nächstes QT Projekt? - Seite 24

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

nächstes QT Projekt?

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 24 von 27
Seite Zurück 1 2 3 ... 23 24 25 26 27 Weiter
[quentintarantino.de] -> Quentin Tarantino
 
Autor Nachricht
Mueder Joe
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 776
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#346  09.12.17 - 16:52   Antworten mit Zitat

Zitat AnTrAxX hat Folgendes geschrieben:

Deadpool für sich und in der Art: Super!
Aber Star Trek verbinde ICH mit wissenschaftlich etwas besser hinterbauter Fantasie (im Vergl. zu SW)...und vor allem Weltraumunterhaltung/Abenteuer mit FAMILIENcharakter.
Sich gerade dieses Franchise für R-Rated auszusuchen finde ich ne Frechheit!


Du hast recht, vor allem mit dem Familiending, nur in Hollywood wird sowas betriebswirtschaftlich beurteilt. Man kann gegen SW nicht anstinken, also wird versucht das Produkt zu verbessern im Hinblick auf Kundenwirkung und Gewinn. Die "wissenschaftl. hinterbaute Fantasie" muss nicht eingeschränkt werden nur wegen der Alterseinstufung. Ich nehme halt mal ganz vage an, dass Kampfszenen auftauchen werden (falls Quent wirklich dreht oder den Film vorkonstruiert) die dann *etwas* anders aussehen als so:

Gehe zu Youtube    Download Video



_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#347  11.12.17 - 06:48   Antworten mit Zitat

Zitat AnTrAxX hat Folgendes geschrieben:
Aber Star Trek verbinde ICH mit wissenschaftlich etwas besser hinterbauter Fantasie (im Vergl. zu SW)...und vor allem Weltraumunterhaltung/Abenteuer mit FAMILIENcharakter.


ich glaube, "familiencharakter" ist nicht das richtige wort. definiere mal bitte, was du damit meinst.

bei ST fand ich u.a. immer die thematisierung der weltanschauungen und der interkulturellen werte faszinierend.

gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 940
Registriert: 03.12.06
Beitrag#348  11.12.17 - 11:48   Antworten mit Zitat

Das ist der Stuff für die Erwachsenen, genau wie bei vielen Pixxar Filmen immer Jokes dabei sind die auf das erwachsene Publikum zielen. Trotzdem könnte ich mit Verwandten/Bekannten und deren Kindern, wenn man grad in der Stadt ist und Langeweile hat und es läuft (oder lief) ein ST immer problemlos reingehen und weiß da ist für jeden was dabei. Das meine ich mit familientauglich...man geht mit 2 oder 3 Generationen rein und muss sich keinen Kopf machen ne Sexszene sehen zu müssen während man neben seinen Eltern sitzt oder ne Folterszene von der die anvertrauten Kinder dann den Eltern was erzählen.
Und das hat jetzt nicht nur was mit der Einstufung ... mir fällt grad kein dolles Beispiel ein, aber nur weil (wenn er es ist) vielleicht Schindlers Liste ne Jugendfreigabe hat würd ich da nicht mit Kids rein...nicht wegen der Geschichte, aber die langweilen sich ggf. zu Tode...


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Ober-Fuß-Meister Ober-Fuß-Meister wurde ein Goulden Basterd verliehen
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 279
Registriert: 03.06.12
Wohnort: NRW
Beitrag#349  22.12.17 - 14:03   Antworten mit Zitat

Hi Freunde,

ich lass mich auch mal wieder blicken!
Ein Star Trek Film von Tarantino Gleichgueltig
Ich hoffe ihr behaltet recht, dass die Medien das nur hochpuschen, allerdings sieht es ja fast so aus als ob der das Ernst meint.

ST als 10. und letzter Film kann ich mir aber auch überhaupt nicht vorstellen, vorallem weil er das Drehbuch nicht selbst schreibt. Das wird er sich doch wohl nicht nehmen lassen.

Ich kann dann mal die nächsten 2 Jahre damit verbringen alle ST Filme zu gucken... hab noch nie einen gesehen Oh Mann!

Ober-Fuß-Meister ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#350  23.12.17 - 06:09   Antworten mit Zitat

Zitat AnTrAxX hat Folgendes geschrieben:
Das ist der Stuff für die Erwachsenen, genau wie bei vielen Pixxar Filmen immer Jokes dabei sind die auf das erwachsene Publikum zielen. Trotzdem könnte ich mit Verwandten/Bekannten und deren Kindern, wenn man grad in der Stadt ist und Langeweile hat und es läuft (oder lief) ein ST immer problemlos reingehen und weiß da ist für jeden was dabei. Das meine ich mit familientauglich...man geht mit 2 oder 3 Generationen rein und muss sich keinen Kopf machen ne Sexszene sehen zu müssen während man neben seinen Eltern sitzt oder ne Folterszene von der die anvertrauten Kinder dann den Eltern was erzählen.
Und das hat jetzt nicht nur was mit der Einstufung ... mir fällt grad kein dolles Beispiel ein, aber nur weil (wenn er es ist) vielleicht Schindlers Liste ne Jugendfreigabe hat würd ich da nicht mit Kids rein...nicht wegen der Geschichte, aber die langweilen sich ggf. zu Tode...


danke für die erklärung. "familientauglich" hast du also gemeint. alles klar. allerdings bin ich mit dem pixxar-vergleich nicht ganz einverstanden. pixxar filme sind per se familienfilme in denen grundsätzlch für jedes familienmitglied etwas dabei ist. bei ST fehlt jedoch diese komponente, da kommen keine kinderfiguren, keine putzigen tiere und auch keine klassischen familiengeschichten vor. nichtdestotrotz kann ich verstehen, dass die serie eine faszination auf kinder ausübt, weil grundlegende werte wie gut und böse, die neugier nach dem unbekannten und die auseinandersetzung mit verschiedenen herkunften thematisiert werden.

Zitat Ober-Fuß-Meister hat Folgendes geschrieben:
ST als 10. und letzter Film kann ich mir aber auch überhaupt nicht vorstellen, vorallem weil er das Drehbuch nicht selbst schreibt. Das wird er sich doch wohl nicht nehmen lassen.


das mit dem 10 filmen hat er zwar mehrmals gesagt, so wie vieles andere auch, aber deswegen würde ich trotzdem keinen cent darauf wetten. tarantino denkt und redet viel, und nichts ist jeweils so alt, wie sein geschwätz von gestern.

jetzt hat er jedenfalls gleich zwei grosse projekte am laufen und beide werden grundsätzlich positiv aufgenommen. und dies, obwohl er mit H8 einen kommerziellen und teilweise auch künstlerischen hänger hatte. könnte also kaum besser laufen und man kann gespannt sein, wie sich das entwickelt.

gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#351  23.12.17 - 06:48   Antworten mit Zitat

Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:
und dies, obwohl er mit H8 einen kommerziellen und teilweise auch künstlerischen hänger hatte.


Kuenstlerischer Haenger? Kopfkratzen
Das ist vielleicht deine Meinung.


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 940
Registriert: 03.12.06
Beitrag#352  23.12.17 - 14:42   Antworten mit Zitat

Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:

das mit dem 10 filmen hat er zwar mehrmals gesagt, so wie vieles andere auch, aber deswegen würde ich trotzdem keinen cent darauf wetten. tarantino denkt und redet viel, und nichts ist jeweils so alt, wie sein geschwätz von gestern.


Zum einen DAS, zum anderen ist es ganz schnell gemacht zu sagen "das zählt als 9.5 da Drehbuch nicht von mir etc. etc.
Spätestens Old-Man-Quent macht wieder was wenn die Kohle für Alimente/Nutten knapp wird.


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 776
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#353  23.12.17 - 15:40   Antworten mit Zitat

Mark L. Smith hat das Rennen gemacht und steht jetzt, wie schon vermutet, als Drehbuchautor für den neuen Star Trek fest.

_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#354  26.12.17 - 04:22   Antworten mit Zitat

Zitat Erich der Rote hat Folgendes geschrieben:
Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:
und dies, obwohl er mit H8 einen kommerziellen und teilweise auch künstlerischen hänger hatte.


Kuenstlerischer Haenger? Kopfkratzen
Das ist vielleicht deine Meinung.


ja, meine meinung und eine überwiegend annerkannte tatsache. glaube nicht, dass es da viel zu diskutieren gibt.

gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#355  26.12.17 - 08:52   Antworten mit Zitat

Wie kann eine Meinung eine ueberwiegend anerkannte Tatsache sein? Geschmack ist subjektiv und keine wissenschaftliche Feststellung. Ich bin der Meinung, dass Django Unchained sein kuenstlerischer Haenger war. Und nun? Vielleicht denkt nicht mal die Mehrzahl der Leute so, das macht es trotzdem nicht zu einer Tatsache, dass H8 ein kuenstlerischer Haenger war. Man hat dasselbe z.B. auch ueber Kubricks 2001 gesagt. Fight Club wurde auch nicht gerade herzlich von den Kritikern, noch den Kinogaengern aufgenommen. Und selbst wenn H8 auch in Zukunft nicht den selben Stellenwert zugesprochen bekommt wie die anderen Werke, das liegt immer noch im Auge des Betrachters.
Geschmack als Tatsache abzutun ist Unsinn.

Fuer mich persoenlich hat Tarantino mit Django einen Tiefpunkt erreicht und hat sich dann meisterlich zurueckgemeldet.
Ja, das ist meine Meinung.


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#356  27.12.17 - 03:10   Antworten mit Zitat

tsts, wenn ein film nachweislich künstlerische schwächen hat und dies von geschätzten 90% der leute so gesehen wird, dann ist das "eine überwiegend annerkannte tatsache". hat nichts mit geschmack zu tun.

du kannst diese tatsache gerne bestreiten, argumente aufbringen, debattieren - das ändert aber (vorerst) nichts daran.

dass du DJ immer wieder als schwachen film bezeichnest, zeigt übrigens, dass du mit deiner subjektiven meinung ziemlich konträr zur allgemeinen wahrnehmung stehst.

sobald du mir aufzeigen kannst, dass die von mir (und der grossen masse) kritisierten "künstlerischen hänger" von H8 nicht existieren bzw. überzeugende gegendarstellungen liefern kannst, dann bin ich gerne bereit, meine meinung zu ändern.

gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 776
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#357  27.12.17 - 16:10   Antworten mit Zitat

Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:
nachweislich künstlerische schwächen hat


Hi Gold, kannst du vielleicht ein paar Links zu den Nachweisen ins H8-Unterforum einstellen? Das hatten wir da noch nicht glaube ich. Bislang wurden nur Meinungen diskutiert.


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#358  27.12.17 - 21:45   Antworten mit Zitat

Bla bla. "Die große Masse" hat nunmal einen Drecks-Geschmack. Ob nun H8 oder DU der künstlerische Hänger ist, können nur die T-Board-Experten sagen: http://www.quentintarantino.de/umfrage-du-vs-h8-t53703.html
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#359  28.12.17 - 20:05   Antworten mit Zitat

Zitat Mueder Joe hat Folgendes geschrieben:
Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:
nachweislich künstlerische schwächen hat


Hi Gold, kannst du vielleicht ein paar Links zu den Nachweisen ins H8-Unterforum einstellen? Das hatten wir da noch nicht glaube ich. Bislang wurden nur Meinungen diskutiert.


soso, hier werden also meinungen diskutiert, und nicht filme? Kopfkratzen

gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 776
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#360  29.12.17 - 11:07   Antworten mit Zitat

Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:
Zitat Mueder Joe hat Folgendes geschrieben:
Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:
nachweislich künstlerische schwächen hat


Hi Gold, kannst du vielleicht ein paar Links zu den Nachweisen ins H8-Unterforum einstellen? Das hatten wir da noch nicht glaube ich. Bislang wurden nur Meinungen diskutiert.


soso, hier werden also meinungen diskutiert, und nicht filme? Kopfkratzen


Das war auf deine These bezogen. Die Nachweise würden mich schon interessieren, will ja nicht dumm sterben.


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Quentin Tarantino Seite Zurück 1 2 3 ... 23 24 25 26 27 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner