|
Autor |
Nachricht |
der nette sem -_- reservoir dog
Geschlecht: Beiträge: 1714 Registriert: 13.10.04 Wohnort: hamm =( |
|
|
|
Raoul Duke dr. gonzo
Alter: 35 Geschlecht: Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#2 22.03.05 - 13:15
|
|
|
ja aber immer doch
|
|
|
|
|
|
der nette sem -_- reservoir dog
Geschlecht: Beiträge: 1714 Registriert: 13.10.04 Wohnort: hamm =( |
#3 22.03.05 - 13:55
|
|
|
warst du tröte überhaupt drauf?!? also...für alle die sich vom namen abschreckn lassn...die seite ist GEGEN zensur...
|
|
|
|
|
Gorefetischist the silencer
Geschlecht: Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
#4 22.03.05 - 15:32
|
|
|
Jop, kenn ich schon. Sehr aufschlussreich. Sollte man mal ansurfen.
|
|
EZR i won.
Geschlecht: Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#5 23.03.05 - 00:00
|
|
|
der nette sem -_- hat Folgendes geschrieben: |
warst du tröte überhaupt drauf?!? also...für alle die sich vom namen abschreckn lassn...die seite ist GEGEN zensur... |
Ach, echt?
|
|
|
|
|
Raoul Duke dr. gonzo
Alter: 35 Geschlecht: Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#6 23.03.05 - 10:59
|
|
|
@der nette sem-_-
ja ich war drauf un hab auch unterschrieben!
|
|
|
|
|
|
demok foot masseuse
Geschlecht: Beiträge: 19 Registriert: 26.04.05 Wohnort: wolfsburg |
|
|
|
Max_Cherry bill killer
Geschlecht: Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#8 26.04.05 - 12:20
|
|
|
Hab unterschrieben.
@demok:
Das macht zum Beispiel den Sinn, dass sich die Verleiher eine goldene Nase an Bad Boys 2 verdienen, denn die größte Zielgruppe liegt vermutlich eher unter 18 und so wurde der Film eben entschärft. Das ist lächerlich, aber so läuft der Hase. Es ist zum Kotzen!
Ok, BB2 interessierte mich nicht so sehr, aber die Sache mit dem "Punisher" war schon ärgerlich. Aus moralischen Gründen kam der Film bei uns leicht gekürzt ins Kino und war trotzdem FSK 18. Ich habe ihn mir deshalb nicht im Kino angesehen (im Nachhinein keine schlechte Entscheidung ). Als ich den Film dann später uncut gesehen habe habe ich weder eine Erklärung für die Kürzungen gefunden, im Gegenteil, der Film hätte auch mit einer FSK 16 Freigabe laufen können (man denke nur an "Shawn of the dead" oder andere Filme, die komischerweise ab 16 freigegeben sind.
Extrem nervig ist auch, dass immer mehr Filme in einer Kinoversion und später im angeblichen "Directorscut" rauskommen. Doppelt abkassieren ist ja auch besser. Fans werden sich die Filme im Kino geben und diejenigen die es gar nicht wissen (gibt sicher auch einige) auch. Die DVD muss dann natürlich auch her, weil sie länger ist. Schweinerei!
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
demok foot masseuse
Geschlecht: Beiträge: 19 Registriert: 26.04.05 Wohnort: wolfsburg |
|
|
|
|
|
|
Cucuy rock'n'roll detective
|
#11 26.04.05 - 14:33
|
|
|
bad boys 2 hatte ich mir im Kino gar nicht angesehen. (hab ihn verpasst)
dafür hab ich ihn mir gleich auf DVD geholt, als er nur noch 12.99 gekostet hat (FSK18)
|
|
|
#12 26.04.05 - 14:52
|
|
|
Hatte mir eigentlich auch gedacht, dass er ne 18er freigabe fürs kino bekommt. Hab ihn mir dann aber doch angesehen, obwohl ich so ein komisches gefühl dabei hatte, was die vollständigkeit des films betrifft. Aber selbst in den usa wird häufig geschnitten um ein nc-17-rating zu umgehen, was dort das einspielergebnis beeinträchtigen würde.
Btw: Wie wäre es eigentlich, wenn man einen kinofilm, der ein potentieller kandidat für die schere ist in zwei fassungen released. Die jüngeren können ihn sich dann auch ansehen und die die alt genug sind müssten keine abschtriche machen. Einziges problem könnte sein, dass zum einen der aufwand zu groß dafür scheint und jüngere den film auch uncut sehen wollen und sich gleich eine kopie aus dem netz ziehen. Wär doch aber mal einen gedanken wert, oder?
|
|
MickeyKnox inglourious basterd
Geschlecht: Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
#13 26.04.05 - 15:35
|
|
|
Hmm also Bad Boys 2 ist schon ziemlich hart und die 18er Freigabe auch angebracht. Da spritzt zum Teil viel Blut und auch Hirn, dann diese Szenen mit den Leichen etc da finde ich die Freigabe berechtigt.
Vom Gewaltgrad hat Punisher sicherlich auch ne 18er Freigabe verdient, aber da man heir in Deutschland selbstjustiz nicht gerne sieht und den moralischen Zeigefinger erhebt gibt man dem ne JK Freigabe mittlerweile ist er auch indizeirt. Das ganze ist ziemlich lächerlich da es härteren Stoff gibt der ne 18er Freigabe hat.
|
|
|
|