[Review] Watchmen (2009)

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX TV GUIDE GAMES SHOP LOGIN

[Review] Watchmen (2009)

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Seite 1 2 Weiter
[quentintarantino.de] -> Review-Forum
 
Autor Nachricht
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#1  15.03.09 - 14:54  [Review] Watchmen (2009) Antworten mit Zitat

Soo. Ich denke doch, dass dieser Film auch einen eigenen Thread verdient hat!

Bisherige Texte zum Film


_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#2  15.03.09 - 15:14  Re: [Review] Watchmen (2009) Antworten mit Zitat

Zitat moep0r hat Folgendes geschrieben:
Wer den Film mag, sollte sich auf jeden Fall auch die Graphic Novel zulegen, da diese nochmal etwas ausfuehrlicher sind und neben der Geschichte, die im Film erzaehlt wird auch noch mehrere Nebenstories sowie einen Comic im Comic erzaehlen, der soweit ich weiss auch noch dieses Jahr in die Kinos kommen soll.


In den USA ist "Tales Of The Black Freighter" bereits auf DVD und Blu-Rayerschienen; der Pirat ist von Gerard Butler synchronisiert. Außerdem ist noch Hollis Masons Biographie "Under The Hood" (Auszüge sind im Comic zu lesen) als Fake-Dokumentation erhalten. Snyder hat auch bereits einen "Final Cut" des Film angekündigt, wobei es sich um den längeren Director's Cut handelt +Kiosk-Szenen und Black-Freighter-Animationsfilm im Film integriert. Also lieber erstmal die Finger davon lassen, wird später alles auf den Special Editions mit enthalten sein. Hier ein paar Auszüge aus beidem:

Gehe zu Youtube    Download Video


Gehe zu Youtube    Download Video


Gehe zu Youtube    Download Video





Wer das Comic nicht kennt, wird sich allerdings wundern was das alles mit dem Film zu tun hat.

NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 927
Registriert: 18.06.07
Wohnort: Berlin
Beitrag#3  15.03.09 - 21:33   Antworten mit Zitat

War auch am Freitag drin. Hat mir wirklich ausgezeichnet gefallen. Besonders die im Film erfundene anders verlaufende "Weltgeschichte" fand ich wirklich sehr kool. Die Actionsequenzen ansich sind super inszeniert und auch die Story ist wirklich toll gemacht, weil es einfach mal was anderes als ein 08/15 Superheldenfilm ala schwuler Batman oder Spiderman is. Sollte mehr solche Filme geben. Ein "minuspunkt" ist vllt das er wirklich sehr lang ist und man Streckenweise doll aufpassen muss um mitzukommen wenn zwischendurch mal die Geschichte eines Chakrakters erzählt wird und man aus der "Hauptstory" rausgezogen wird. Allerdings freue ich mich auch auf den Directors Cut. Aber wenn man aufmerksam folgt auch kein Problem. Das Ende fand ich auch im späteren Nachdenken darüber sehr gut. Anfangs fand ich es etwas blöde aber später fand ichs dann super. Alles in allem also nen toller Film.

9/10 zu viele blaue Pimmel

Mr.Jack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
mrgreen
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 147
Registriert: 20.09.06
Beitrag#4  19.03.09 - 23:02   Antworten mit Zitat

Hab ihn gestern gesehen und verließ das Kino ebenfalls mit nem positiven Gefühl. Einfach ne klasse Verfilmung, super Effekte, gut gewählter Soundtrack und die Entscheidung relativ unbekannte Schauspieler zu nehmen fand ich auch gut... kann die Fratzen vieler Stars nicht mehr sehn. Hab jetzt keine Lust/Zeit n ausführlichen Text zu schreiben.

8/10 Punkte

Ach weiß zufällig jemand, wie das Lied heißt, dass bei der Demonstartionsszene gespielt wurde? War was funkiges, is aber glaub ich nicht auf dem OST.

mrgreen ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#5  19.03.09 - 23:36   Antworten mit Zitat

Mhh, auf dem OST ist "KC and Sunshine Band - I'm your Boogie Man" drauf, das ist recht funky. Aber ich erinner mich nimmer an die Musik in der Szene Traurig

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
mrgreen
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 147
Registriert: 20.09.06
Beitrag#6  20.03.09 - 15:44   Antworten mit Zitat

Sry, is doch KC and the Sunshine Band... dachte iwie das wäre n anderes gewesen.
mrgreen ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1562
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#7  31.03.09 - 21:45   Antworten mit Zitat

Kritik zu Tales Of The Black Freighter & Under The Hood auf filmstarts.de

_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
No1-Fan
the gimp
the gimp
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 7
Registriert: 02.01.10
Beitrag#8  03.01.10 - 17:26   Antworten mit Zitat

http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3541900

Hier der Ultimate Cut, der in den USA erschienen ist und fettes Bonus-Material beinhaltet.


_________________
"Was gibt es in Mexiko?" - "Mexikaner."
No1-Fan ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 927
Registriert: 18.06.07
Wohnort: Berlin
Beitrag#9  03.01.10 - 17:37   Antworten mit Zitat

Geile Sache. Schade das sowas bei uns nicht erscheint. Der Motion Comic alleine ist schon ne geniale Sache. Wer das Comicbuch nicht hat und sich mal schnell mit dem Comic vertraut machen will kann sich den Comic schnell "ansehen". Echt genial.

Der Preis stimmt mit 26 Dollarn ja auch. Nur was soll mit mit verschissenen RC1 DVDs...

Mr.Jack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#10  03.01.10 - 18:03   Antworten mit Zitat

Also ich hab die Blu-Ray-Version vom US-Ultimate-Cut und die ist codefree; weiß jetzt nicht wie es mit der DVD aussieht. Auf das Motion Comic hätte ich allerdings vezichten können. Die durchaus wichtigen Anhänge und Prosa-Zwischenkapitel fehlen natürlich gänzlich, außerdem werden die Dialoge komplett nur von einem Sprecher gelesen, egal ob Mann oder Frau. Wer sich für die Vorlage interessiert, soll sich gleich das Original kaufen. Alan Moores Meisterwerk gilt nicht umsonst in vielen Kreisen als bestes Comic aller Zeiten und bietet einen Tiefgang und Komplexität, den selbst die ansonsten detailgetreue Verfilmung nicht ereichen kann.
NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 927
Registriert: 18.06.07
Wohnort: Berlin
Beitrag#11  03.01.10 - 18:40   Antworten mit Zitat

Also bei der DVD steht auf Amazon.com RC1 deswegen meinte ich auch gleich RC1. Das die BlURay Code Free ist ist natürlich eine feine Sache. Vllt werde ich in den nächsten M;onaten wirklich mal in ein BluRay Laufwerk investieren.

Ich hab mir den Comic im März in London gekauft. Da war der Film glaube gerade raus und ich hatte ihn aber noch nicht gesehen. Hab mir dann dummerweise erst den Film angesehen und dann das Comic gelesen was andersrum vllt intelligenter gewesen wäre da ich es nicht mag wenn man beim lesen eines Buches/Comics mit Bildern des Filmes arbeitet also im Kopf. Nichtsdestotrotz ist es echt ein super Comic. Genauso wie V For Vendetta. ISt ja auch von Moore. Schade das sie von Moore jetzt glaube jede größere Story filmtechnisch umgesetzt haben.

Mr.Jack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
caedez
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 333
Registriert: 27.04.08
Wohnort: Jena
Beitrag#12  03.01.10 - 18:47   Antworten mit Zitat

Öhm. RC1 kann mit ein paar "Tricks" (meist nur ein bisschen auf den Nummern der DVD-Player-Fernbedienung) fast jeder DVD-Player ... zur Not hat man auch einen Rechner Ironisch

_________________
Take me down to the Paradise City (kein Paradies für Ausländer - ©2011 ZDF),
Where the grass is green and the girls are pretty.
Take me home!
caedez ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#13  03.01.10 - 18:49   Antworten mit Zitat

Aber Alan Moore selbst wehrt sich ja gegen die Verfilmungen seiner Comics und lässt seinen Namen auch aus allen Filmen streichen. Was ich größtenteils sogar verstehen kann. Abgesehen von Watchmen haben die Filme seine Werke komplett respektlos behandelt. Aus komplexen, anspruchsvollen Werken wie "League Of Extrordinary Gentlemen" und "From Hell" wurden massentaugliche Popcorn-Action-Thriller, die mit der Vorlage fast nur noch den Namen gemein haben. Selbst "V For Vendetta" wird dem Comic nicht wirklich gerecht. Aber der Kerl ist und bleibt einer der größten und visionärsten Autoren der Comicgeschichte.
NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 927
Registriert: 18.06.07
Wohnort: Berlin
Beitrag#14  03.01.10 - 18:53   Antworten mit Zitat

Da will ich dir gern zusammen. Bis auf From Hell habe ich auch seine bekannteren Comics (also im Prinzip alle die du grad genannt hast) und die sind wirklich toll, auch wenn ich normal nicht so der Comic Typ bin.

Es gibt Tricks für die DVD Player Fernbedienung? Kennst du da ne Seite wo steht wie das ganze funktionieren soll?

Mr.Jack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
caedez
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 333
Registriert: 27.04.08
Wohnort: Jena
Beitrag#15  03.01.10 - 19:34   Antworten mit Zitat

http://www.dvddemystifiziert.de/index1.html
oder
http://www.videohelp.com/dvdhacks

ansonsten: Google und Co. Ironisch
Einfach nach dem Typen deines DVD-Players und regionfree suchen und schon findest du was, wenn es geht.


_________________
Take me down to the Paradise City (kein Paradies für Ausländer - ©2011 ZDF),
Where the grass is green and the girls are pretty.
Take me home!
caedez ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum Seite 1 2 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner