Vanilla Sky

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Vanilla Sky

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3
Seite 1 2 3 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14970
Registriert: 15.12.01
Beitrag#1  01.02.02 - 19:20  Vanilla Sky Antworten mit Zitat

o.k. ich schreib was rein, auch wenn "Non Tarantino" dran steht  ;D
also, hab mir gestern Vanilla Sky angesehen, oh Mann, irgendwie schräg. Bis zur Hälfte des Films fast normal, aber dann ... wer hat ihn schon gesehen? Zu 98% ist er mir klar, aber die anderen zwei? z.B. warum hat Cruise in seinem  selbst ausgesuchten "Lucid-Traum" den Psychologen bzw. die Mordanklage eingebaut? wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich doch keine Probleme einbauen? für alle, die ihn noch nicht gesehen haben, anschauen lohnt sich ... und dann bitte um Antwort auf meine originelle Frage  Schockiert
für diesen Film ist definitiv ein Frage/Antwort Forum nötig  Smile


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#2  09.02.02 - 13:55  Re: Vanilla Sky Antworten mit Zitat

hört sich ja verlockend an.
aber für ein forum fehlt ihm wohl doch noch ein funken feetback.
wer ist denn eigentlich der regisseur davon ?

mr.pink

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14970
Registriert: 15.12.01
Beitrag#3  09.02.02 - 15:11  Re: Vanilla Sky Antworten mit Zitat

Regisseur von Vanilla Sky ist Cameron Crowe, der Typ hat auch Filme wie Jerry Maguire oder Almost Famous gemacht. Eigentlich ist der Film ja nicht von ihm, denn es ist ein Remake, den Original Film gab es 1997 schon mal, da spielt auch wieder Penelope Cruz mit, der heißt "Abre los ojos" auf dt. öffne deine Augen, (ein Tipp am Rande, warum haben sie das Remake nicht: open your Eyes genannt? ganz einfach, weil sich der Titel dann fast gleich anhört wie Cruise's Film: Eyes Wide Shut, und das wollen wir ja nicht; hab ich gelesen) das original ist sicher genau so gut, aber sobald Cruise, Lee, Diaz mitspielen, muß es angeblich ein Kassenschlager werden, typisch Hollywood PR-Fuck!!
Aber Jungs(und ein Mädl?) wenn ihr mal am Abend nichts zu tun habt, ab in's Kino, Vanilla Sky läuft zur Zeit sowieso überall, ich finde ihn genial, mit einem Hammer Soundtrack, den ich mir übrigens gestern gekauft habe  :Smile


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#4  09.02.02 - 17:55  Re: Vanilla Sky Antworten mit Zitat

besten dank auch.
mir haben ide anderen filme von ihm auch gefallen, von daher sind alle grundsteine gesetzt.
ich werd wohl warten bis er als dvd in der videothek steht.

mr.pink

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
LCF
superfly tnt
superfly tnt



Beiträge: 187
Registriert: 14.08.01
Beitrag#5  28.02.02 - 20:56  Re: Vanilla Sky Antworten mit Zitat

Du sitzt im Kino und siehst dir "Vanilla Sky" an und du denkst dir: Was soll denn das jetzt? Aber wenn man im Nachhinein mal über den Film nachdenkt, war er schon verdammt gut.
Ich schätze mal, die Probleme im Lucid-Traum stammen wohl aus Cruises Unterbewusstsein. Das ist ja auch das Problem, das die Leute vom Lucid-Konzern nicht mit einbedacht hatten. Denke ich jedenfalls.
Seit dem Film verstehhe ich jedenfalls, was Cruise an Penelope Cruz findet.
Cameron Crowe ist genial.


_________________
Hit It!
LCF ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
apfelkuchen-pussy
ted, the bellboy
ted, the bellboy



Beiträge: 25
Registriert: 12.07.02
Beitrag#6  26.07.02 - 13:09  Re: Vanilla Sky Antworten mit Zitat

die pychologie lehrt uns, dass unser gehirn in etwa mit einem eisberg zu vergleichen ist. 1/7 ist sichtbar und 6/7 sind unter dem wassen. somit sind 6/7 unseres gehirns teil des unterbewusstseins.

david (tom cruise) hat sich deswegen probleme in seinem lucidtraum geschaffen, weil das unterbewusstsein bestimmte geschehnisse nicht verarbeiten konnte. david konnte es sich nicht verzeihen, dass dieser unfall geschehen ist. er machte sich vorwürfe, dass er julies (cameron diaz) gefühle mit füßen getreten hatte. vielleicht hat er den mord an sofia aus zwei gründen begangen: 1. weil er den fehler begangen hatte, dass er in das auto der verrückten eingestiegen ist und somit seine erste und einzige liebe verloren hatte 2. weil er traum und realität nicht mehr unterscheiden konnte. da er schon vor seinem beitritt bei LF schlafprobleme und alpträume hatte, kamen diese nun auch verstärkt in seinem lucidtraum vor.

zu vergleichen ist diese unterbewusstseinsgeschichte ganz einfach mit der story von the matrix. dort erklären die "Maschinen" nero, dass sie anfangs den menschen (energiequellen) ein perfektes leben geschaffen hatten, zumindestens in ihrer gedankenwelt. daraufhin sind ihnen ganze "ernten" eingegangen. also entschlossen sich die maschienen, probleme und negative dinge in die gedankenwelt ihrer "energiequellen" miteinzubeziehen. und siehe da, alles wurde besser.

menschen können kein perfektes leben führen und akzeptieren. man will grundsätzlich das was man nicht hat. diese tatsache wurde also in davids licidtraum "realität".

und irgendwann wurde es zu einer art virus, dass er traum und wirklichkeit (wie vor seinem tod auch manchmal) nicht mehr unterscheiden konnte. ein defekt im defekt.....

ich verstehe hingegen nicht, wie der tote körper davids, nachdem er an einer überdosis tabletten gestorben ist, eingefroren werden konnte und nach keine ahnung wie vielen jahren, wieder ohne probleme aufgetaut werden konnte. vielleicht habt ihr eine theorie dazu...

apfelkuchen-pussy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
apfelkuchen-pussy
ted, the bellboy
ted, the bellboy



Beiträge: 25
Registriert: 12.07.02
Beitrag#7  29.07.02 - 13:34  Re: Vanilla Sky Antworten mit Zitat

noch was:

david hat verfolgungswahn vor den "7 zwergen". er denkt das sie ihm die ganze verwirrungsgeschichte eingebrockt haben. auch der mord etc. im unterbewusstsein macht sich das dann letztenendes auch bemerkbar.

apfelkuchen-pussy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
BAND APART
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1484
Registriert: 05.11.01
Wohnort: Berlin (Bei Potsdam)
Beitrag#8  29.07.02 - 13:46  Re: Vanilla Sky Antworten mit Zitat

ÄÄMMM, Vic? Das Original in meiner Videothek HEIßT "Open your Eyes"!! Komisch...
BAND APART ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14970
Registriert: 15.12.01
Beitrag#9  29.07.02 - 14:09  Re: Vanilla Sky Antworten mit Zitat

ja, das hat einen einfach Grund, sie konnten das Remake mit Cruise nicht "Open your Eyes" nennen, denn einer seiner letzten filme hieß ja "Eyes Wide Shut" und die Titel klingen zu ähnlich, manche Idioten könnten dann vielleicht die Filme verwechseln. Deswegen haben sie ihn nach dem Bild von Claude Monet, welches man ja im Film sieht, benannt.

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14970
Registriert: 15.12.01
Beitrag#10  01.08.02 - 02:30  Re: Vanilla Sky Antworten mit Zitat

ähm BAND APART, kann es sein, das ich nicht der einzige bin, der sich die vorherigen Beitäge zu Vanilla Sky NICHT genau durchliest? Die Info's über "open your Eyes" hab ich im ersten, ganz oben schon mal erwähnt, peinlich, das ist aber schon ein halbes Jahr her, hab's deswegen wohl wieder vergessen.

P.S: oder war das ein Intelligenz Test deinerseits?  :Smile


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
BAND APART
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1484
Registriert: 05.11.01
Wohnort: Berlin (Bei Potsdam)
Beitrag#11  01.08.02 - 17:26  Re: Vanilla Sky Antworten mit Zitat

Intelligenztest! Genau! Ha! Smile
Schön zu wissen. Dachte, ICH wäre hier der einzige....

BAND APART ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#12  04.08.02 - 10:49  Re: Vanilla Sky Antworten mit Zitat

ich war enttäuscht.
hab mir echt mehr erwartet.
auf die zukunftsscheiße hätte ich echt verzichten können.  Traurig
das kam mir vor, wie wenn sich Cameron Crowe gesagt hätte, hey, dieses Verwirrspiel kommt doch zur zeit irre an, das brauch ich auch. und zack hat er versucht mit aller gewalt verwirrend zu sein.  Oh well

>>>>nicht zu empfehlen<<<<

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
LCF
superfly tnt
superfly tnt



Beiträge: 187
Registriert: 14.08.01
Beitrag#13  04.08.02 - 13:28  Re: Vanilla Sky Antworten mit Zitat

Ich stimme dir nicht ganz zu. Die Story an sich find ich klasse, allerdings lässt die Umsetzung tatsächlich einiges zu wünschen übrig. Vor allem, wenn man Crowes frühere Werke kennt.
Im übrigen vertsehe ich micht, was alle Welt an Cameron Diaz so hübsch findet...


_________________
Hit It!
LCF ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#14  04.08.02 - 16:03  Re: Vanilla Sky Antworten mit Zitat

sie hat ein schönes gesicht und ein klasse lachen.
aber an Penelope Cruz ist doch mal wirklich nichts besonderes dran.  Oh well

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14970
Registriert: 15.12.01
Beitrag#15  04.08.02 - 19:30  Re: Vanilla Sky Antworten mit Zitat

na gottseidank sind die Geschmäcker verschieden, Diaz hat mir noch nie gefallen, eine absolute Durchschnittsfrau, da hat ja meine Nachbarin noch ein schöneres lächeln, 5/10. Zu Pink's Kritik kann ich nur sagen, daß ich da nicht ganz zustimme, Crowe wollte die Leute vielleicht verwirren, aber sicher nicht, weil es zur Zeit im Trend liegt. Abgesehen davon ist die Idee nicht übel, obwohl sie ja eigentlich nicht von Crowe selbst stammt, er machte lediglich das Remake eines guten Konzepts.

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite 1 2 3 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner