Cannes 2008 - Seite 2

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Cannes 2008

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Seite Zurück 1 2
[quentintarantino.de] -> Cast & Crew
 
Autor Nachricht
Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 927
Registriert: 18.06.07
Wohnort: Berlin
Beitrag#16  15.05.08 - 14:04   Antworten mit Zitat

Die Sendung war allerdings etwas dürftig. Und dann haun die wegen technischen Problemen noch 1/3 der Sendung in die Tonne. Dafür is die Arte.tv Seite echt gut^^.
Mr.Jack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#17  15.05.08 - 16:45   Antworten mit Zitat

Zitat Mr.Jack hat Folgendes geschrieben:
Die Sendung war allerdings etwas dürftig. Und dann haun die wegen technischen Problemen noch 1/3 der Sendung in die Tonne. Dafür is die Arte.tv Seite echt gut^^.


War ja auch erst der Eröffnungstag an dem nur "Blindness" lief. Umso mehr Filme laufen, umso mehr Infos gibt's auch!

btw: Hier gibt's den ersten Trailer zu "Vicky Christina Barcelona":
http://www.worstpreviews.com/trailer.php?id=1147&item=0

NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1806
Registriert: 31.08.06
Beitrag#18  25.05.08 - 22:03   Antworten mit Zitat

Jemand heute das Special auf arte gesehen? Fand den kurzen Ausschnitt aus Jennifer Lynch's "Surveillance" interessant. Scheint ziemlich hart zu sein, wurde dort in einer Mitternachtsvorstellung gespielt. Ganz wie der Vater.

_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1582
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#19  25.05.08 - 22:31   Antworten mit Zitat

Gesehen hab ich den Beitrag nicht, aber grad n bischen bei google gestöbert und nen Trailer und ne kurze Inhaltsangabe zum Film gefunden. Der Trailer sieht ganz interessant aus, allerdings wüsste ich ohne die Inhaltsangabe nichts damit anzufangen...

Hat schon jemand ihren ersten Film Boxing Helena gesehen?


_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
samploo
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 574
Registriert: 23.06.07
Wohnort: Garrel
Beitrag#20  26.05.08 - 11:29   Antworten mit Zitat

Gewinner im Ueberblick.

Zitat Zitat:
61. Filmfestival von Cannes: Entre les murs gewinnt die goldene Palme
Kompromissentscheidung nach heftigem Jury-Streit
Gestern wurden die diesjährigen Sieger des 61. Filmfestivals von Cannes bekanntgegeben.

Die Goldene Palme und damit den Hauptpreis konnte überraschenderweise der französische Film Entre les murs von Laurent Cantet einheimsen. Das Sozialdrama, das mit vielen Laiendarstellern gedreht wurde, erzählt vom Alltag einer multikulturellen Schule in Paris. Damit gewann zum ersten Mal seit über 20 Jahren wieder ein Film aus dem Gastgeberland Frankreich.

Es dürfte sich um eine Kompromissentscheidung gehandelt haben, zuvor soll es wohl zu einem ausgewachsenen Streit der Jury unter der Leitung von Sean Penn gekommen sein. Diese ist sogar noch einmal am Sonntag zusammengetreten, was ein Novum darstellt, da man sich normalerweise bereits am Tag zuvor auf die Gewinner einigt. Angeblich wollte die Festivalleitung Une conte de Noel von Arnaut Desplechin als Sieger sehen, Juryvorsitzender Penn wollte dagegen Che von Steven Soderbergh oder aber Waltz with Bashir, einem israelischen Antikriegsfilm von Ari Folman, die goldene Palme geben.

Hier alle Preisträger im Überblick:

- Goldene Palme: „Entre les murs“ von Laurent Cantet, Frankreich
- Großer Preis der Jury: „Gomorra“ von Matteo Garrone, Italien
- Preis der Jury: „Il Divo“ von Paolo Sorrentino, Italien
- Bestes Drehbuch: „La silence de Lorna“ (Lornas Schweigen) von Jean-Pierre und Luc Dardenne, Belgien
- Spezialpreis für ein Lebenswerk an: Cathérine Deneuve, Frankreich
- Bester Schauspieler: Benicio Del Toro für „Che“ von Steven Soderbergh, USA
- Beste Schauspielerin: Sandra Corveloni für „La ligna de passe“ von Walter Salles, Brasilien
- Caméra d’or für den besten Debütfilm: „Hunger“ von Steve McQueen, Großbritannien
- Goldene Palme für den besten Kurzfilm: „Megatron“ von Marian Crisan, Rumänien
- Besondere Erwähnung Kurzfilm: „Jerrycan“ von Julius Avery, Australien
- Großer Preis der unabhängigen Nebenreihe „Semaine de la critique“ (Kritikerwoche): „Snijeg“ (Schnee) von Aida Begic, Bosnien
Preis der ökumenischen Jury: „Adoration“ von Atom Egoyan, Kanada
- Preis der Internationalen Filmkritikerjury: „Eldorado“ von Bouli Lanners, Belgien

Preise der Nebenreihe „Un certain regard“:

- Hauptpreis: „Tulpan“, von Sergej Dvortsevoy, Russland
- Jury-Preis: „Tokyo Sonata“ von Kiyoshi Kurosawa, Japan
- „Coup de coeur“ der Jury: „Wolke 9“ von Andreas Dresen, Deutschland
- „Knockout-Preis“: „Tyson“ von James Toback, USA
- „Hoffnungspreis“: „Johnny Mad Dog“ von Jean-Stéphane Sauvaire, Frankreich

Preise des Studenten-Kurzfilmprogramms Cinéfondation:

1. Preis: „Himnon“ von Elad Keidan, Israel
2. Preis: „Forbach“ von Claire Burger, Frankreich
3. Preis: „Stop“ von Park Park Jae-ok, Südkorea „Kestomerkitsjät“ von Juho Kuosmanen, Finnland

Preise der Internationalen Filmkritiker-Vereinigung Fipresci:

„Delta“ von Kornel Mundruczo, Ungarn
„Hunger“ von Steve McQueen, Großbritannien



src


_________________
wuff.
samploo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#21  26.05.08 - 13:35   Antworten mit Zitat

feiner ueberblick, thx

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Cast & Crew Seite Zurück 1 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner