In welchem Zeitraum spielt PF?

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

In welchem Zeitraum spielt PF?

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Seite 1 2 Weiter
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction
 
Autor Nachricht
Gast






Beitrag#1  01.05.02 - 12:00  In welchem Zeitraum spielt PF? Antworten mit Zitat

Tach erstmal, nettes Forum übrigens. Mir ist da was aufgefallen bezüglich des Zeitraums von PF. Auf mehreren Fanseiten steht das Vincent Mia am 1. Tag zum Essen ausführt. Aber in der Scene in der Bar sagt Paul (der Barkeeper) zu Vincent "Ich hab gehört du gehst MORGEN mit Mia aus!"
Das heisst doch das am 1. Tag abends gar nichts passiert und PF insgesamt im Zeitraum von 4 Tagen spielt. Oder irre ich mich jetzt total?

Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#2  01.05.02 - 16:14  Re: In welchem Zeitraum spielt PF? Antworten mit Zitat

es ist schlicht und einfach falsch, dass vincent mia am ersten tag ausführt.
es ist eindeutig der 2.tag.
aber wenn ich mich nicht irre haben wir das schon mal ausführlich durchgenommen.  Ironisch  Oh well

der barkeeper  heißt übrigens "English Dave" und nicht Paul.

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14983
Registriert: 15.12.01
Beitrag#3  01.05.02 - 16:27  Re: In welchem Zeitraum spielt PF? Antworten mit Zitat

Auf mehreren Fanseiten steht, daß Vincent Mia am 1. Tag zum Essen ausführt. <- dann sind die mehreren Fanseiten SCHEIßE!! der Film beginnt am ersten Tag mit der Bonnie Situation im Auto mit der Diskussion über Amsterdam, endet mit der Barscene in der Butch und Vincent sich anpissen; der nächste Tag startet mit der Scene namens Vincent Vega and Marsellus Wallace Wife, sie beginnt mit dem Drogenkauf bei Lance und endet damit, wie Mia Vincent den Witz doch erzählt; ein paar Tage später kommt dann noch the Gold Watch Scene, die endet mit dem bekannten Dialog: Zed's dead Baby, Zed's dead; das ist das eigentliche Ende des Films und natürlich nicht die Coffee Shop Scene, Punkt. Also vergiss die anderen Fanseiten, stay here ...!!

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Shit_Nigger
Gast





Beitrag#4  07.05.02 - 16:23  Re: In welchem Zeitraum spielt PF? Antworten mit Zitat

Also sind es insgesamt 4 Tage, denn zwischen the gold watch und der letzten Scene mit dem Zeads dead Dialog liegt eine Nacht.
Daher---> 1. Tag Vincent und Jules knallen den Nigger ab, Mr Wolf hilft ihnen, später gehen sie zum Hawthorne Grill und danach zu Marsellus
2. Vincent kauft zunächst Drogen und geht dann mit Mia aus
3. Butch denkt an den Soldaten, der ihm die Uhr gebracht hat und der Boxkampf findet statt
4. Butch holt seine Uhr und begleicht die Rechnung mit Marsellus  

So müsste es doch stimmen, oder?

Nach oben
Gast






Beitrag#5  07.05.02 - 16:57  Re: In welchem Zeitraum spielt PF? Antworten mit Zitat

Cool ES SIND 3 TAGE!!!! Denkt bitte dran das PF verschachtelt ist!

Folge

das ist die url zur LINEAREN storyabfolge. so ist es, und nicht anders.

Nach oben
Shit_Nigger
Gast





Beitrag#6  07.05.02 - 17:26  Re: In welchem Zeitraum spielt PF? Antworten mit Zitat

Also Mister ALLES Wisser TarantinoArchives, es stimmt nicht, dass Vincent mit Mia am ersten Tag ausgeht!!! Wie Pulper schon richtig gesagt spricht der Barkeeper von MORGEN, wortwörtlch:"Hey ich hab gehört du gehst morgen mit Mia aus". Also gehen sie am NÄCHSTEN Tag aus!
Nach oben
Gast






Beitrag#7  07.05.02 - 18:08  Re: In welchem Zeitraum spielt PF? Antworten mit Zitat

tja........... sie sprechen tatsächlich über "morgen".... die quelle die ich gepostet hab ist aber durchaus logisch und mitscribiert.........

es könnte so sein, dass das mit "morgen" ein fehler des films ist...... oder das sich die quelle, die ich gepostet habe´(dass es in der früh ist, das in der bar, und er soll sie am abend ausführen) vielleicht etwas falsch ist......

denke aber eher dass es sich um einen filmfehler handelt......
ich werde mir das mal nochmal genauer unter die lupe nehmen......

Nach oben
Gast






Beitrag#8  07.05.02 - 18:13  Re: In welchem Zeitraum spielt PF? Antworten mit Zitat

tatsache ist auf jeden fall, dass sie sich in der früh treffen.
das ist fakt. sie haben die volleyball t-shirts an weil sie grade von jimmy (das war in der früh) und vom frühstück im hawthorne grill (mit honeybunny) kommen....
also macht es sinn, dass die verabredung am abend ist......

ich glaube wirklich das ist ein fehler......... ich werd ihn mir nochmal vornehmen

Nach oben
Gast






Beitrag#9  07.05.02 - 18:18  Re: In welchem Zeitraum spielt PF? Antworten mit Zitat

hey VIC!!!! butch und vince pissen sich IN DER FRÜH AN! nur weil das ne bar  is, und kein licht reinkommt, heisst das nicht das schon nacht is! die treffen sich nach EZEKIEL (in der früh), dann zu JImmy (auch noch ziemlich früh) wegen blut im auto (dann frühstück im coffee shop, stichwort: i love you honey bunney) und dann fahren sie noch in die Bar zu English Dave und liefern den koffer letztendlich bei Marsellus ab, der gerade Butch Coolidge besticht.
Sodalla, und dann isses erst mal höchstens MITTAG

Nach oben
Gast






Beitrag#10  07.05.02 - 18:21  Re: In welchem Zeitraum spielt PF? Antworten mit Zitat

Folge

richtiger gehts gar nicht.
Smile wer glaubts jetzt immer noch nicht, soll bei Miramax anrufen

Nach oben
Gast






Beitrag#11  07.05.02 - 18:28  Re: In welchem Zeitraum spielt PF? Antworten mit Zitat

was sein könnte, was auf einen fehler in der quelle deuten würde:
dieses "day 1 early evening" könnte auch "day 2: early evening" heissen. entweder druckfehler oder so ein fehler.
ist aber in beiden fällen logisch.......

einigen wir uns drauf? vic liegt aber auf jeden fall falsch.....

hier nochmal ein link (also die quelle ist nicht von mir !)
Link

Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14983
Registriert: 15.12.01
Beitrag#12  07.05.02 - 19:56  Re: In welchem Zeitraum spielt PF? Antworten mit Zitat

mit was lieg ich falsch? mir ist schon klar, daß es in der Barscene Vormittag ist, man sieht sie ja am hellichten Tag reingehen, ich hab auch nie was anderes behauptet, aber das ist trotzdem das Ende des 1 Tages. Dann passt das mit  English Dave auch zusammen, wenn er sagt,: du hast morgen ein Rendezvous mit Mia? Tja, und der nächste Tag beginnt mit dem Drogenkauf am Nachmittag bei Lance, wo Vince anschließend zu Mia fährt. Was den ganzen Abend nach der Barscene bzw. der Kofferabgabe passiert, weiß nur Quentin selbst, ich bleib also dabei ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mighty_M
the gimp
the gimp



Beiträge: 4
Registriert: 02.05.02
Beitrag#13  07.05.02 - 20:02  Re: In welchem Zeitraum spielt PF? Antworten mit Zitat

Außerdem ist Marsellus an dem Tag, wo sie ausgehen doch weg. Und an dem Tag, an dem Vince Marsellus den Koffer gibt, ist Marsellus ja noch da.
Mighty_M ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Shit_Nigger
Gast





Beitrag#14  07.05.02 - 20:04  Re: In welchem Zeitraum spielt PF? Antworten mit Zitat

Ja man Vic, so siehts aus! Das Treffen mit Mia is am 2. Tag und insgesamt spielt PF an 4 Tagen!!! Genau das hab ich vorhin auch schon gesagt und ich bleib auch dabei!  
Nach oben
Gast






Beitrag#15  07.05.02 - 22:00  Re: In welchem Zeitraum spielt PF? Antworten mit Zitat

".......that seems to be the situation" (Jules Winfield)

jo denke auch das wir es hier mit eigentlich 4 tagen zu tun haben über die sich die story spannt. ist aber mit sicherheit ein streitpunkt, die quelle klang ja ganz logisch.

was ich lustig finde, kennt ihr diese "Häfft" schülermagazine, da stand doch tatsächlich drin das bei Pulp Fiction alle uhren auf was weis ich halb vier oder so stehn........ wer das erfunden hat....... ts.......

Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction Seite 1 2 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner