Goulden Basterds 2013 - Diskussion

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Goulden Basterds 2013 - Diskussion

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 11
Seite 1 2 3 ... 9 10 11 Weiter
[quentintarantino.de] -> Quentin Tarantino -> Goulden Basterds
 
Autor Nachricht
Ober-Fuß-Meister Ober-Fuß-Meister wurde ein Goulden Basterd verliehen
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 21
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 274
Registriert: 03.06.12
Wohnort: Dortmund
Beitrag#1  12.01.13 - 17:24  Goulden Basterds 2013 - Diskussion Antworten mit Zitat

Ich dachte daran, dass jeder, der Lust hat eine (komplette) Nominerungsliste erstellt und die coolste wird dann von allen Usern ausgewählt. Meine ist fast fertig, aber ich hab die Zuhause am PC. Einverstanden, Axi?

[edit]



Die Moderatoren-Jury hat - in einem geheimen, undemokratischen Verfahren - ungezählte Filme, Darsteller und Zitate in 22 nerdigen Kategorien nominiert. Jetzt seid ihr dran. Neun Tage lang könnt ihr abstimmen.

Anschließend, während der Oscar-Verleihung am 25.02.2013, werden hier:

http://www.quentintarantino.de/goulden-basterd-verleihung-2013-t5343.h tml

die Gewinner bekannt gegeben und die "Goulden Basterds" verliehen: an den abwesenden Quentin Tarantino - und die nervigsten, nettesten, rothaarigsten (usw.) Board-Mitglieder.

Tarantino mag unser Mongo-Award nicht kümmern. Die ausgezeichneten Board-Mitglieder allerdings müssen ihren (uncoolen) Titel mindestens zwei Wochen lang zur Schau tragen. Ob sie wollen oder nicht.

Hier geht's zu den Umfragen:

http://www.quentintarantino.de/goulden-basterds-2013-f36.html

Viel Spaß (und ggf. Glück)!

Ober-Fuß-Meister ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
axiom3000 axiom3000 wurde ein Goulden Basterd verliehen
webmaster
webmaster
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1546
Registriert: 14.08.01
Beitrag#2  12.01.13 - 19:10   Antworten mit Zitat

Ja, passt. Schaut halt plz, dass es nicht zu viel Kategorien gibt. Sonst wird's mühsam beim Abstimmen.

_________________
hi
axiom3000 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Kehl05
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Registriert: 14.01.07
Beitrag#3  14.01.13 - 12:03   Antworten mit Zitat

hi

also mir hat bisher die muse gefehlt eine komplette liste auszuarbeiten. würde aber auch vorschlagen noch 2-3 Wochen abzuwarten, so dass jeder die chance hat auch django gesehen zu haben... bei golden globes und oskar nominierungen ist der wohl erwähnenswert.

edit: bester film würde ich vorschlagen, die komplette filmographie aufzunehmen oder? Jeder hat halt seinen eigenen liebling, find es schade wenn da filme fehlen. Muss halt nur geklärt werden wo man die Grenze zieht... für mich zählt auch TR, auch auf FdtD könnte ich mich einlassen. Sin City, Four Rooms, My best friends Birthday, Natural Born Killers und auch Serien Episoden gehören für mich allerdings nicht dazu.

Kehl05 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#4  14.01.13 - 12:55   Antworten mit Zitat

Welche Kategorien gibts ueberhaupt? Und auf welche Filme beschraenken wir uns?

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
axiom3000 axiom3000 wurde ein Goulden Basterd verliehen
webmaster
webmaster
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1546
Registriert: 14.08.01
Beitrag#5  14.01.13 - 13:22   Antworten mit Zitat

Kategorien könnt ihr euch ausdenken - vom "Besten Film" bis zu irgendwelchen Exoten-Kategorien. Halt maximal: 8.

Zitat Kehl05 hat Folgendes geschrieben:
edit: bester film würde ich vorschlagen, die komplette filmographie aufzunehmen oder?

Beim "Besten Film" evtl. noch praktikabel. Wenn wir das bis zur "Supisten Tarantino-Figur" fortführen, wird's jedoch anstrengend, sowohl beim Nominieren, als auch beim Abstimmen. Zudem kämen womöglich keine klaren Mehrheiten zustande. Ergo würd ich sagen, wir beschränken uns pro Kategorie auf maximal sechs Nominierungen, die - wie gesagt - von uns Mods in einem geheimen (und anschließend aufgeregt-kontrovers diskutierten Rollende Augen) Verfahren ausgeknobelt werden. Dass Death Proof oder Jackie Brown den "Besten Film" gewinnen, ist schließlich sehr unwahrscheinlich. Beschränken wir uns zudem nur auf Tarantinos Autorenfilme, bleiben eh nur noch: Reservoir Dogs, Pulp Fiction, Kill Bill Vol. 1 & 2, Inglourious Basterds und Django Unchained.

Zitat Kehl05 hat Folgendes geschrieben:
würde aber auch vorschlagen noch 2-3 Wochen abzuwarten, so dass jeder die chance hat auch django gesehen zu haben...

k.


_________________
hi
axiom3000 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2956
Registriert: 15.04.06
Beitrag#6  14.01.13 - 13:45   Antworten mit Zitat

bin dafür kill bill als gesamtfilm aufzunehmen (wobei eh klar ist dass PF gewinnen wird).

kategorien wie coolster gegenstand? (koffer, hanzo schwert, mike's auto, ...)
irgendsolche crappy kategorien könnt ma machn, bissl kreativ sein, dann isses interessanter denk ich

achja, wie bei den oscars zwischen weiblicher und männlicher rolle aufteilen?



Zuletzt bearbeitet von Erich der Rote am 14.01.13 - 13:51, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
DerSuperBob DerSuperBob wurde ein Goulden Basterd verliehen
stuntman bob
stuntman bob
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 698
Registriert: 08.05.11
Wohnort: In der BobHöhle
Beitrag#7  14.01.13 - 13:47   Antworten mit Zitat

Der schönste Fuß
XD

DerSuperBob ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Kehl05
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Registriert: 14.01.07
Beitrag#8  14.01.13 - 13:55   Antworten mit Zitat

Also ich seh KB als 2 Filme an... hätte wie gesagt auch gerne TR dabei, zumal Alabama auch für die beste weibliche Hauptrolle in Frage käme (falls es diese Kategorie gibt).
Kehl05 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2359
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#9  14.01.13 - 14:05   Antworten mit Zitat

Kill Bill würde ich auch als Gesamtwerk ansehen, da er nur aus Kostengewinn gründen überhaupt geteilt wurde TR gehört nicht in Bereich Regie und fertig!!! Wenn dann im Bereich Drehbuch oder z.B. "bester nicht Regie Film mit Tarantino Beteiligung" in dieser könnte dann TR FdtD NbK etc. auftauchen Ironisch

_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2359
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#10  14.01.13 - 14:14   Antworten mit Zitat

So würde sagen jeder kann sich Nominierungen Ausdenken Bzw. wir erstellen jetzt eine Liste die von jedem erst mal erweitert werden kann! Die besten oder Interessantesten Kategorien zu denen man auch Interessante Nominierungen findet, würden wir dann auswählen.


Kategorien Vorschläge:
- Bester Tarantino Film
- "bester nicht Regie Film, mit Tarantino Beteiligung"
- Bestes Tarantino Drehbuch
- Beste Fußszene in einen Tarantino Film
- Bester Hauptdarsteller in einem Tarantino Film
- etc so jeder kann erst mal ergänzen

Namensvorschläge für den Verliehenen Preis:
- Oscar Jr.
- Vincent
- etc.

Das wir mit den Nominierungen erst in ca. 2 Wochen beginnen hatte ich ja auch schon zu Beginn gesagt, wer ja blöd wen wir das jetzt vor dem Start eines neuen Werkes über den Zaun brechen. Außerdem soll das ja wen dann auch ordentlich werden.



Zuletzt bearbeitet von Rocky22 am 14.01.13 - 14:18, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Kehl05
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Registriert: 14.01.07
Beitrag#11  14.01.13 - 14:20   Antworten mit Zitat

Ne, nicht noch so ne alternative Film Rubrik. Dann bleibt TR eben außen vor. Kann man ja unter bestes Drehbuch nominieren.

edit: Beste Hauptdarstellerin, Bester Song, Beste Nebenrolle

Kehl05 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2359
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#12  14.01.13 - 14:25   Antworten mit Zitat

Zitat Kehl05 hat Folgendes geschrieben:
Ne, nicht noch so ne alternative Rubrik. Dann bleibt TR eben außen vor. Kann man ja unter bestes Drehbuch nominieren.


Ist jetzt erst mal egal, nicht gleich rumnörgeln sondern Ideen her... Ironisch
Was Ausgewählt wird, entscheiden wir dann wenn es soweit ist vorher kannste von mir aus auch die beste Kloszene auf die Liste setzen so lange es Sinn im Bezug auf Tarantinofilme ergibt.


_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2359
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#13  14.01.13 - 14:29   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
Kategorien Vorschläge:
- Bester Tarantino Film
- "bester nicht Regie Film, mit Tarantino Beteiligung"
- Bestes Tarantino Drehbuch
- Beste Fußszene in einen Tarantino Film
- Bester Hauptdarsteller in einem Tarantino Film
- Beste Hauptdarstellerin in einem Tarantino Film
- Bester Song auß einem Tarantino Film,
- Beste Nebenrolle in einem Tarantino Film


Namensvorschläge für den Verliehenen Preis:
- Oscar Jr.
- Vincent
- etc.


Bitte gleich so erweitern keine Lust das ich das noch alles Zusammen suchen muss, oder ein anderer. Ironisch


_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
DerSuperBob DerSuperBob wurde ein Goulden Basterd verliehen
stuntman bob
stuntman bob
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 698
Registriert: 08.05.11
Wohnort: In der BobHöhle
Beitrag#14  14.01.13 - 14:35   Antworten mit Zitat

- besst versteckter Gag in einem Tarantino. ( red appel) egal ob Regie oder nicht


-unterschätzteste Figur in einem Tarantino Film.


-größtes Arschloch


Schönster Stillbruch in einer szehne


So jetzt fällt mir erstmal nix besseres ein Traurig

DerSuperBob ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2956
Registriert: 15.04.06
Beitrag#15  14.01.13 - 14:41   Antworten mit Zitat

neben besteR hauptdarstellerIn sollte es noch coolste figur (geschlchterübergreifend) geben, da z.b. waltz wohl bester darsteller ist, aber nicht cooler als vincent.
beste szene?
bestes gadget/extra?

name für den preis - wieso nicht eifnach ein tarantino. er selbst wird kann ihn ja nciht abstauben.

ohmann ich komm mir grad so nerdig vor. statt den scheiss sollte ich eigentlich was für die uni tun Traurig


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Quentin Tarantino -> Goulden Basterds Seite 1 2 3 ... 9 10 11 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner