Cannes 2008

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Cannes 2008

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Seite 1 2 Weiter
[quentintarantino.de] -> Cast & Crew
 
Autor Nachricht
Rodtar
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 125
Registriert: 01.06.07
Beitrag#1  20.04.08 - 19:00  Cannes 2008 Antworten mit Zitat

Ich denke mal ist langsam die Zeit für den Cannes Film Festival 2008 aufzumachen.
Diese Jahr ist er von 14 Mai bis 25 Mai

hier ist der offizielle Poster dafür.
Der Quentin wird dieses Jahr wieder mal da sein um Kinounterricht zu geben und über seine Erfahrungen beim Filmemachen sprechen.
hier sind bissl mehr Infos
http://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=3&news_id=3348


_________________
Am I a nigger? Are you in Inglewood? No. You're in my house. White people who know the
difference between good shit and bad shit, this is the house they come to.
Rodtar ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
deadlinejunky
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 759
Registriert: 31.07.07
Wohnort: Österreich
Beitrag#2  20.04.08 - 19:02   Antworten mit Zitat

klingt interessant! denk mal einen mitschnitt des kinounterrichts wird sicher zu finden sein..Ironisch

_________________
Rule #32: Enjoy the little things
deadlinejunky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rodtar
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 125
Registriert: 01.06.07
Beitrag#3  20.04.08 - 19:10   Antworten mit Zitat

Zitat deadlinejunky hat Folgendes geschrieben:
klingt interessant! denk mal einen mitschnitt des kinounterrichts wird sicher zu finden sein..Ironisch
ja ich hoffe mal, es wäre echt interessant den Meister beim arbeiten zu beobachten!!!

_________________
Am I a nigger? Are you in Inglewood? No. You're in my house. White people who know the
difference between good shit and bad shit, this is the house they come to.
Rodtar ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1776
Registriert: 31.08.06
Beitrag#4  20.04.08 - 21:27   Antworten mit Zitat

Schon irgendwelche Filme bekannt?
Letztes Jahr gings ja ziemlich zur Sache: neuer Tarantino/Fincher/Coen.


_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rodtar
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 125
Registriert: 01.06.07
Beitrag#5  20.04.08 - 21:39   Antworten mit Zitat

Noch ist das Programm für das Festival nicht raus.
Aber man darf spekulieren: Der vierte "Indiana Jones"-Film soll für Glamour sorgen, Steven Soderbergh hat gleich zwei Filme über Che Guevara gedreht.
Diesjährige Abschlussfilm wird What Just Happened? von Regisseur Barry Levinson mit Robert de Niro.


_________________
Am I a nigger? Are you in Inglewood? No. You're in my house. White people who know the
difference between good shit and bad shit, this is the house they come to.
Rodtar ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#6  21.04.08 - 15:28   Antworten mit Zitat

Das Line-Up wird am 23.04., also übermorgen, bei der offiziellen Pressekonferenz bekannt gegeben.

Festival de Cannes 2008

Es wird auch spekuliert das "Synecdoche, New York" Weltpremiere beim Wettbewerb feiern wird. Auf den Film wart ich schon ewig, das mit Sicherheit total durchgeknallte Regiedebüt von Drehbuchgott Charlie Kaufman ("Being John Malkovich", "Adaption", "Vergiss Mein Nicht") mit dem genialen Philip Seymour Hoffman in der Hauptrolle.

NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5926
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#7  22.04.08 - 00:44   Antworten mit Zitat

Irgendwas über Lynchs Anwesenheit bekannt? Ich meine... Das Poster schreit seinen Namen förmlich...
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Tool
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 65
Registriert: 08.01.07
Wohnort: Münster
Beitrag#8  23.04.08 - 15:42   Antworten mit Zitat

The poster of the Festival de Cannes 2008 is a photograph by David Lynch, with a graphic design by Pierre Collier, a cinema poster artist..
Tool ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1776
Registriert: 31.08.06
Beitrag#9  23.04.08 - 19:14   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
Die vorläufige Liste der Filme im Wettbewerb der 61. Internationalen Filmfestspiele in Cannes:

„Üç Maymun“ (Die drei Affen) Nuri Bilge Ceylan (Türkei)

„Le silence de Lorna“ Jean-Pierre Dardenne und Luc Dardenne (Belgien)

„Un conte de Noël “ Arnaud Desplechin (Frankreich)

„The Changeling“ Clint Eastwood (USA)

„Adoration“ Atom Egoyan (Kanada)

„Waltz with Bashir“ Ari Folman (Israel)

„La Frontière de l'aube“ Philippe Garrel (Frankreich)

„Gomorra“ Matteo Garrone (Italien)

„24 City“ Jia Zhang-Ke (China)

„Synecdoche, New York“ Charlie Kaufman (USA)

„My Magic“ Eric Khoo (Singapur)

„La mujer sin cabeza“ (Die Frau ohne Kopf) Lucrecia Martel (Argentinien)

„Serbis“ Brillante Mendoza (Philippinen)

„Delta“ Kornél Mundruczó (Ungarn)

„Linha de Passe“ Walter Salles, Daniela Thomas (Brasilien)

„Che“ Steven Soderbergh (USA)

„Il divo“ Paolo Sorrentino (Italien)

„Leonera“ Pablo Trapero (Argentinien)



Weitere Infos


_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#10  23.04.08 - 19:50   Antworten mit Zitat

Hier das offizielle Pressedossier, inklusive aller Filme und Jurymitlglieder aller Sektionen:

Cannes 2008

Synecdoche, New York, Vicky Cristina Barcelona und Indy 4 zählen eh schon zu meinen Most-Wanted-Filmen dieses Jahres. Cool das man zum Festival dann jede Menge Reviews und Clips zu sehen bekommen wird. Und auf Steven Soderberghs Che-Guevarra-Film bin ich auch mal gespannt. Der sollte ja in zwei Teilen ins Kino kommen, da die Laufzeit hier allerdings auf 4(!) Stunden angegeben ist wird wohl eine Komplettfassung beider Filme gezeigt werden.

NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
cindy
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 141
Registriert: 19.11.07
Beitrag#11  24.04.08 - 00:34   Antworten mit Zitat

Vicky Cristina Barcelona wird bestimmt knaller!!

_________________
"Die erste Stunde wartet man nur und dann ungefähr nach der Hälfte der zweiten Stunde fängt man an den Mistkerl zu verfluchen der die Grütze einem angedreht hat, weil nichts passiert. Und dann, zack."
cindy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#12  14.05.08 - 16:48   Antworten mit Zitat

Ab heute läuft wie jedes Jahr täglich von 20.00 bis 20.10 eine Zusammenfassung der täglichen Festival-Highlights bei Arte. Und auf Arte.tv werden nach und nach wieder sämtliche Reviews sowie viele Trailer und Clips der Wettbewerbsfilme online gehen.
NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
samploo
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 574
Registriert: 23.06.07
Wohnort: Garrel
Beitrag#13  14.05.08 - 17:35   Antworten mit Zitat

am interessantesten fuer mich ist Soderbergh's Ché. Eigentlich heißt der Film auch Guerilla und nicht Che, das war nur der Arbeitstitel..

Ebenso sehr interessant:

-Vicky Christina Barcelona SCARLETT FTW!]
-Wim Wender's Palermo Shooting
-What Just Happened?
-Eastwood's The Changeling
-The Good, the Bad, and the Weird


und ja indy faellt jetzt erstmal nich darunter, weil der film irgendwie..wie soll man sagen.."nicht cannes typisch" ist? halt ultra harter mainstream im gegensatz zum rest. aber freuen tu ich mich auch auf den streifen, keine frage..


@newKid: thx fuer die info uebers arte programm, hatte ich nicht gewusst.


_________________
wuff.
samploo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 927
Registriert: 18.06.07
Wohnort: Berlin
Beitrag#14  14.05.08 - 17:49   Antworten mit Zitat

Werd mir das auf Arte nacher auch mal geben. Sicher interessant. Danke für den Tipp. Ché oder Guerilla lockt mich bisher auch am meisten neben Vicky Christina Barcelona. Eastwood dagegen juckt mich dagegen am wenigsten weil den als Regisseur maximal mittelklasse finde. Als Schauspieler einzigartig aber als Regisseur gefallen mir nur 1-2 seiner Filme. Und Indy komtm eh nächste Woche ins Kino dann kann man sich selbst ein Bild von machen Smile .
Mr.Jack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#15  14.05.08 - 18:48   Antworten mit Zitat

Erwartet aber nicht zu viel bei Arte. Die Kulturnews gehen 10 Minuten, davon sind dann meist 3-5 Minuten Cannes am Tag, quasi nur ein Schnelldurchlauf des Tagen mit ein paar Filmausschnitten (so wars zumindest letztes Jahr). Die ausführlichen Infos mit Kritiken, Interviews, Clips und Trailern findet man dann auf Arte.tv (siehe mein Link oben). Auf "What Just Happened" bin ich jedenfalls auch sehr gespannt, DeNiro und die diversen Cameo-Stars scheinen sich da ordentlich selbst durch den Kakao zu ziehen!
NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Cast & Crew Seite 1 2 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner