|
Autor |
Nachricht |
axiom3000 webmaster
|
#1 21.07.08 - 22:54 Welche features vermisst ihr im Forum?
|
|
|
Es ist ja keine Neuigkeit, dass phpBB - insbesondere das uralte, wenngleich modifzierte phpBB 2, das hier installiert ist (und bleibt) - im Gegensatz zu kostenpflichtiger Forensoftware wie vBulletin nicht unbedingt mit Funktionsvielfalt glänzt.
Andererseits sind viele Foren mit Unmengen an unnützen features überladen wie 500 Einstellungsmöglichkeiten der Forensoftware, spezielle (Druck-)Ansichtsmodi usw., die insbesondere in diesem Forum keinen Sinn machen würden.
Sofern ihr aber dennoch irgendein feature vermissen solltet, das ihr regelmäßig in anderen Foren benutzt: Bitte hier reinschreiben. In den aller meisten Fällen dürfte die Implementierung - dank den fleißigen, selbstlosen phpBB-geeks - kein Problem sein.
Ich persönlich fänd' z. B. die Möglichkeit, nicht nur Themen, sondern auch ganze Foren zu abonnieren nicht schlecht. Fein wär auch eine neue Suchfunktion, die es erlaubt, nicht nur in allen oder in einem bestimmten Forum zu suchen, sondern in mehreren gleichzeitig. Letzteres ist aber (z. Zt.) nicht möglich.
Zuletzt bearbeitet von axiom3000 am 21.08.08 - 07:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
moep0r dial m for moep0r
Alter: 37 Geschlecht: Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|
Erich der Rote el duderino
|
#3 22.07.08 - 15:20
|
|
|
ich find das forum ist genau richtig ausgestattet, shoutbox, schnell-antwort, oben die leiste mit der leicht urls und bilder zu verlinken sind, ... ist doch optimal. finds gut, dass das forum nicht mit unnötigen extras überladen ist, kann man genau so lassen. allenfalls ein paar wenige smilies noch hinzufügen für etwas mehr abwechslung (vllt durch nen extrafenster bei "mehr smilies" unter den standart), aber selbst das ist luxus, der nicht wirklich notwendig ist..
|
|
EZR i won.
Geschlecht: Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#4 22.07.08 - 19:46
|
|
|
Ja, sehs genauso. Ich hasse diese überladenen Foren. Nutze nichtmal hier wirklich viele von den Features. Von mir aus kanns alles so bleiben, hauptsache alles läd schnell und läuft.
|
|
|
|
|
Der alte Jimbo nice guy eddie killer
|
#5 22.07.08 - 21:35
|
|
|
Jap, das Forum ist gerade richtig.
Themen abonieren?
Hab ich bis jetzt nie bemerkt...
|
|
|
|
|
Slevin nice guy eddie killer
Geschlecht: Beiträge: 470 Registriert: 26.02.07 Wohnort: Marl |
#6 22.07.08 - 21:48
|
|
|
warum sollte man das forum ändern wenn es gut läuft und die leute nicht meckern ? ^^
also mir gefällt es sehr gut und fände es gut wenn es bleibt wie es ist
|
|
gold watch unser mann in mexiko
Geschlecht: Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
#7 22.07.08 - 22:16
|
|
|
also ich vermiss das "geile brasilianische tussy steigt aus dem laptop und verwöhnt mich untenrum"-feature.
|
|
Vic k-billy fan
|
|
|
|
moep0r dial m for moep0r
Alter: 37 Geschlecht: Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|