|
| Autor |
Nachricht |
Erich der Rote el duderino

Geschlecht:  Beiträge: 1618 Registriert: 15.04.06 Wohnort: Schnitzelhauptstadt |
#91 05.02.10 - 17:25 Titel:
|
|
|
weiss jemand n bissl bescheid? was gutes, solides (nicht allzu großes) für bis zu 500 öcken? ich will keine neuen pc spiele dadrauf spielen, von daher muss er nicht mit ner fetten grafikkarte oder so ausgestattet sein. und um himmelswillen acuh kein macbook. einfach was schnelles, brauchbares für den alltäglichen gebrauch? welche markennamen bieten sich denn so an? (hab leider überhaupt keine ahnung von der materie)
|
|
 |
Quentin's Bimbo moderator

#92 05.02.10 - 17:29 Titel:
|
|
|
wirst bei nem neuen laptop nicht um nen brauchbaren grafikchip herumkommen, aber schadet ja nicht.
Mein Pa hat sich im Dezember dieses Teil gekauft und ist ziemlich zufrieden. Glaub nur dass sein Modell 17" hat.
|
|
 |
caedez nice guy eddie killer

Geschlecht:  Beiträge: 271 Registriert: 27.04.08 Wohnort: Jena |
#93 05.02.10 - 18:03 Titel:
|
|
|
Dell.
|
|
|
|
 |
moep0r dial m for moep0r

Alter: 22 Geschlecht:  Beiträge: 1515 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Detmold |
#94 05.02.10 - 19:09 Titel:
|
|
|
Schonmal an ein Netbook gedacht?
|
|
 |

Geschlecht:  Beiträge: 1618 Registriert: 15.04.06 Wohnort: Schnitzelhauptstadt |
#95 06.02.10 - 16:36 Titel:
|
|
|
ne, was is da der vorteil, außer, dass das teil so sau klein is? billiger?
danke ansonsten schonmal für die tipps. ich schau noch etwas weiter
|
|
 |

#96 06.02.10 - 17:06 Titel:
|
|
|
In der Relation zur Leistung ist er eigentlich teurer.
Nur die Akkulaufzeit ist bei nem Netbook viel besser.
Kommt wirklich drauf an, was du machen willst.
Wenn du viel schreibst, dann würde ich mich nach 13" bis 15" umsehen. Da bist du mobil und kannst auch noch gut zu Hause damit arbeiten.
Ein Netbook ist eben eher für den Gebrauch "auswärts". Klein, lange Akkulaufzeit. Allerdings für zu Hause zum Arbeiten nichts. Außer du surfst nur nen bisschen im Internet, dann geht das auch für zu Hause.
Du musst eben wissen, WAS du damit machen und vor allem WO du etwas machen willst.
|
|
|
|
 |

#97 07.02.10 - 16:32 Titel:
|
|
|
ja schon eigentlihc nur fürs allgemeine surfen zuhause. werd ich nicht so oft mitnehmen und lange akkulaufzeit is mir eigentlich auhc egal. aber wenn ich ihn mal mitnehme, soll er halt n bissl kompakt sein. also mir ist eigentlich nur wichtig, dass er schnell läuft und windows 7 und nicht vista drauf hat (was wohl alle neuen notebooks eh haben). kennt jemand die seite? notebooksbilliger.de hat mir n freund empfohlen. vielleciht leg ich mir so einen zu
|
|
 |

#98 07.02.10 - 17:58 Titel:
|
|
|
Also ich würde mir die Dinger aber auch erst mal im Laden angucken, damit du nen Gefühl für die Größe hast.
Und ich dächte, dass der Asus EeePC von nem Kommilitonen ein beschnittenes Win7 hat. Also aufpassen. Generell würde ich bei Netbooks Samsung empfehlen.
|
|
|
|
 |
moep0r dial m for moep0r

#99 07.02.10 - 18:01 Titel:
|
|
|
Ich bin mit meinem EEE sehr zufrieden. Hab einen der zweiten Generation (EEE900) und bin seit ueber einem Jahr damit unterwegs. Hatte noch keine Probleme damit und benutze den momentan hauptsaechlich zum Surfen und fuer die Berufsschule..
|
|
 |

#100 07.02.10 - 18:05 Titel:
|
|
|
Mir geht es ja nur um die Beschneidung von Win7 ... kann natürlich sein, dass das auf alle Netbooks mit Win7 zutrifft.
|
|
|
|
 |
Captain Koons american g.i.

Geschlecht:  Beiträge: 234 Registriert: 27.08.07 Wohnort: Dresden Rockcity |
|
|
|
 |

|
|
|
 |
Mr. Goodkat rock n rolla

Alter: 21 Geschlecht:  Beiträge: 682 Registriert: 06.04.07 Wohnort: Günzburg |
#103 13.04.10 - 00:14 Titel:
|
|
|
Zu den technischen Details kann ich nichts sagen, dafür kenn ich mich zu wenig aus.
Aber mit Acer machst du auf jeden Fall nichts falsch, sind zur Zeit wohl die besten Laptops am Markt. Hab selber einen und bin hoch zufrieden. Allerdings hat meiner 17,3 Zoll, das taugt auf jeden Fall für nen Film zwischendurch, aber 11,6 Zoll ist natürlich schon ziemlich wenig.
|
|
|
 |
moep0r dial m for moep0r

#104 13.04.10 - 05:53 Titel:
|
|
|
Erich der Rote hat Folgendes geschrieben: | | was mir allerdings sorgen macht is dass es nur 11,6 zoll sind. ich will dort drauf auch durchaus oft filme schaun, darum befürchte ich fast, dass das zu klein ist. kanns aber leider nicht genau einschätzen, dazu müsste ich erstmal nen film darauf sehn. was meint ihr? is das noch akzeptabel? |
Da du am Laptop wesentlich naeher vor dem Bildschirm sitzt als beim Fernseher, sollte das Bild relativ gesehen sogar groesser sein; selbst bei 11". Ich gucke auch ab und an was auf meinem 9" Netbook und hab da eher weniger Probleme mit.
|
|
 |

|
|
|
 |
|