| |
| Autor |
Nachricht |
foo marsellus' nigger

Geschlecht:  Beiträge: 138 Registriert: 27.01.06 Wohnort: Salzburg |
#1546 11.06.06 - 17:28
|
|
|
NIN - hab ich schon ewig nicht mehr gehört .. sollt ich wieder mal machen verdammt geile band..
Tool - Rosetta Stoned
|
|
|
|
|
Das kleine Arschloch foot masseuse

|
|
|
|
Tara56 foot masseuse

Geschlecht:  Beiträge: 12 Registriert: 01.06.06 Wohnort: Am Abgrund der Gier |
#1548 12.06.06 - 11:08
|
|
|
Ich hör grad gar nix, bin ja auch nicht zuhause.
Aber zuhause vielleicht ein bisschen Grind Core, das schadet nie
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#1549 12.06.06 - 12:47
|
|
|
Tom Waits - alles mögliche
Endlich hab ich mal n bischen mehr von dem knarzigen Herrn auftreiben können. Die Musik gefällt mir ausgesprochen gut. Viele Songs haben einen Voodoo-New Orleans-Sound mit Percussions, coolem Schlagzeug und jeder Menge düsterer Romantik. Andere Tracks sind fast schon Gospel oder auch mal weihnachtslied-artig ("Your innocent, when you dream" aus Smoke). Man muss natürlich etwas mit der teilweise sehr ungewöhnlichen Stimme anfangen können. Zum Einstieg kann ich z.B. nicht die "Blood Money" empfelen, die ist extrem schräg. Hab wieder super Musik für mich entdeckt, man lernt nie aus.
Zuletzt bearbeitet von Max_Cherry am 12.06.06 - 12:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5507 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#1550 12.06.06 - 12:56
|
|
|
Ah, endlich noch jemand!
Zum Einstieg kann ich das recht neue Album (von 2004) "Real Gone" empfehlen. Natuerlich muss gesagt sein, dass Waits Musik immer schraeg ist. Ohne sich erstmal reinzuehoeren, ist das ohnehin etwas schwierig, da seine Musik nunmal immer schraeg ist. Aber auf "Real Gone" gibt es ein paar Titel, bei denen man auch beim ersten durchoeren schon eine Melodie erkennen kann :p (z.B. Hoist that Rag, Sins of my Father, How is it gonna end, Dead and Lovely, Baby gonna leave me).
Auf "Blood Money" kann man ohne groessere Kopfschmerzen auch als Waits-Noob in "Misery is the River of the World", "Starving in the Belly of a Whale" und "The Part you throw away" reinhoeren.
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#1551 12.06.06 - 13:06
|
|
|
Jetzt laufen gerade 3 Songs vom "The Devil´s Rejects"-Soundtrack, die ich mir von der DVD auf Tape kopiert habe.
Dieser Soundtrack ist einfach großartig, den muss ich unbedingt bald haben. Bin nur zurzeit irgendwie nicht bereit für ne CD über 15 Ocken auszugeben. Mal sehen wie das aussieht, wenn wieder bessere Zeiten kommen.
ich hab gestern noch ne unbekannte, extrem geile Band entdeckt: "Vanilla Fudge", die machen definitiv Drogenbeeinflusste Musik Ende der 60er. Wie das Album heißt, weiß ich nicht mehr. Was man nicht alles auf Dachböden findet. Ein Kumpel kam neulich damit an, weil das Cover der Platte ganz ansprechend war. Am Ende hat sich herausgestellt, dass gar nicht die LP drin war, die es sein sollte, sondern eine Live-Scheibe. Hat mir beim ersten reinhören super gefallen, ich würd die von der Richtung her so zwischen "Deep Purple", "Grand Funk Railroad" und "Pink Floyd" einordnen. ich schau mal, ob man von denen was bei ebay abgreifen kann.
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Zed bad motherfucker

#1552 12.06.06 - 14:00
|
|
|
oja, da parken wir in der selben garage. den devil's rejects soundtrack hab ich ja schon mal in dem extra thread gelobt. am besten gefallen mir die drei terry reid songs, der typ macht(e) musik nach meinem geschmack.
zu vanilla fudge, da kenn ich bis jetzt nur einen song, den sie öfter mal auf fm4 spielen, "you keep me hanging on", war immer der meinung, der refrain kommt von lou reed bzw. velvet underground aus deren song "perfect day". falsch, vannila fudge waren die ersten. toller song.
edit: geeeil, hab bei youtube das alte video zu keep me hanging on gefunden. ohmann, ich liebe diesen 60er sound ...
Vanilla Fudge
Set me free why doncha babe (Whoa-oh-oh)
Get out of my life why doncha babe (Whoa-oh-oh)

|
|
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5507 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#1553 12.06.06 - 14:11
|
|
|
Yeah man, das rockt!
|
|
dex nice guy eddie killer

Geschlecht:  Beiträge: 319 Registriert: 17.11.05 Wohnort: Kaufbeuren |
#1554 12.06.06 - 14:39
|
|
|
bin angesichts des hammer wetters in einer sehr chilligen phase und hör ständig beide gorillaz-alben, das fatboy-slim best-of und noch ein paar andere lieder. zu meinen favourites zählen:
dare und sound check von den gorillaz,
don't let the man get you down von fatboy slim und
woman like a man von damien rice
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
#1555 12.06.06 - 15:23
|
|
|
Björk - All is full of love
Verdammt chillig!
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#1556 13.06.06 - 13:07
|
|
|
Die goldenen Zitronen - Flimmern
|
 |
|
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
|
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#1558 13.06.06 - 14:21
|
|
|
Deep Purple - Any ful kno that
|
 |
|
|
|
|
Gorefetischist the silencer