[REVIEW] Lucky Number Slevin - Seite 2

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[REVIEW] Lucky Number Slevin

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 2 von 4
Seite Zurück 1 2 3 4 Weiter
[quentintarantino.de] -> Review-Forum
 
Autor Nachricht
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#16  15.01.07 - 01:35   Antworten mit Zitat

Schade, dass noch keine ordentliche deutsche dvd aufm markt ist. Sonst hätt ich mal nen blindkauf gewagt. So werd ich die dvd erstmal leihen...

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#17  15.01.07 - 02:39   Antworten mit Zitat

digi in niederlande? soll nur ein 2disc-set im amaray inkl. pappschuber sein. bietet auch nicht mehr extras, als die jetzt schon erhältliche dt. version.

keine ordentliche dt. dvd am markt kann ich deswegen nicht unterschreiben. die leih bzw. bald auch kauf dvd ist randvoll mit bonusmaterial: alternatives ende, making of, deleted szenes und audiokommentar.

auf dem steelbook, das man im moment bei wov bekommt, sind auch keine anderen extras drauf. da ich steelbooks nicht ausstehen kann, wirds bei mir auf jedenfall die "normale" version werden und ich muß deswegen auf keine extras verzichten ...


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2189
Registriert: 20.02.05
Wohnort: Trailerpark
Beitrag#18  15.01.07 - 13:41   Antworten mit Zitat

Bilder von IceHawkZero von dvdb.de




Ist definitiv ein Digipak aus Holland.


_________________
Tanz den Kirby! (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>
42 : π = 13,37
s1R ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#19  15.01.07 - 16:15   Antworten mit Zitat

ja doch, sieht nach digi aus Ironisch tja, daran erkennt man wiedermal, dass man sich auf ofdb einträge nicht verlassen kann, da steht:

Zitat Zitat:
DVD 1: Hauptfilm (DVD9)
DVD 2 : Extras (DVD5)

Die Amaray steckt in einem Pappschuber.


Oh Mann!


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1168
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#20  15.01.07 - 18:19   Antworten mit Zitat

hatte bis vor nem monat auch noch nichts von dem Film gehört aber nachdem hier im forum ja alle sehr begeistert waren, musste ich heute mittag direkt mal bei meiner videothek vorbeischauen!

Bin jetzt nach dem ersten Durchlauf auch ziemlich platt!
Mich wundert, dass man von dem Film nie etwas gehört hat.
Naja ums kurz zu machen: abgefahren dialoge, abgefahrene Action, geniale Story, coole Charaktere, 1A Cast und der beste PlotTwist den ich je gesehen hab.

bester Film der letzten Jahre
werde ihn noch ein paar mal gucken aber jetzt spontan in meiner TopListe auf einem PLatz mit Kill Bill und PF (und das wäre der 1. Platz)

PS: deutsche Übersetzung ist leider absolut grauenhaft
Sehr viele coole Sprüche gehen verloren!

Beispiel?!

-They call him "the Fairy"...
-Why do they call him "the Fairy"?
-Because he's a fairy.
-What, he's got wings... he flies around sprinkling magic dust on people?


Auf Deutsch irgendwas mit Schwester und Krankenhaus (hab mir gerade nur mal kurz ein paar Szenen auf Deutsch angeschaut)

5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2189
Registriert: 20.02.05
Wohnort: Trailerpark
Beitrag#21  15.01.07 - 18:44   Antworten mit Zitat

Zitat 5$ Shake hat Folgendes geschrieben:
-They call him "the Fairy"...
-Why do they call him "the Fairy"?
-Because he's a fairy.
-What, he's got wings... he flies around sprinkling magic dust on people?

Der Dialog echt geil. Hab mich totgelacht. Auf dt. hab ich ihn noch nicht gesehen. Vielleicht mal, wenn we im Free-TV läuft. ^^


_________________
Tanz den Kirby! (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>
42 : π = 13,37
s1R ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#22  15.01.07 - 18:48   Antworten mit Zitat

Okay, dann wirds doch ein blindkauf! Mr. Green

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#23  15.01.07 - 20:10   Antworten mit Zitat

hab ihn noch nicht im o-ton gesehen, ich weiß nur, dass die dt. dialoge sicher auch nicht übel sind.

hartnett, nur mit handtuch bekleidet, wird zum boss gebracht:

H: ähm verzeihung, wer sind sie?!
F: ich bin der boss!
H: ich dachte, er wär der boss? [deutet auf den bodyguard]
F: wieso, sehen wir uns ähnlich?


H: ich dachte nicht, das sie er wären, ich dachte er wär sie! und ich hab versucht, ihm/ihnen zu erklären, das sie beim falschen gelandet sind.
F: beim falschen wofür?
H: für das, weshalb sie mich sprechen wollen.
F: wissen sie denn, weshalb ich sie sprechen will?
H: nein!
F: woher wissen sie dann, das sie der falsche sind.

herrlich, so gehts die ganze zeit dahin ...


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1168
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#24  15.01.07 - 20:25   Antworten mit Zitat

ja klar sind die sicherlich nicht schlecht aber einige wortspielereien oder witze lassen sich einfach schlecht übersetzten!
Aber das man "fairy" mit "schwester" übersetzt ist ziemlich mies!

"After the movie he turned to me and said: she's a real Buick. You see he couldn't pronounce the word beauty so he'd say buick. Caused quite a bit of confusion"

mir ist gerade noch was aufgefallen
Bruce Willis' Charakter nennt sich Mr. Goodcat
Hartnett heißt Slevin Kelevra und Kelevra heißt Bad Dog
Good Cat and Bad Dog

5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
thugsta
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1243
Registriert: 11.10.03
Wohnort: Schweiz
Beitrag#25  15.01.07 - 23:05   Antworten mit Zitat

Vom Film gehört hat man schon einiges. Wurde auch mal hier im Forum geposted. Ging danach aber recht unter und nachdem ich eine recht schlechte Kritik von gold watch gehört habe, habe ich den Film erstmal weit hinten auf meine Liste gesetzt. Wird vielleicht mal Zeit sich den reinzuziehen...
thugsta ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3409
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#26  21.01.07 - 15:05   Antworten mit Zitat

Zitat thugsta hat Folgendes geschrieben:
Vom Film gehört hat man schon einiges. Wurde auch mal hier im Forum geposted. Ging danach aber recht unter und nachdem ich eine recht schlechte Kritik von gold watch gehört habe, habe ich den Film erstmal weit hinten auf meine Liste gesetzt. Wird vielleicht mal Zeit sich den reinzuziehen...


da verwechselst du was. hab den film nicht gesehen. das einzige, was ich hier bisher über slevin geschrieben habe, war im april letzten jahres das hier:


Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:
ja, sieht sehr vielversprechend aus. im trailler tun sich auch ein paar parallelen zu PF und big lebowski hervor. und der spruch von bruce willis von wegen "unfinished business" erinnert mich an KB. naja, wie auch immer, mal sehen was daraus wird.


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AgentSmith
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 470
Registriert: 19.08.03
Beitrag#27  21.01.07 - 15:14   Antworten mit Zitat

Hab den Film vor ein paar Wochen auch endlich in der Videothek entdeckt, nachdem ich lange zeit darauf wartete, dass er ins Kino kommt. Ist echt ein geiler Film, vorallem die Dialoge und der Story Twist. War von Josh Hartnett bisher absolut kein Fan, aber in diesem Film ist er echt sau cool und die andren Schauspieler halten was ihr Name verspricht.
AgentSmith ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
thugsta
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1243
Registriert: 11.10.03
Wohnort: Schweiz
Beitrag#28  21.01.07 - 15:17   Antworten mit Zitat

Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:


da verwechselst du was. hab den film nicht gesehen.


Hm komisch, dachte das warst du. Aber jedenfalls hab ich mich irgendwann mir jemandem im Chat darüber unterhalten.

thugsta ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#29  22.01.07 - 16:44   Antworten mit Zitat

Heute aus der theke geliehen und eben gesehen...

Wow, der film hat mich gleich mehrfach erstaunt. Nicht nur, dass das drehbuch bis ins kleinste detail brilliant durchkonstruiert ist (was sich zum schluss in einem plot-twist nach dem anderen entlädt). Nein, auch die charaktere sind bis in die nebenrollen perfekt besetzt - Hartnett liefert hier meiner meinung die bisher beste leistung seiner karriere ab und hat nie besser in eine rolle gepasst. Keiner der schauspieler leistet sich einen patzer, besonders von Willis war ich beeindruckt - seine rolle ist ihm auf den leib geschrieben. Die figuren sind herrlich skurril, angemessen überzeichnet und abwechslungsreich. Pointierter dialogwitz, der selbst Tarantino das wasser reichen kann, und irrwitzige situationen vervollständigen das ganze. Die comicartige optik und erfrischende inszenierung sind außergewöhnlich, lassen kaum zeit zum verschnaufen und drücken dem film den passenden stempel auf. Jede aufnahme, jeder schnitt sitzt. Große klasse! Darüber hinaus ist "Lucky # Slevin" eine leidenschaftliche hommage an das medium film selbst, voll mit anspielungen und reminiszenzen an verschiedene genres und deren vorbilder - besonders Hitchcock's agenten-thriller "Der Unsichtbare Dritte" - und geht dabei spielerisch mit den genrekonventionen um. Umso unverständlicher, dass ihm der große erfolg verwährt blieb und er hierzulande nicht einmal im kino lief. Vielleicht besteht in der breiten masse auch einfach kein bedarf an intelligentem kino.

9/10 Kansas City Shuffles


_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1806
Registriert: 31.08.06
Beitrag#30  22.01.07 - 19:56   Antworten mit Zitat

Verdammt, langsam werd ich richtig scharf auf den Film. Kann mich nicht erinnern wann es zuletzt so viele positive Wertungen am t-board und überhaupt auf anderen Websites gab.

_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum Seite Zurück 1 2 3 4 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner