| |
| Autor |
Nachricht |
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#1606 03.07.06 - 18:04
|
|
|
Quentin's Bimbo hat Folgendes geschrieben: |
Max_Cherry hat Folgendes geschrieben: |
Billy Talent - erstes Album
Die beste "Rock"- Scheibe der letzten Jahre. |
Das ist mal ein Statement, wobei ich auf Anhieb 5 bessere nennen könnte. Naja, jedem das Seine. |
Ich kann halt mit dem ganzen neu-Rock Kram nicht viel anfangen, da stechen für mich nur diese und die "The Mars Volta"-Scheibe, die ich immer wieder anpreise heraus.
|
|
|
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#1607 03.07.06 - 18:14
|
|
|
Nirvana - Smells like teen spirit
|
 |
|
|
|
|
Quentin's Bimbo inglourious basterd

#1608 03.07.06 - 19:50
|
|
|
@Max: Was ist denn mit In Your Honor, Contraband, Hypnotize, Mezmerize...? Alles nicht dein Geschmack?
|
|
Max_Cherry bill killer

#1609 03.07.06 - 20:15
|
|
|
Die Mezmerize war ok, aber kommt nicht mehr an die ersten beiden Alben ran. Und ich finde SOAD sind um einiges eingängiger geworden, was mir nicht so gefällt. Die Hypnotize mochte ich dann kaum noch.
Die Foo Fighters-Platte war ganz ok, aber so richtig gefallen haben mir nur so um die 6 Songs. Die Unplugged-Scheibe find ich ziemlich langweilig.
Von wem war noch gleich "Contraband"? Sagt mir was, ich komm nur gerade nicht drauf.
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|

#1610 03.07.06 - 20:20
|
|
|
Ich liebe die Unplugged-CD von In Your Honor, naja egal. Contraband ist von Velvet Revolver.
|
|
der nette sem -_- reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1714 Registriert: 13.10.04 Wohnort: hamm =( |
#1611 03.07.06 - 20:22
|
|
|
contraband ist von velvet revolver.
noch ein par besser scheiben:elephant, songs for the deaf, the libertines, highly evolved, veni vidi vicious, uvm...
|
|
|
|
|
Mr.Pink bill killer

|
|
|
|

#1613 04.07.06 - 18:30
|
|
|
höre gerade die John Frusciante Soloalben durch. Grade läuft "Curtains" und wow.. Der Mann ist ein Gott.
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#1614 05.07.06 - 11:45
|
|
|
Metallica - Sanatorium
|
 |
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#1615 05.07.06 - 13:45
|
|
|
der nette sem -_- hat Folgendes geschrieben: |
contraband ist von velvet revolver.
noch ein par besser scheiben:elephant, songs for the deaf, the libertines, highly evolved, veni vidi vicious, uvm... |
Die "Songs for the Deaf" gefällt mir auch sehr gut, die würd ich wohl noch dazu nehmen. Alles andere von dem hat mich nicht umgehauen:
- The Hives rocken, aber mir zu eintönig
- die White Stripes find ich sehr durchschnittlich, ein paar Knaller, aber auch viel langweiliges
- die Libertines und die Vines lassen mich wie auch die Strokes ziemlich kalt, hat mir alles n bischen zu wenig Gas, ich steh mehr auf Rock ´n Rollige oder punkigere Sachen
-mit Velvet Revolver hab ich mich nicht weiter beschäftigt, ich glaub nicht, dass mir das gut gefällt, obwohl der Song zum "Hulk-Soundtrack" ganz nett war.
Ich hör gerade Marius Müller Westernhagens "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz". Man kann über den Typen sagen was man will (ich mag den auch nicht wirklich), aber dieses Album hat alles, was guten Kraut-Rock ausmacht: sehr eingängig und super Texte, besonders "Mit 18", "alles in den Wind" und "Johnny Walker". Ein Klassiker!
|
|
|
|
|
Zed bad motherfucker

#1616 05.07.06 - 13:49
|
|
|
apropos westernhagen. hab vor ner weile wiedermal sein "affentheater" album vorgeholt. sehr empfehlenswert. 90% der songs rocken, das ist selten ...
|
|

|
|
|
Stebiv nice guy eddie killer

|
#1618 05.07.06 - 17:27
|
|
|
Quentin's Bimbo hat Folgendes geschrieben: |
| höre gerade die John Frusciante Soloalben durch. Grade läuft "Curtains" und wow.. Der Mann ist ein Gott. |
kein Wunder, mein Lieblinsgitarrist
Ist schon Wahnsinn, wie viele Sachen er innerhalb kurzer Zeit aufgenommen hat ... und das tolle daran, dass es qualitativ auch so gut und außerdem abwechslungsreich ist^^
und seine Stimme ist auch genial, auch wenn er oftmal in Interviews ziemlich nuschelt
Ich teste grad das "American V" von Johnny Cash an, wenn das so gut leibt wird die auch gekauft
|
|
|
|
|

|
|
|
Stebiv nice guy eddie killer

|
#1620 05.07.06 - 22:04
|
|
|
also auf Curtains sind meine Lieblingslieder "the past recedes", "lever pulled" und "hope", aber gefallen mir nur einen Tick besser, ich find curtains einfach zu gut
Mal abgesehen von "Niandra LaDes..." und "Smile from the Streets you hold" ( Zitat laut.de: Das Junkie Album schlechthin ) sind die Alben eh überirdisch gut.
"Fallout", "The Afterglow", "Wind up Space", "Emptiness", "666", das sind so meine Lieblinge
achja, "look on" vergessen, "Paper and a Pencil, the best friends are gone".
Die Texte von Herrn Frusciante sind eh einmalig
|
|
|
|
|
|