Beliebte Filmthemen - Seite 2

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Beliebte Filmthemen

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 2 von 4
Seite Zurück 1 2 3 4 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#16  04.05.08 - 20:04   Antworten mit Zitat

mafia: pate, goodfellas, donnie brasco, road to perdition

drogen: blow, requiem for a dream, spun

1man army: die hard, rambo, shoot'em up

horror: exorzist, halloween

sind aber irgendwie keine geheimtipps dabei.. 8(


_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#17  05.05.08 - 01:00   Antworten mit Zitat

Zitat Captain Koons hat Folgendes geschrieben:

Wie stehts mit Filmen über Alien-Invasionen alá "Sie leben!", "Die Körperfresser kommen" oder auch "Mars Attacks"?



ja, auf jedenfall. body snatchers im 50er original, od. das sutherland remake, her damit. carpenter filme müssen sein, ich sag nur das ding. mit mars attacks kann ich nicht so viel anfangen. wenn sci-fi, dann dramatisch/spannend, nicht lustig.


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Tarantula
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 246
Registriert: 21.06.07
Wohnort: Willich
Beitrag#18  06.05.08 - 01:58   Antworten mit Zitat

Wurde eigentlich schon vieles genannt. Um es kürzer zu halten müsste ich eigentlich schreiben was ich nicht mag, aber das ist ja nicht das thema des threads, ansonsten...

Ich würde da noch so "Mysterie-Thriller" hinzufügen: The Ring, Butterfly Effect, Signs, Donnie Darko, The Jacket, Das Relikt, Hide and Seek, The Sixth Sense usw.

Dann noch so bitterböse, schwarze "Satiren", für mich die beliebteste Art der Komödie: Dogma, Dr.Strangelove, Kung Fu Hustle, Das Leben ist schön, Thank you for smoking, Kops, Der große Diktator und natürlich Fight Club. Von mir aus auch noch Life of Brianund natürlich noch viele weitere, sind ja jetzt nicht wirklich geheimtipps. Ironisch


_________________
„Ready?” - „I made a movie in Bulgaria. I'm ready for anything!” Bruce Campbell
Tarantula ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2359
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#19  06.05.08 - 02:14   Antworten mit Zitat

Gibt eigentlich kein Genre, dem ich nichts abgewinnen kann. Es gibt auch schön romantische Filme ala True Romance Genau!
Na ja, oder ehr Wenn Träume Fliegen lernen (einer der schönsten Filme wie ich finde)
oder Abenteuer Kinderfilme wie Stand by me, Goonies…


_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
timcky
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 481
Registriert: 27.11.06
Beitrag#20  06.05.08 - 14:03   Antworten mit Zitat

Bei schwarzer Humor darf Fargo nicht vergessen werden.

So unvergessliche Reihen wie Star Wars, Herr der Ringe und Indiana Jones dürften eigentlich bei jedem ganz vorne stehen.

Das Thema "Rache" wurde ja schon von Park Chan-Wook perfekt verfilmt. Auch hier kann fast jeder den Filmen etwas abgewinnen.

Mfg tim


_________________
"Machete verschickt keine SMS."
timcky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1488
Registriert: 29.02.08
Wohnort: Derry, Maine
Beitrag#21  06.05.08 - 16:12   Antworten mit Zitat

verrückte b-movies -> siehe bruce cambpell

_________________
--- A BASTERD'S WORK IS NEVER DONE ---
Budd Sidewinder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
samploo
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 574
Registriert: 23.06.07
Wohnort: Garrel
Beitrag#22  06.05.08 - 17:26   Antworten mit Zitat

hmm sehr beliebt und hoch im kurs stehen bei mir filme die das thema drogen behandeln..

filme à la Requiem for a Dream, Trainspotting u.a.
aber auch Fear & Loathing in Las Vegas und so zeuchs.

ansonsten gern auch solche filme wie casino, scarface, blow etc. Filme darueber wie sich kleinganoven o.ä. an die Spitze arbeiten und wieder fallen usw..
denke dabei aber auch an filme wie Raging Bull [Wie ein wilder Stier]


_________________
wuff.
samploo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
deadlinejunky
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 762
Registriert: 31.07.07
Wohnort: Österreich
Beitrag#23  06.05.08 - 23:04   Antworten mit Zitat

oder scarface. Ironisch

_________________
Rule #32: Enjoy the little things
deadlinejunky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6009
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#24  06.05.08 - 23:06   Antworten mit Zitat

Hat er doch geschrieben...
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#25  06.05.08 - 23:07   Antworten mit Zitat

hat er doch erwaehnt.. Ironisch

was mir auch grad noch einfaellt sind so stories mit vielen verwobenen handlungsstraengen: magnolia, 21 gramm, amores perros, snatch, pulp fiction Ironisch


_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
deadlinejunky
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 762
Registriert: 31.07.07
Wohnort: Österreich
Beitrag#26  06.05.08 - 23:10   Antworten mit Zitat

bitter, ich bin zu blöd zum lesen.

vl noch alte, kultige liebesfilme. vom winde verweht, casablanca, doktos schiwago..


_________________
Rule #32: Enjoy the little things
deadlinejunky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1582
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#27  06.05.08 - 23:20   Antworten mit Zitat

Verschiedene historische Epochen und ihre jeweiligen Berühmtheiten bzw. derren typische Zeitgenossen werden immer wieder für Komödien aufgegriffen, u.a. Fluch der Karibik, Ritter aus Leidenschaft und Das Leben des Brian.

Parodien von erfolgreichen Filmen (Spaceballs oder aktuell Meine Frau, die Spartaner und ich) oder Filmgenren (Scary Movie, Hot Shots, Nicht noch ein Teenie-Film).


Mittelmässige bis gute Computerspiele ohne Story werden sehr gern von einem wohl bekannten Regisseur zu schlechten Filmen mit schlechter Story verwurstet Aetsch!


_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Tarantula
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 246
Registriert: 21.06.07
Wohnort: Willich
Beitrag#28  07.05.08 - 03:31   Antworten mit Zitat

Zitat Budd Sidewinder hat Folgendes geschrieben:
verrückte b-movies -> siehe bruce cambpell


zu dem stichwort fallen mir noch "slasher-filme" ein, aber jetzt nicht wie im Stil von Dawn of the Dead, wo die Menschen fliehen und um ihr überleben kämpfen.

Nein, viel geiler ist es wohl, wenn unsere Helden den Spiess umdrehen, die Kettensäge in der einen Hand und die abgesägte Schrotflinte in der anderen Hand, um dann nachts Jagd auf Zombies und Vampire zu machen. Das ist dann vielleicht weniger spannend und "authentisch" wie in anderen utopischen Zombiefilmen, dafür ist es ein Genuss dem Massacker beizuwohen.
In unserem Forum ist es da wohl Pflicht, dass ich From Dusk till Dwan als erstes erwähne, aber jeder kennt bestimmt auch die anderen Klassiker: Tanz der Teufel, Braindead, John Carpenters Vampire, Blade usw.

Aber wer DEN ultimativen Zombiefilm sehen will, muss sich "Evil- To Kako" gebe, der übertrifft sogar noch pro7 Halloween Horror-Hostel. Ironisch


_________________
„Ready?” - „I made a movie in Bulgaria. I'm ready for anything!” Bruce Campbell
Tarantula ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Captain Koons
american g.i.
american g.i.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 515
Registriert: 27.08.07
Wohnort: Dresden Rockcity
Beitrag#29  10.05.08 - 12:17   Antworten mit Zitat

Das war schon ne Menge, ich greif einfach mal npaar Sachen auf:
Zu der Shaw Bros. KungFu-Produktion muss ich eingestehen, dass die mich auf Dauer langweilen. Die Fights sind dort meist wie Tänze im 4/4-Takt choreografiert und oft steht der Schwertkampf im Vordergrund, was ich mir nur so zwischendurch antun kann. Die Triologie um die 36. Kammer rockt aber schon und ist richtig innovativ, Stichwort "Gerüstbau-KungFu".

Bei Filmparodien fand ich auch Hot Shots 1 und 2, Die Nackte Kanone-Reihe echt witzig. "Sehr verdächtig" und "Agent 00" liesen da schon nach. Der ganze moderne Unfug mit jüngerer Zielgruppe kann mir gestohlen bleiben. Als Geheimtipp empfehle ich noch "Operation Dance Sensation" von den Gebrüdern Gosejohann, den hab ich in der limitierten Plüsch-Edition Genau! .

Womit ich auch schon bei der 80er Jahre-Action angelangt bin. Klar, Schwarzenegger, Van Damme und Stallone müssen sein, aber der König des None-Methode-Acting bleibt IMO Michael Dudikoff Lieb . Mit Segal und Schweden-Dolph kann ich weniger anfangen. Edit: Schockiert Da hätt ich doch glatt Chuck Norris vergessen, der natürlich auch gut rüberkommt (Puuuh, das war knapp!)

In die Reihe der 1Man-Army und übertrieben coolen Charaktere würde ich noch alle Bonds einordnen. Die scheinen hier ja auch beliebt zu sein. Diese typische Arroganz und Lässigkeit find ich bei Roger Moore am besten aufgehoben, so viele 007-Teile hab ich aber noch nicht gesehen (vielleicht 10). Mit soner Diskussion kann man aber auch nen anderen Thread füllen....

soweitsogut


_________________
Bei Tarantino geh ich ins Kino!
Captain Koons ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Kehl05
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Registriert: 14.01.07
Beitrag#30  10.05.08 - 13:07   Antworten mit Zitat

zu paradien würde ich noch hot fuzz und shaun of the dead ergänzen. scary movie 3 fand ich auch nicht schlecht.

und zu bond: sean connery ist der einzig wahre!

Kehl05 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite Zurück 1 2 3 4 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner