| |
| Autor |
Nachricht |
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
|
|
|
rufus pipe-hittin' nigger

|
#2342 10.02.06 - 01:28
|
|
|
nichts gegen das alter!
|
|
|
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
|
|
|
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5507 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#2344 10.02.06 - 02:45
|
|
|
MickeyKnox hat Folgendes geschrieben: |
Wenn es ein Platz war über dem ein Rollstuhlsymbol hing kann ich den Ärger etwas verstehen, da man aufstehen sollte wenn Schwangere, alte Leute oder kranke keinen Sitzplatz haben.
Wenn es kein solcher PLatz war kann ich den Ärger nicht verstehen [...] |
Was ist denn das fuer eine Logik? Man soll, unabhaengig davon, ob ein Rollstuhlsymbol drueber haengt oder nicht, den Platz fuer alte, kranke, gebrechliche, schwangere oder Menschen mit sonstigen Einschraenkungen, Beeintraechtigungen oder was auch immer, frei machen. Das hat mit dem Symbol rein gar nichts zu tun. Es sei denn, bei euch in F gibt es eine extra, von allen anderen Orten abweichende, Sonderspezialregelung.
Zur Situation selbst: Schwer zu sagen, wenn man nicht dabei war.
|
|
O-Ren Ishii pipe-hittin' nigger

Geschlecht:  Beiträge: 69 Registriert: 07.02.06 Wohnort: Berlin |
#2345 10.02.06 - 13:11
|
|
|
Ach, das is immer son grenzwert zwischen
"heut bin ich nett, setzten sie sich doch", und
"wenn de so meckerst, beweg ich mich kein Stück"
Ich ärger mich ziemlich oft über ältere Menschen,
aber das geht dann schnell in Mitleid über..
Irgendwann werd ich vielleicht auch mal anner Bushaltestelle stehn,
über die Jugend von heute Fluchen, weil früher ja alles besser war..
und dann kommt der fliegende Bus und niemand lässt mich auf einem Flugbus-sitz sitzen..
und als die Kontrolleurin mit dem laserprüfgerät in der Hand immer näher kommt, rempelt mich ein kleiner Junge an, der im flug-bus
Air-Skateboard fährt und ich werde die Jugend verfluchen JAAA,. bis an mein LEBENSEENDEEEE..!!
ähm-.. ja.. alte menschen haben leider nix worüber sie sich noch unterhalten können..
Zuhause passiert nüscht, das Wetter wurde dreimal durchgekaut.. Da helfen nur Erinnerungen, an eine damals so schöne Zeit, und im Gegensatz sehn se dann die Gegenwart und pullern deswegen andere/jüngere vonner seite an..
man muss sie einfach nur verstehen lernen..
Ich leite am Montag eine Selbsthilfegruppe für junge Menschen, die Angst vor Rentnern haben.. wer möchte kann sich einschreiben.. alles anonym..
|
|
|
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5507 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#2347 10.02.06 - 13:32
|
|
|
was hab ich heute bei diesem dreckswetter inkl. 10cm schnee/std. gemacht? lass mich kurz überlegen ...
ähm absolut gar nichts. ja doch, den nachbarn beim auto freischaufeln zugesehen ...
|
|
|
s1R Mαλάκα²

Geschlecht:  Beiträge: 2189 Registriert: 20.02.05 Wohnort: Trailerpark |
#2348 10.02.06 - 15:12
|
|
|
Ich wär auch gern arbeitslos. 
|
|
|
|
|
Joe_Movze nice guy eddie killer

Geschlecht:  Beiträge: 354 Registriert: 16.05.05 Wohnort: Österreich |
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
#2350 10.02.06 - 15:32
|
|
|
Heut abend ist die große Geschichtsvideonacht von unserem LK!
Wir treffen uns um 19.00 in der schule und gucken 5Std lang Filmmaterial über das Kriegsende und die Wiedervereinigung.......
.......
.......laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig!!!!
In den 5Std könnt ich 2 "sinnvolle Filme" gucken oder PS2 zocken.
Aber man will ja net fehlen sonst denkt der Lehrer ja man isn Böser Bube!
Werd wohl hingehen. Bin ja net allein --> geteiltes Leid ist halbes Leid!!!
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#2351 10.02.06 - 16:24
|
|
|
Bin am Wochenende erst mal unterwegs, ich fahre morgen zu einem Treffen mit ein paar Kumpels aus dem Horror-Forum nach Regensburg. Das wird krass: 2 Mal 10 Stunden Zugfahren. Naja, ich werd es überleben. Schönes Wochenende
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
#2352 10.02.06 - 17:59
|
|
|
sebi hat Folgendes geschrieben: |
Was ist denn das fuer eine Logik? Man soll, unabhaengig davon, ob ein Rollstuhlsymbol drueber haengt oder nicht, den Platz fuer alte, kranke, gebrechliche, schwangere oder Menschen mit sonstigen Einschraenkungen, Beeintraechtigungen oder was auch immer, frei machen. Das hat mit dem Symbol rein gar nichts zu tun. Es sei denn, bei euch in F gibt es eine extra, von allen anderen Orten abweichende, Sonderspezialregelung.
Zur Situation selbst: Schwer zu sagen, wenn man nicht dabei war. |
Keine Ahnung wie das bei dir ist aber hier gibt es eben pro Wagon mehrere Sitze mit diesem Symbol und wenn man sich drauf setzt sollte einem bewusst sein das man einfach aufzustehen hat wenn eine Person der gesuchten Zielgruppe erscheint.
Das man generell aufstehen sollte bei kranken, schwangeren etc ist doch gar kein Frage, für mich ist aber dennoch ein Unterschied gegeben ob ich warte was der Renter macht und ich mich dann auf einen normalen Platz setze oder ob ich ihm nen "Behinderten" Platz wegschnappe.
Wenn ich sitze und ein Rentner kommt kann ich ihm den Platz anbieten, wenn man aber gleichzeitig kommt und er nur rumsteht und keine anstallten macht setze ich mich einfach auf den normalen Platz und frage ihn nicht dann noch, schließlich war ja genug Zeit laut EZRs Beschreibung dafür da, das er sich hätte setzen können.
In so einer Situation könnte es mir dann aber wieder passieren das ich den Kerl anscheiße. Wenn er meint er müsste über mich mit seiner Frau lästern so das ich es höre, kann ich ihm auch mal den Marsch blasen.
Klar muss man Respekt vor älteren haben, das führt aber nicht so weit das ich mcih verarschen lassen muss.
Und in dem geschilderten Fall käme ich mir verarscht vor.
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#2353 10.02.06 - 20:06
|
|
|
Und wie ich mir verarscht vorkam. Immerhin bezahlen Leute wie ICH seine Rente (Er hat auch in die Kasse eingezahlt, ich hingegen werde aber nichts oder nur noch lächerlich wenig von dem Geld wiedersehen). Und wenn er meint mich nicht einmal fragen zu können, ob er den Sitz haben kann, hat das nichts mit Würde zu tun, das ist dumme Arroganz.
|
|
|
|
|
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
#2354 11.02.06 - 03:28
|
|
|
wie gesagt, ich kann deine situation nicht beurteilen. vielleicht war das wirklich so ein verbittertes altes ehepaar, das nur auf die gelegenheit wartete, über jemanden zu lästern. ich weiss es nicht.
was ich aber meinte, ist die allgemeine einstellung, dass ältere leute einfach nur fragen brauchen, ob sie sich auf deinen platz hinsetzen dürfen. - das fragen sie praktisch nie! und warum? nicht weil sie arrogant sind, sondern weil das für sie verdammt erniedrigend sein muss.
|
|
Vic    k-billy fan

|
#2355 11.02.06 - 11:32
|
|
|
muß man nur mit seinen eigenen großeltern vergleichen, für die würde man ja auch sofort den platz räumen und ... naja, in disem fall waren das eben zwei großeltern von jemand anders.
ist alles ne frage des respekt's ...
|
|
|
|