Sherlock

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Sherlock

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Serien-Forum
 
Autor Nachricht
Ober-Fuß-Meister Ober-Fuß-Meister wurde ein Goulden Basterd verliehen
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 21
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 274
Registriert: 03.06.12
Wohnort: Dortmund
Beitrag#1  28.06.12 - 02:23  Sherlock Antworten mit Zitat

Wundert mich, dass ich hier über die Serie noch nichts gefunden hab.

Ich hab die ersten beiden Staffeln gesehen und war so begeistert, wie lange nicht mehr. Die Serie fängt an mit einer Folge, bei der ich dachte, dass sie nicht mehr zu toppen ist. Ging aber noch! Eine Folge dauert ca. 90 Minuten, sind also ganze Spielfilme. Eine Staffel hat drei Folgen aber jetzt mal zum Inhalt:

Mit Sherlock Holmes wurde etwas gemacht, was ich total cool finde. Er wurde verfrachtet ins 21. Jahrhundert. Er lernt den Soldaten Watson kennen und 'akzeptiert' diesen als Mitbewohner. Benedict Cumberbatch macht seine Sache unglaublich gut. Er erinnert mich an eine Mischung aus Sheldon Cooper und Doktor House. Auch Martin Freeman ist der beste Doktor Watson den ich mir vorstellen kann. Ich würde der ersten Staffel 10/10 Punkten geben aber die zweite War einfach noch 1000mal überragender. Unglaubliche Finalfolge und emotional, spannend, acrionreich, die Hätte auch im Kino laufen können. Der Ladenpreis loht sich auf jeden Fall:
1. Staffel ca. 15€
2. Staffel ca. 20€

Guckt es Euch auf jeden fall mal an. Wer es schon kennt kann ja seine Meinung abgeben. Für mich war es wie erwähnt ein absolutes Highlight und das wahrscheinlich beste, was das Fernsehen je zu bieten hatte.
1. Staffel; 9/10
2. Staffel; 11/10

Ober-Fuß-Meister ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
272fuck
killer joe
killer joe
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.10
Wohnort: Marburg
Beitrag#2  28.06.12 - 03:53   Antworten mit Zitat

Joa, ist in der Tat ziemlich gut. Würd die auch in meine Top5-6 einordnen was Serien angeht. Bin mir allerdings noch nicht ganz sicher ob ich die Art wie Moriarty porträtiert wird mag, schauspielerisch ists natürlich stark - aber der Ansatz ist doch etwas sehr gewöhnungsbedürftig. Ansonsten allerdings wirklich durchweg sehr hohes Niveau.
Btw. die Ähnlichkeit zu Dr. House kommt daher, dass die Figur House auf dem originalen Sherlock Holmes (und Dr. Watson) basiert.


_________________
I'll swing by and sign the contracts, alright? Just ignore the bodies!
272fuck ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Ober-Fuß-Meister Ober-Fuß-Meister wurde ein Goulden Basterd verliehen
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 21
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 274
Registriert: 03.06.12
Wohnort: Dortmund
Beitrag#3  28.06.12 - 11:54   Antworten mit Zitat

Spoiler: 
Gerade wegen dem Ende/der Mitte des letzten Teils wird ja klar, warum Moriarity von einem Solcjen Milchbubi gespielt wird. Ich finde den Moriarity gerade zu genial und die Story (ich weiß nicht ob sie auf einer früheren Sherlock Holmes Geschichte von ACD basiert) ist so aufgebaut, dass sich das alles zusammenfügt. Mit einem 3 Zentner Moriarity hätte das wohl nicht so glaubhaft gewirkt. Und ja:

Die schauspielerische Leistung ist sowieso überragend!

Zitat 272fuck hat Folgendes geschrieben:
btw. die Ähnlichkeit zu Dr. House kommt daher, dass die Figur House auf dem originalen Sherlock Holmes (und Dr. Watson) basiert.


Das ist mir schon klar und ich hab mir gedacht, dass das noch jemand anmerken wird Mr. Green
Aber hört sich ja bekloppt an, wenn man sagt, dass Sherlock Holmes an Sherlock Holmes erinnert, deswegen hab ich jemand modernes genommen Ironisch

Ober-Fuß-Meister ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
innominate
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 819
Registriert: 19.02.04
Wohnort: Wiesbaden
Beitrag#4  30.06.12 - 09:37   Antworten mit Zitat

Habe bisher nur "Der Hund von Baskerville" gesehen. Hat mich überrascht und überzeugt, obwohl ich mit negativen Erwartungen ran gegangen bin. Die haben die Umsetzung des alten Stoffes in die Gegenwart sehr gut hin bekommen. Hat mir echt gut gefallen.
Der Charakter von Sherlock Holmes ist mir aber hier voll überheblich. Soll aber wohl auch ein bisschen so rüber kommen. Von daher haben sie ihr Ziel erreicht.


_________________
"Für drei Regisseure würde ich jederzeit umsonst arbeiten: Jack Hill, Quentin Tarantino und Rob Zombie." - Sid Haig
innominate ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Ober-Fuß-Meister Ober-Fuß-Meister wurde ein Goulden Basterd verliehen
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 21
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 274
Registriert: 03.06.12
Wohnort: Dortmund
Beitrag#5  30.06.12 - 09:42   Antworten mit Zitat

Der Hund von Baskerville ist meiner Meinung nach eine der schlechteren Folgen!
Ober-Fuß-Meister ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
thugsta
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1243
Registriert: 11.10.03
Wohnort: Schweiz
Beitrag#6  30.06.12 - 12:42   Antworten mit Zitat

Ja die 2. Folge in beiden Staffeln ist jeweils die schlechteste finde ich.
thugsta ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
272fuck
killer joe
killer joe
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.10
Wohnort: Marburg
Beitrag#7  30.06.12 - 15:04   Antworten mit Zitat

Ich fand die Baskerville Folge eigentlich ziemlich cool, fand eher das Ende von Staffel 2 etwas zu krass over-the-top.

_________________
I'll swing by and sign the contracts, alright? Just ignore the bodies!
272fuck ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
QTequila QTequila wurde ein Goulden Basterd verliehen
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 241
Registriert: 31.07.11
Wohnort: Potsdam
Beitrag#8  13.07.12 - 16:57   Antworten mit Zitat

Martin Freeman war schon immer mega gut. ich hab die dvds leider noch nicht gesehen im Handel. wann kommt staffel 3?

_________________
"Ich kenn sie nicht, kommen sie nicht her. Telefonstreich! Telefonstreich!"

❒ Single
❒ Taken
✔ Mentally dating Tarantino
QTequila ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
thugsta
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1243
Registriert: 11.10.03
Wohnort: Schweiz
Beitrag#9  13.07.12 - 18:30   Antworten mit Zitat

2013
thugsta ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
QTequila QTequila wurde ein Goulden Basterd verliehen
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 241
Registriert: 31.07.11
Wohnort: Potsdam
Beitrag#10  27.11.12 - 07:16   Antworten mit Zitat

Dreharbeiten starten nun scheinbar doch erst im März (",)

http://insidetv.ew.com/2012/11/26/sherlock-season-3-date/


_________________
"Ich kenn sie nicht, kommen sie nicht her. Telefonstreich! Telefonstreich!"

❒ Single
❒ Taken
✔ Mentally dating Tarantino
QTequila ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Ober-Fuß-Meister Ober-Fuß-Meister wurde ein Goulden Basterd verliehen
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 21
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 274
Registriert: 03.06.12
Wohnort: Dortmund
Beitrag#11  03.12.12 - 17:23   Antworten mit Zitat

mies Traurig
Ober-Fuß-Meister ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2956
Registriert: 15.04.06
Beitrag#12  10.10.13 - 01:35   Antworten mit Zitat

hab die ersten zwei folgen geschaut, die erste fand ich super, die zweite nicht ganz so geil. allgemein aber ne echt frische, nette sendung. hab einige sherlock holmes buecher gelesen und muss sagen, dass es echt recht cool auf die gegenwart uebertragen wurde. am besten ist es natuerlich, dass es haufenweise querverweise auf den echten holmes und seine faelle gibt, bzw. dass die faelle teilweise und lose auf die originalen faelle zurueckgreifen, auch wenn das meiste doch selbst erdacht ist.
ein paar kleine unterschiede stoeren mich (allerdings nur ein bisschen), aber das sind nur details: z.b. dass holmes kein starker raucher ist (sondern nikotinpflaster verwendet), oder dass sich die beiden mit ihren vornamen anreden und watson keinen epischen mustache hat.

insgesamt aber sehr lustig und clever, auch wenn mich eben die zweite folge nicht so mega ueberzeugt hat, werd auf ejdenfall den rest nun noch durchhauen.

empfehlenswert!


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Blake
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 447
Registriert: 12.09.10
Wohnort: Im Grünen
Beitrag#13  10.10.13 - 19:15   Antworten mit Zitat

offenkundig empfehlenswert! staffel zwei find ich noch besser. cumberbatch gehört damit zu meinen favoriten. ich hätte dem typen sogar die neue batmanrolle zugetraut.

_________________
"Ich erinnere mich an die Dinge lieber auf meine Art, (...) nicht unbedingt, wie es passiert ist." ~Fred Madison (Lost Highway)
Blake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Bustoges1978
foot masseuse
foot masseuse
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 10
Registriert: 07.10.13
Beitrag#14  11.10.13 - 10:44   Antworten mit Zitat

Ich habe auch ein paar Folgen gesehen. Und ich muss sagen wenn ich Holms wäre würde ich mit so einem Arbeitgeber echt wahnsinnig werden. Nach max. einem halben Jahr hätte ich die Stelle hin geschmissen.

Ah ich habe grad gesehen wir meinen unterschiedliche Sendungen.Also ich spreche von der Serie die glaube auf pro 7 läuft.

Die Bilder bei euren Links sagen mir aber das es 2 verschiedene Sendungen sind.

Bustoges1978 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2359
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#15  11.10.13 - 12:10   Antworten mit Zitat

Zitat Bustoges1978 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe auch ein paar Folgen gesehen. Und ich muss sagen wenn ich Holms wäre würde ich mit so einem Arbeitgeber echt wahnsinnig werden. Nach max. einem halben Jahr hätte ich die Stelle hin geschmissen.

Ah ich habe grad gesehen wir meinen unterschiedliche Sendungen.Also ich spreche von der Serie die glaube auf pro 7 läuft.

Die Bilder bei euren Links sagen mir aber das es 2 verschiedene Sendungen sind.


Oh Mann! du bist echt nicht der hellste oder?

Also, ich habe mir die 6 Folgen angesehen, manche waren echt richtig gut und andere ehr mau...
Sehenswert sind sie insgesamt bestimmt, aber mehr auch nicht. Mir ist Holmes einfach zu unsinnpatisch und arrogant, auf Dauer hat mich das echt genervt


_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Serien-Forum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner