Spiele (PC und Konsolen) #2 - Seite 38

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Spiele (PC und Konsolen) #2

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 38 von 43
Seite Zurück 1 2 3 ... 37 38 39 ... 41 42 43 Weiter
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café
 
Autor Nachricht
DerSuperBob DerSuperBob wurde ein Goulden Basterd verliehen
stuntman bob
stuntman bob
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 743
Registriert: 08.05.11
Wohnort: In der BobHöhle
Beitrag#556  19.02.16 - 08:13   Antworten mit Zitat

Gehe zu Youtube    Download Video


Smile

kann Kojima eigentlich kein englisch?

ich finde immer nur Interviews in denen er Japanisch spricht Traurig

DerSuperBob ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#557  19.02.16 - 17:53   Antworten mit Zitat

Er versteht offensichtlich Englisch, aber er kann es nicht so gut sprechen (sieht man auch oft an seinem englischen Twitter Account). Darum spricht er wohl lieber Japanisch und beschränkt sich auf kurze englische Passagen ("Did you rike it?), statt sich da mühsam einen auf Englisch abzubrechen.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 776
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#558  22.02.16 - 14:50   Antworten mit Zitat

Besser als ne Lavalampe das Vid, hätte ich einen digitalen Bilderramen, würde das drin laufen. Glaub ich muss Trackmania mal wieder zocken, der Leveleditor war genial...

Gehe zu Youtube    Download Video



_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#559  10.03.16 - 15:22   Antworten mit Zitat

Gehe zu Youtube    Download Video


EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2111
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#560  11.03.16 - 10:12   Antworten mit Zitat

haha geil Mr. Green

Wie ist das bei Metal Gear, lohnen sich die Spiele nach Sneak Eater eigentlich noch? Hab jetzt seit Jahren mal wieder ne neuere Konsole ran geholt (PS3) und nach dem ich vor n paar Wochen noch mal Sneak Eater durch gespielt hatte, kam der Gedanke mal die neueren Teile anzuspielen. Hab leider null über die mitbekommen (außer das sie erschienen sind).


Am 22.März erscheint bei good ol games Day of the Tentacle Remastered.
Zusammen mit Indiana Jones und Monkey Island mein liebstes Point and Click Adventure, dass jemals erschienen ist. Soll wohl um die 13€ Kosten und sieht mit der aufgemotzten Grafik echt schön aus. Wird sicher n Spaß, dass mal wieder zu zocken.


_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#561  11.03.16 - 19:12   Antworten mit Zitat

Besorg dir irgendwo die hier:

http://www.amazon.de/Metal-Gear-Solid-Collection-PlayStation/dp/B00EEU 7JKQ/

Gebraucht dürfte nur leider der MGS1 Download-Code fehlen. Ansonten kannst du alle Teile von Sons of Liberty bis Peace Walker spielen (und außerdem Metal Gear 1 und 2). Guns of the Patriots, Peace Walker, Ground Zeroes und Phantom Pain lohnen sich auf jeden Fall, nur an Teil 1 bis 3 kommen sie halt nicht mehr ran. Aber wenn du eh was zum Spielen für die PS3 suchst, gibt es keinen Grund, die nicht zu spielen.

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2111
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#562  11.03.16 - 21:03   Antworten mit Zitat

Ja ich habe auch nicht wirklich erwartet, dass die an 1-3 ran kommen. Aber solange es eben noch das Metal Gear Feeling gibt und nicht alles auf casual Spieler gemünzt wurde und super leicht geworden ist solls mir reichen.

Jaa so schlimm ist das mit dem MSG1 dl nicht, hab das noch Orginal für die PS1 und fürn Game Cube müsst ichs eigentlich auch noch haben mein ich.


_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MAVERICK83
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 72
Registriert: 15.02.06
Beitrag#563  13.03.16 - 09:41   Antworten mit Zitat

Phantom Pain, geht auf jeden Fall klar. (PS4)

_________________
I dare you, i double dare you motherfucker!
MAVERICK83 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#564  13.03.16 - 15:04   Antworten mit Zitat

Geht sogar auf PS3 klar. Zum ursprünglichen Release hatte ich Ground Zeroes auf PS3 gespielt, weil es noch keine PC-Version gab und ich noch keine PS4 hatte. Natürlich nicht die beste Auflösung und nicht die höchste Framerate, aber insgesamt auf jeden Fall noch gut spielbar.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#565  19.03.16 - 10:36   Antworten mit Zitat

Hab MGS1 gedownloaded, nun will ich die kompakte Selection fuer Teil 2-4, sprich die Legacy Version. Leider verdammt schwierig hier zu bekommen, extrem rar und dann vermutlich ohne das maechtige Artbook. Ich weiss also nicht wie ich weiter verfahren soll, um chronologisch zu spielen brauch ich nun Teil 2 fuer PS3, als Download verfuegbar? Gibts noch ne andere Collection?

Uebrigens Raoul, als Neuling zur PS3 wie ich, Spiele die ich empfehlen kann: die Bioshock Reihe, Batman Arkham City, The Last of Us (!), God of War, Red Dead Redemption, ....


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
DerSuperBob DerSuperBob wurde ein Goulden Basterd verliehen
stuntman bob
stuntman bob
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 743
Registriert: 08.05.11
Wohnort: In der BobHöhle
Beitrag#566  19.03.16 - 15:23   Antworten mit Zitat

Ich hab die HD collection für Ps3 2 mal

Du kannst eine haben Mr. Green aber auch nur die ohne das kleine Buch die will ich behalten.

Spoiler: 
Ich hab MGSV jetzt sicher schon 100 mal durch gespielt aber eine Sache versteh ich einfach nicht.

Was macht Venom eigentlich mit dieser Kasete?
Was ist das für ein Gerät? Löscht er sie? Spielt er irgendetwas drauf? Sendet er irgend was?

Ich kapier es einfach nicht aus der letztens zwischensequenz.

Villecht bin ich einfach zu dumm aber kann mir mal jemand sagen was er da genau tut?

DerSuperBob ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#567  20.03.16 - 01:35   Antworten mit Zitat

ok mein Freund, kannst dus nach Australien schicken bitte? Smile

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
DerSuperBob DerSuperBob wurde ein Goulden Basterd verliehen
stuntman bob
stuntman bob
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 743
Registriert: 08.05.11
Wohnort: In der BobHöhle
Beitrag#568  20.03.16 - 09:07   Antworten mit Zitat

Oje das wird wohl etwas teurer :O

Aber in Australien gibt es doch sicher auch Amazon und so
Sehr teuer wird dir HD collection doch nicht mehr sein oder? Smile


_________________
DerSuperBob ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#569  21.03.16 - 04:51   Antworten mit Zitat

Oh Mann, das Tape... Das ist ne ewig lange Geschichte.
Spoiler: 
Also, erstens ist das ein Datatape. Das was du da hörst, sind die Daten als Audio ausgegeben. Auf jeden Fall steckt er das Tape in einen MSX. Auf MSX kam damals Metal Gear 1 raus. Wenn du in der Sequenz aufpasst, wirst du sehen, dass sich an einer Stelle das Diamond Dogs Logo in ein Outer Heaven Logo verwandelt. Das heißt, am Ende, als er das Tape in den MSX steckt, befinden wir uns in Outer Heaven und damit ziemlich sicher kurz vorm Ende von Metal Gear 1. So, jetzt könnte man denken, dass das Tape einfach Metal Gear 1 enthält, aber das ist eben nicht der Fall. Die Töne, die du da hörst, kann man nämlich auch wieder in Daten konvertieren und findige Nerds haben genau das getan und rausgefunden, dass es sich dabei um den Loader des Spiels "The Portopia Serial Murder Case" (https://en.wikipedia.org/wiki/The_Portopia_Serial_Murder_Case) handelt.


Interessant an Portopia ist, dass das Ende des Spiels quasi nur durch ein Secret zu erreichen ist:

“[...] The focus then shifts to finding the son of the Sawakis. He’s gone missing and is only recognizable by a birthmark shaped like a butterfly[!!!!] on his shoulder. “Uncovering the true culprit involves a mechanic that Horii sets up earlier where you can take the clothes from suspects at the police station to strip search them. Once you uncover the secret journal of Kouzou, your partner, Yasu, reads it and summarizes it for you, surprised that Kouzou actually felt guilt for what he’d done to the Sawakis. When we return to the station, you can ask Yasu to remove his clothes. He, of course, refuses, and I thought it was part of a gag. But ask him three times straight[!], and he’ll take off his shirt, revealing the butterfly birthmark on his shoulder. He is the son of the Sawaki couple and the one who killed Kouzou to avenge the death of his parents.”

Der gesuchte Serienkiller im Spiel war letztendlich der Partner des Protagonisten und das findet man heraus, indem man drei mal etwas tut, was einem bei den ersten beiden Versuchen als sinnlos erscheint. Der Serienkiller wird dann auch noch identifiziert durch ein Schmetterlings-Tattoo! Quiet konnte man in MGSV behalten, wenn man den Schmetterling als Emblem genutzt hat. Dementsprechend gab es natürlich viele Spekulationen, dass man das wahre Ende von MGSV nur durch ein Secret erreicht und dass Kaz letztlich vielleicht ein Verräter ist. Dazu passt die wohl merkwürdigste Videosequenz im Spiel ("Eyes on Kazuhira"
Gehe zu Youtube    Download Video

)

So, nun gab es ja auch noch ein Data Tape in einer Side Op in Ground Zeroes. Daraus hat man einen CLOAD Header (keinen Ahnung, was das genau ist) und den Filenamen "VOL 2" extrahieren können. In den Daten des Phantom Pain Tapes findet sich außerdem der Eintrag "VOL 3" (http://imgur.com/a/F6EYT).

Man könnte sich also fragen, wo "VOL 1" ist und ob alle Tapes zusammen vielleicht irgendetwas verwendbares ergeben. Bisher ist das Tape-Rätsel aber nicht gelöst und ob es überhaupt eine Lösung gibt, wird mit der Zeit immer fraglicher.

Meine In-Story-Theorie zum Tape ist, dass Venom es einlegt und die darauf enthaltenen Daten die Operation Intrude N313 enthüllen (Die Operation aus Metal Gear 1. Mit dem Titel ist das Tape ja auch beschriftet). Diese stand unter dem Kommando von Big Boss. Wie wir jetzt wissen, war es dann damals nicht der echte Big Boss, der von Solid Snake getötet wurde, sondern Venom. Und ich glaube, genau in diesem Moment wird Venom klar, dass Big Boss ihm Solid Snake auf den Hals gehetzt hat.

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
DerSuperBob DerSuperBob wurde ein Goulden Basterd verliehen
stuntman bob
stuntman bob
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 743
Registriert: 08.05.11
Wohnort: In der BobHöhle
Beitrag#570  21.03.16 - 07:15   Antworten mit Zitat

Wow sehr geil danke Mr. Green

Ich wusste leider nicht wie ein MSX aussieht sonst hätte ich villecht gleich etwas mehr verstandnen Smile

Super Smile

Villecht kommt die 3 Datei ja im ersten neuen kojima production Spiel dazu

Aber dan würde Konami wohl die scheiße aus ihm raus klagen ^^

Spoiler: 
die Sache mit Kaz paßt jetzt auch glaube ich nicht mehr ganz

Er bildet ja später Solid snake aus. Das sagt er auch nach dem Abspann im Gespräch mit Ocelot. Aus Rache am echten Big Boss.
Es ist also klar das snake ihn vor METAL Gear solid 1 kennt aber in MGS 1 spricht glaube ich nie jemand davon das ihm Arm und Bein fehlen.

Alles so verwirrend @___@ aber das macht ja Grade den Spaß an MGS aus:)

DerSuperBob ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café Seite Zurück 1 2 3 ... 37 38 39 ... 41 42 43 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner