Robert Rodriguez' From Dusk Till Dawn - Seite 32

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Robert Rodriguez' From Dusk Till Dawn

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 32 von 33
Seite Zurück 1 2 3 ... 31 32 33 Weiter
[quentintarantino.de] -> Robert Rodriguez
 
Autor Nachricht
b0hne
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 514
Registriert: 09.11.08
Wohnort: Munich
Beitrag#466  27.01.09 - 14:12   Antworten mit Zitat

@Rocky22.. nur mal neugierig.. woher hast du die info, dass das script nur zur Hälfte von Tarantino ist? Auf dem Audiokommentar kommt mir das ganz anders rüber eigentlich... Würd mich mal interessieren..

@FrankMiller: Ich geh mal jetzt davon aus, dass er von Tarantino komplett geschrieben wurde (warte mal auf Rocky's Antwort.. wenn das so ist, finde ich spielt es auf keinen Fall in einer anderen Liga.. Tarantino's Scripts sind so stark, dass das für mich Hauptkriterium Nr. 1 bei seinen Filmen ist. Wenn man nicht alles total umschmeißt, dann kann man seine Scripts - nur wenn man sich anstrengt - total vermasseln.

b0hne ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
rob187
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 65
Registriert: 26.10.05
Wohnort: heidenheim
Beitrag#467  27.08.09 - 00:29   Antworten mit Zitat

also ich find FDTD hammer aber ich denke hätte tarantino auch regie geführt wäre es ein sehr viel stärkerer film geworden, finds irgendwie schade, dann hätte er auch noch einen vampirfilm in seinen repertoir(oder wie man das schreibt), ich hoffe er wird irgendwann mal einen machen
rob187 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#468  27.08.09 - 00:47   Antworten mit Zitat

fand es eigentlich ganz gut so. bis zum titty twister quents handschrift, danach rodriguez. ihr erstes grindhouse projekt, wenn man so will ... Rollende Augen

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Dah_Joker
foot masseuse
foot masseuse
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 18
Registriert: 19.01.10
Beitrag#469  19.01.10 - 20:38   Antworten mit Zitat

alright!pussy!pussy!pussy!

_________________
"who´s motocycle is this?" "it´s a chopper baby!" "who´s chopper is this?" "zed´s!"
"who´s zed?" "zed´s dead baby, zed´s dead!"
Dah_Joker ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Seth G.
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 227
Registriert: 14.01.09
Beitrag#470  19.01.10 - 20:54   Antworten mit Zitat

come on pussy lovers!

_________________
"We're gonna be doing one thing, one thing only - killing Nazis!"
Seth G. ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Dah_Joker
foot masseuse
foot masseuse
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 18
Registriert: 19.01.10
Beitrag#471  21.01.10 - 23:02   Antworten mit Zitat

ich liebe diesen film...teil 2 is richtig fürn arsch aber teil 3 geht noch wohl

_________________
"who´s motocycle is this?" "it´s a chopper baby!" "who´s chopper is this?" "zed´s!"
"who´s zed?" "zed´s dead baby, zed´s dead!"
Dah_Joker ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Seth G.
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 227
Registriert: 14.01.09
Beitrag#472  21.01.10 - 23:18   Antworten mit Zitat

Teil 2 und 3 sollte man nicht mit dem ersten Teil vergleichen, weil die nicht einmal ansatzweise an den ersten herankommen. Die Fortsetzungen würde ich deshalb unabhängig vom Original betrachten.

Also ich hab nur die zweite Fortsetzung gesehen. Wer auf Trash oder Genrefilme steht, kann sich das durchaus mal antun.


_________________
"We're gonna be doing one thing, one thing only - killing Nazis!"
Seth G. ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Hanabi Hanabi wurde ein Goulden Basterd verliehen
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 260
Registriert: 16.11.10
Wohnort: Hessen
Beitrag#473  19.11.10 - 13:15   Antworten mit Zitat

Ich liebe diesen Film, wenn ich für jedes Mal angucken nen Euro bekommen hätte, wär ich reich. Einfach alles an diesem Film ist perfekt: die Dialoge, die Handlung, die Effekte, die Musik. Auch wenn Q "nur" das Drehbuch geschrieben hat, merkt man doch seine Handschrift. RR hat sich ja auch ziemlich genau ans Drehbuch gehalten, bis auf ein paar Kleinigkeiten (Schuss in die Hand, im Script war ein Schuss in die Schulter vorgesehen) und zusammengestrichene Dialoge (die den Film aber nicht besser gemacht hätten).

Viele hier finden ja, dass der Genre-Break den Film irgendwie "unrealistisch" macht, aber genau das macht für mich den Reiz aus. Und vermutlich ist die Entwicklung im Tarantino/Rodriguez-Universum einfach nur die logische Fortsetzung.. Road-Movie turns into Vampire-Movie, das muss einfach so sein.
Sowas ist doch jedem schon mal passiert Lachen

Mittlerweile hab ich mir natürlich auch die Tarantino-Collection Doppel-DVD zugelegt mit den ganzen hier schon mehrfach erwähnten Features und die macht den Film grad noch mal besser (was schwer ist).

Mein Lieblingszitat (das hier noch nicht erwähnt wurde), stammt aus der Szene als sie Benny's World of Liquor verlassen...
Seth: "Was hab ich dir gesagt ? Ich habe gesagt: nicht auffallen. Verstehst du die Bedeutung der Worte 'nicht auffallen'? Ich kann dir sagen, was es bedeutet, nicht aufzufallen. Es bedeutet, keine Mädchen als Geiseln zu nehmen, es bedeutet, keine Bullen abzuknallen und es bedeutet, keine Häuser in Brand zu stecken."
Richard: "Du kannst immer nur meckern, meckern, meckern."

Im Original erwidert Richie auf die "low profile"-Rede von Seth nur "Bitch, bitch, bitch".
Das mit "Du kannst immer nur meckern, meckern, meckern" zu übersetzen, und das so wunderschön lakonisch vorzutragen wie Jörg Hengstler, das ist grosser Sport.

Generell ist FDTD meiner Meinung nach einer der wenigen Filme, die in der deutschen Übersetzung noch gewinnen. Da ist jemand mit sehr viel Liebe und Enthusiasmus rangegangen und hat den mal perfekt übersetzt und nicht durch die Übersetzung ruiniert. Cool


_________________
* Ich habe nie gesagt, tut was ich tue, sondern tut, was ich sage *
Hanabi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Brown-1602
true romance lover
true romance lover
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 403
Registriert: 26.11.03
Wohnort: Ravensburg
Beitrag#474  20.11.10 - 15:15   Antworten mit Zitat

Du hast dir jetzt noch die UFA DVD gekauft? Die neue von Miramax ist doch bildtechnisch viel besser...

_________________
But Mr. Brown!? It's too close to Mr. Shit!
Mr.Brown-1602 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Hanabi Hanabi wurde ein Goulden Basterd verliehen
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 260
Registriert: 16.11.10
Wohnort: Hessen
Beitrag#475  20.11.10 - 21:34   Antworten mit Zitat

Sry, Mr. Brown,, ich hab die DVD schon ne Weile und ich werd mich jetzt auch nicht aufhängen, weil es ne Version mit besserer Bildqualität gibt Lachen

Ich wollt mich, nachdem ich hier ewig nur mitgelesen hab, einfach mal zu FDTD äussern, weil ich den Film so geil finde. Hoffentlich flieg ich jetzt nicht aus dem Forum, weil ich die UFA- und nicht die Miramax-Version hab Mr. Green


_________________
* Ich habe nie gesagt, tut was ich tue, sondern tut, was ich sage *
Hanabi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Brown-1602
true romance lover
true romance lover
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 403
Registriert: 26.11.03
Wohnort: Ravensburg
Beitrag#476  21.11.10 - 05:27   Antworten mit Zitat

Sorry, der Rauswurf wurde bereits in die wege geleitet Ironisch

Ist mir doch Banane, kannst doch kaufen was du willst Smile


_________________
But Mr. Brown!? It's too close to Mr. Shit!
Mr.Brown-1602 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#477  21.11.10 - 14:59   Antworten mit Zitat

Zitat Hanabi hat Folgendes geschrieben:

Generell ist FDTD meiner Meinung nach einer der wenigen Filme, die in der deutschen Übersetzung noch gewinnen.


aber auch nur bei dieser besagten "bitch, bitch, bitch" szene. oder hast du noch andere beispiele?


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
blackbull
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 288
Registriert: 19.07.08
Wohnort: Lebanon, TN
Beitrag#478  04.09.12 - 21:36   Antworten mit Zitat

Nabend Männers,

am 18.10.2012 kommt ne neue VÖ aufen Markt, die sogenannte "Titty Twister Edition".
Wer den Streifen aus welchem abgefuckten Grund noch nicht besitzt kann sich dat ja mal überlegen ob das nich was wäre.

Kostenpunkt: um die 45€

Details :

Extras:
* auf 4.000 Stück limitierte Titty Twister Edition incl..
- Ungeschnittenen DVD und Blu-ray
- 2 Titty Twister Schnapsgläser
- 6 Postkarten
- 1 Poster
- "Titty Twister" Metallschild
- 3 Buttons
- Santanico Pandemonium-Tattoo

* Interviews mit George Clooney & Robert Kurtzman
* Audiokommentar von Quentin Tarantino & Robert Rodriguez
* Zusätzliche und alternative Szenen
* Outtakes
* Featurettes „Hollywood goes to Hell“ & „Die Kunst, diesen Film zu machen“
* Beim Dreh
* Dokumentation „Full Tilt Boogie“
* Musikvideos von „Tito & Tarantula“ & „ZZ Top“
* Offizieller Kinotrailer
* Wendecover



Zuletzt bearbeitet von blackbull am 04.09.12 - 21:49, insgesamt einmal bearbeitet


1.jpg
Dateigröße: 191.96 KB, Kommentar:
Verkleinerte Vorschau
2.jpg
Dateigröße: 235.67 KB, Kommentar:
Verkleinerte Vorschau

_________________
The only thing that kills a demon is love.
blackbull ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3429
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#479  04.09.12 - 21:40   Antworten mit Zitat

nice! das wird seit langem mal wieder ne dvd die ich mir kaufe. meine alte von den pirates ist schon so abgefuckt, da kann ruhig mal ne neue her. und auf bonusgedöns steh ich eh. Lieb

_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Ober-Fuß-Meister Ober-Fuß-Meister wurde ein Goulden Basterd verliehen
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 21
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 274
Registriert: 03.06.12
Wohnort: Dortmund
Beitrag#480  04.09.12 - 21:55   Antworten mit Zitat

Ich hab die indizierte Jewel Case Fassung + Extras und werd mir die Titty Twister Edition trotzdem kaufen Mr. Green
Ich lass mir kein Extra entgehen, wenn es um Tarantino geht Smile)

Ober-Fuß-Meister ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Robert Rodriguez Seite Zurück 1 2 3 ... 31 32 33 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner