ist das denn?

dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#143  24.03.14 - 10:13   Antworten mit Zitat

Geht mir ähnlich.
Ich hab keine Ahnung ob die Horde (Du meinst doch auch sicher die wo sie mit dem Auto Medikamente holen wollten und auf einmal (war das nicht auch an einem Bahnübergang?) nicht weiterkamen und das Auto verloren haben?

Das war wirklich ne Riesengruppe. Ich dachte dazu kommt nochmal was...auf der anderen Seite bilden sich häufiger Gruppen die in eine Richtung laufen wie ein Vogelschwarm. Als die Farm aufgegeben werden musste, dann die von der Du gesprochen hast und da am Kofferraum von Daryl und Beth ist auch "einiges" vorbeigegangen.
Könnte Zufall sein, oder durch den Krach den eine etwas größere Gruppe macht lockt sie von allein so viel an, daß sie zum Schwarm wird. Komisch ist halt, daß sie ein "Ziel" zu haben scheinen.

Jap, genau die meinte ich. Kann auch sein dass das Radiosignal was sie im Auto gehoert haben ebenfalls aus dem Terminus kam, darauf wurde ja leider auch nicht mehr eingegangen. Wenn ich mich richtig erinnere wird die Herdenbildung im Comic einfach durch Kettenreaktionen begruendet. Einer Hoert was, laeuft dahin und rempelt unterwegs einen anderen an und der kommt dann mit und so weiter. Aber wissen tut's wohl eh niemand ganz genau. Das Konzept dieser Horden finde ich aber durchaus cool.

Was mir nachwievor sehr gut an der Serie gefällt sind so kleine "Besonderheiten".
Ich bin normal ein echter Serienhasser, aber hier fällt mir oft einiges positiv auf.
Es gibt z.B. keine stumpfen Wiederholungen bestimmter Dinge. Sowas wie Banner verwandelt sich immer 2mal in den Hulk pro Folge. Oder Redshirt wird erschossen. Zeit für Titten oder Blut in Spartacus...es kann sein, daß in einer Folge auf Zombies keine 2min verfallen. Manchmal nehmen sie 50% der Folge ein.
Weiterhin finde ich Musik sehr gut eingesetzt. Sie ist selten vorhanden, aber wenn, dann sind es unbekannte und sehr passende Stücke die echt eingängig sind.
Manchmal umrahmen sie eine Episode, das Stück beginnt am Anfang und begleitet das Ende.
Dann so kleine, ich nenn es mal "künstlerische Kniffe."
In einer der letzten Folgen sehen wir etwas aus der Vergangenheit bevor das Intro kommt. Die Szene wie sie Bob (?) auf der Straße finden. Erstmal muss man sich da etwas orientieren und dann...oh, da kommen die anderen...ist nen Rückblick.
In der Folge danach beginnt es vor dem Intro mit einem Blick in die Zukunft (das Psychokind spielt mit dem Zombie) so daß man im Moment wo sie den Kessel in der Küche aufsetzt schon weiß was kommen wird. Sowas find ich ziemlich cool und ich meine es ist schonmal in der Art eingesetzt worden.

Ja, da kann ich dir auch zustimmen, die cold openings gefielen mir bis jetzt auch immer ziemlich gut.
Wobei man zwischenzeitlich schon noch sagen konnte, dass Carl jede Folge was dummes gemacht hat und Lori ziemlcih genervt hat.

OMGWTFBBQ1337
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#144  24.03.14 - 16:55   Antworten mit Zitat

Du musst nicht immer von Dir auf andere schließen Roter.

Abgesehen davon, daß ich mich nie im "ersten Kreis" sehen würde hab ich geschrieben "sofern man die Panik überlebt".

Aber es freut mich, daß ich einen Platz geschaffen habe der zumindest halbwegs passt und Du ein lustiges Bildchen posten kannst. Ich mach Leuten wie Dir gern ne Freude.

Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#145  24.03.14 - 17:17   Antworten mit Zitat

Im Falle einer Zombieapokalypse wären die ganzen fetten Forennerds hier - wie man aus Zombieland weiß - doch sowieso die ersten die ins Gras beisen würden... Gleichgueltig

EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#146  24.03.14 - 17:40   Antworten mit Zitat

AnTrAxX auf jeden Fall als aller aller erster.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#147  24.03.14 - 22:39   Antworten mit Zitat

Quatsch, der wuerde mit bereitstehenden zombie-survival kit, in seinem fetten BMW einfach der Panik davon cruisen und dann der Koenig der neuen Welt werden.

dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#148  25.03.14 - 06:03   Antworten mit Zitat

Puh, die vorletzte Episode der vierten Staffel hat storytechnisch einiges zu bieten. In Us finden ein paar der Freunde zusammen, andere haben endlich wieder ein paar Minuten Screentime und einer lernt, dass es doch noch Regeln gibt.

Zuerst sehen wir Rick, Carl und Michonne, die noch immer auf den Schienen in Richtung Terminus wandern. Carl und Michonne haben wieder etwas Spass am Leben gefunden, Rick hingegen sieht die Lage immer noch eher ernst und nuechtern. Dennoch habe ich mich tatsaechlich gefreut, das Dreiergespann mal wieder zu sehen. Und immerhin: Carl hat innerhalb seiner fast dreiminuetigen Screentime nicht genervt, YAY!

Nachdem wir gesehen haben, dass Daryl in Alone von den Typen aufgenommen wurde, die Ricks Haus besetzt haben, bekommen wir nun auch in diese Gruppe etwas mehr Einblick: Wir erfahren, was es mit Claimed auf sich hat und auch, dass die Leute trotz ihre Rauhigkeit doch nach gewissen Regeln leben und in ihrer eigenen Welt gar nicht so uebel sind, wie es aussieht. Sofern man halt nach ihren Regeln lebt. Denn wenn man sich nicht daran haelt, muss man auch mit den Konsequenzen leben. Auch wenn das Leben danach nicht mehr allzu lang ist. (Der Typ war uebrigens der selbe, der in Claimed das Bett fuer sich beanspruchte und den anderen dafuer umgebracht hat. Mir tat sein Ableben nicht sehr leid.)

Der interessanteste bzw. aufschlussreichste Storypart war diesmal der von Glenn, Tara und der Gruppe um Abraham. Nachdem in der letzten Episode noch gezeigt wurde, dass Glenn nun auch den Weg zum Terminus anstrebt, finden sie nun Hinweise darauf, dass Maggie dort ebenfalls hin will. Allerdings kommen sie unterwegs auf den Schienen zu einem Tunnel, den Abraham fuer zu gefaehrlich haelt (er fuerchtet um Eugene, der ja nach DC muss, weil er die Welt retten kann) und so trennt sich die Gruppe vorerst auf. Im Tunnel stossen Glenn und Tara schnell auf eine Huerde, denn auf der Haelfte (oder so) ist die Decke eingestuerzt und hat einige Walker unter sich begraben. Die sich nun immer noch nach Nahrung sehnen und den beiden entsprechend nach dem Leben trachten. Mit etwas List schafft Glenn es, sie abzulenken, aber Tara klemmt ihr Bein im Schutt ein und ist nicht in der Lage weiterzugehen. Kurz bevor die Hoelle losbricht, kommen allerdings alte Bekannte von der anderen Seite des Tunnels und ballern den Weg frei. Nach diesem extrem coolen Auftritt (siehe Bild oben) gibt es auch ein sehr ruehrendes Wiedersehen von Maggie und Glenn, denn statt auf Glenn und Tara trafen Abraham und co. auf der anderen Seite des Tunnels auf Maggie, Sasha und Bob. Gemeinsam macht sich die nun mittlerweile 8-koepfige Gruppe in Richtung Terminus, wo sie dann zum Ende der Episode auch endlich ankommen. Aus dem Off kommt ironischer Weise Be not so Fearful von AC Newman, dessen Text zwar irgendwie hoffnungsvoll klingt, aber im Hinblick auf das etwas zu idyllische Innenleben des Terminus doch eher verdaechtig ist.

Die Folge hat mich mit all den Handlungsspruengen schon fast ein bisschen an Game of Thrones erinnert, besonders nachdem in den letzten Episoden sich im Grunde bloss um jeweils eine Gruppe drehten. Allerdings war es unvermeidlich, dass die Gruppen nun ueber den Weg laufen und auch irgendwann zum Terminus kommen.

Ich gehe davon aus, dass der Terminus eine Falle ist und dort Kannibalen hausen, die unseren Freunden ans Leder wollen (pun *totally* intended). Rick und Co kommen in dieser Staffel noch nicht dort an, treffen aber auf Beth und ihren Entfuehrer, sowie Daryl und seine Gang. Ich gehe also davon aus, dass es zum ende von Season 4 an zwei Stellen zum Showdown kommt und mit einem Bums endet. Einem Bums, den Beth, Sasha und Tara nicht ueberleben. Was allerdings mit Carol und Tyreese passiert kann ich absolut nicht absehen, die hatten ihr Highlight diese Season ja quasi schon.

http://www.omgwtfbbq1337.de/2014/03/25/the-walking-dead-s04e15-us-2014  /

OMGWTFBBQ1337
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#149  26.03.14 - 17:29   Antworten mit Zitat

Ist Dein letzter Abschnitt nur Vermutung?

Wie sie Carol und Tyreese aufschließen lassen ist mir auch schleierhaft, bei der 3er Gruppe um Rick vermute ich fast sie werden gekidnapped wie Beth und nach Terminus gebracht.
Oder zumindest Carl und Rick und Michonne kämpft sich frei und trifft irgendwie auf Carol und Tyresse.
Ich tippe auch ziemlich sicher auf ne Falle. Der Raum in dem Rick saß erinnerte mich sehr an SAW. Vielleicht kommt ja die Gruppe um Deryl zur Rettung dazu?

Mir geht es auf den Sack, daß nie über das "warum" der Epidemie oder die Lösung gesprochen wird.
Ich mein ich seh es ein, daß Spannung in der Serie sein soll, dann würd ich aber nicht alle 10 min den roten Schnauzbart jedem erzählen lassen wie wichtig der Nerd ist. Einfach ein "wir haben ein Ziel" würd dann schon reichen.

Oh und zu Deiner Vermutung...wenn die Beth rausnehmen bin ich auch raus lol.

dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#150  27.03.14 - 07:44   Antworten mit Zitat

Jap, ist lediglich meine Vermutung wie es enden wird.
Ich glaube der Nerd ist einfach nur ein Nerd und hat selbst keinen Schimmer wieso das alles ausgebrochen ist. Ich glaube er will einfach nur ein paar Beschuetzer haben.

OMGWTFBBQ1337

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Serien-Forum Seite Zurück 1 2 3 ... 9 10 11 ... 14 15 16 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen