Klassiker

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Klassiker

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Seite 1 2 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#1  19.05.02 - 14:30  Klassiker Antworten mit Zitat

jow, wie wärs wenn wir mal ein Topic aufmachen, in dem man seine lieblingsfilme aus den "alten tagen" schreibt ?

ich fang mal mit "Blue Velvet". klasse film von David Lynch, spannung pur, sehr guter Dennis Hopper und überhaupt hat dieser film alles, was man erwartet.
ist aus dm jahr 1985. das zähl ich halt mal zu den alten zeiten.

was ist mit euch ? und schreibt jetzt bitte nicht alle "Krieg der Sterne" oder "Blade Runner".  Ironisch

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14978
Registriert: 15.12.01
Beitrag#2  19.05.02 - 15:01  Re: Klassiker Antworten mit Zitat

naja, also auf die Schnelle fallen mir da ein:

# einer flog über das Kuckucksnest; 1975
# Planet der Affen; 1968
# der Tag, am den die Erde stillstand; 1951
# die Farbe des Geldes; 1986
# Angel Heart; 1987
# H.G. Wells' die Zeitmaschine; 1960
# French Connection; 1971
# der Umbeugsame; 1967
# der weiße Hai Teil Eins: 1975
# the Goonies; 1985
# der Malteser Falke; 1941
# und alle Jules Verne Verfilmungen

ich hab hier jetzt nicht die typischen Kultfilme wie Clockwork Orange, Taxi Driver, der Pate oder Citizen Kane etc. aufgelistet, die stehen sowieso außer Frage ...


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
BAND APART
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1484
Registriert: 05.11.01
Wohnort: Berlin (Bei Potsdam)
Beitrag#3  19.05.02 - 19:28  Re: Classiker Antworten mit Zitat

NICHT VERSCHOBEN: "Ich schau Dir in die Augen kleines."
BAND APART ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14978
Registriert: 15.12.01
Beitrag#4  19.05.02 - 21:12  Re: Classiker Antworten mit Zitat

reden wir hier von Casablanca? was meinst du mit nicht verschoben ??

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
BAND APART
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1484
Registriert: 05.11.01
Wohnort: Berlin (Bei Potsdam)
Beitrag#5  20.05.02 - 00:14  Re: Classiker Antworten mit Zitat

NIcht verschoben wegen "Zitate-Quiz"!
Aber das wäre ja wohl auch viel zu leicht gewesen..Nevertheless find ich Casablanca gar nich überl!  :-[

BAND APART ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Jules
bad motherfucker
bad motherfucker



Beiträge: 633
Registriert: 01.10.01
Beitrag#6  20.05.02 - 09:10  Re: Classiker Antworten mit Zitat

clockwork orange, 2001 space odyssee, real man (falls der zu klassikern zählt), apocalypse now, platoon.....
Jules ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#7  20.05.02 - 16:30  Re: Classiker Antworten mit Zitat

hey Jules: hast du AN Rdux schon mal gesehen ? hab ihn zufällig gestern angesehen. geht 50 minuten länger. der volle hammer.

the goonies ist doch dieser film, der jedes ostern und pfingsten auf Pro 7 kommt. :Smile
mit diesem kleinen coolen japaner aus indiana jones.
---ganz nett.

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14978
Registriert: 15.12.01
Beitrag#8  20.05.02 - 17:08  Re: Classiker Antworten mit Zitat

ja, der ist es, hab ihn schon 100 mal gesehen, ist aber immer wieder nett, genauso wie die Indy Trilogie oder Zurück in die Zukunft, kann man sich immer wieder ansehen ... Aetsch!

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#9  20.05.02 - 17:14  Re: Classiker Antworten mit Zitat

apropos Indi:
harrison ford hat ja in Apocalypse Now mitgespielt. er hatte nur 2 oder 3 sätze, erscheint aber dennoch vorne auf dem cover. das ist doch déin schlechter witz.
hauptsache der name steht gut leserlich. die denken sich wohl, hey wenn die da lesen HF spielt mit, dann muss ich den haben. dabei ists doch gar nicht nötig.

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
makaveli
Gast





Beitrag#10  10.06.02 - 14:37  Re: Classiker Antworten mit Zitat

Jetzt hab ich aus langeweile mal dieses uralte thema entdeckt und was sehe ich?? Alle meine Lieblingsfilme schon genannt Traurig

Wegen der *Harrison Ford - Apocalypse Now* Sache. In A.N. spielen ja ne Menge berühmter Schauspieler mit. Und die sind alle in ALPHABETISCHER REIHENFOLGE auf dem Cover zu lesen. Und wo bitte ist auf dem Cover Harrison Ford zu sehen?? Auf dem alten (1979) Cover sowie auf dem neuen (Redux) Cover ist er nicht abgebildet! Die einzigen Personen die auf dem "alten" Cover zu sehen sind, sind Marlon Brando und oben rechts in der Ecke Martin Sheen.

Ach ja, und "Die Goonies" ist auch einer meiner absoluten Lieblingsfilme !!! Vic, dich könnte ich mir gut in der Rolle von Chunk vorstellen Ironisch ... (und ich dann natürlich als Sloth Ironisch)

Hast du auch schon das Opening Screenplay zu *The Goonies 2* gelesen ??

Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#11  10.06.02 - 16:23  Re: Classiker Antworten mit Zitat

soll das ein witz sein ? erstens keine alphabetische ordnung und 2. Harrison Ford !! Aetsch!

genaue reihenfolge:

Brando
Duvall
Sheen
Fishburne
Hopper
Ford


Oh well

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
makaveli
Gast





Beitrag#12  10.06.02 - 17:25  Re: Classiker Antworten mit Zitat

Okay, Sorry mit der Reihenfolge hab ich mich wohl geirrt. hab nur die ersten beiden Namen gesehn (Brando und Duvall) und ging automatisch von einer alphabetischen Reihenfolge aus. Aber darum geht es jetzt auch garnicht. Ich poste hier ncohmal BEIDE Apocalypse Now Cover und bitte dich (Pink) mir zu zeigen wo Harrison Ford zu sehen ist ??!!




Nach oben
makaveli
Gast





Beitrag#13  10.06.02 - 17:31  Re: Classiker Antworten mit Zitat

Moment, ich glaube wir haben uns falsch verstanden. Du hast folgendes geschreiben:


"...harrison ford hat ja in Apocalypse Now mitgespielt. er hatte nur 2 oder 3 sätze, erscheint aber dennoch vorne auf dem cover. das ist doch ein schlechter witz..."



Du meinst doch mit "erscheinen", dass sein Name erscheint, oder? Sry ich dachte du meinst sein Bild.

Ja da fang ich mal (nach 6 monaten) wieder an zu posten, und schon wieder solche missverständnisse. TzeTzeTze...ich glaub ich lass es lieber.

Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14978
Registriert: 15.12.01
Beitrag#14  10.06.02 - 18:56  Re: Classiker Antworten mit Zitat

hey, Superfly, vor 6 Monaten hattest du aber noch einen anderen Nick, oder? Sag jetzt nicht, das ich falsch liege, denn ich bin mir ziemlich sicher, wer warst du vorher?

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#15  10.06.02 - 19:08  Re: Classiker Antworten mit Zitat

ich hab ja extra geschrieben

gut leserlich

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite 1 2 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner