was alles FÜR die Bibel Theorie spricht ... - Seite 6

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

was alles FÜR die Bibel Theorie spricht ...

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 6 von 7
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction
 
Autor Nachricht
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3409
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#76  13.09.04 - 14:55   Antworten mit Zitat

natürlich hab ich auf "zurück" gedrückt, aber dann war eben alles weg! scheiss drauf!

_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#77  13.09.04 - 16:50   Antworten mit Zitat

Scheisse.

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3409
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#78  13.09.04 - 17:07   Antworten mit Zitat

kacke.

_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#79  13.09.04 - 22:03   Antworten mit Zitat

pisse ? Dummkopf
Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#80  13.09.04 - 22:30   Antworten mit Zitat

schnauze?

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3429
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#81  14.09.04 - 14:45   Antworten mit Zitat

Ich wär bei sonem Beitrag schon lange gesperrt worden Rollende Augen Gerechtigkeit für alle, also sperr mal Butch Genau!

_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#82  14.09.04 - 17:19   Antworten mit Zitat

Zitat Quentin's Bimbo hat Folgendes geschrieben:
Gerechtigkeit für alle, also sperr mal Butch Genau!


Tja find ich auch also raus mit dir und Butch!

Raus Hier! Raus Hier! Raus Hier!



Zuletzt bearbeitet von MickeyKnox am 14.09.04 - 17:38, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3429
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#83  14.09.04 - 17:22   Antworten mit Zitat

Mickey ist mein Freund The Best Totlach Unfassbar ROTFL Kugeln

_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6007
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#84  14.09.04 - 18:14   Antworten mit Zitat

Schön, wenn man noch Träume hat...
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
PrivateJoker
ted, the bellboy
ted, the bellboy


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 35
Registriert: 03.11.06
Wohnort: erlangen
Beitrag#85  09.11.06 - 02:29   Antworten mit Zitat

hey jungs, ich weiß, der thread is schon über 2 jahre alt, aber ich bin ja noch relativ neu hier...

jedenfalls find ich die bibel-theorie echt sehr interessant + viele sachen stimmen echt überein. wollt enoch paar anmerkungen machen:

1) ja es gibt rache-engel in der bibel, auf alle fälle im buch der offenbarung, könnt mir aber gut vorstellen, dass es im AT auch welche gibt

2) ob gott bestraft oder nicht, das ist sicherlich streitbar, da bin ich mir selbst unsicher. fakt ist aber, wer sich gegen gott entscheidet, entscheidet sich automatisch für satan + da von dem alles schlechte in der welt ausgeht... you see?

3) wollt nochmal nachfragen, wie der typ heißt, für den die jung sin dem appartement arbeiten. heißt der echt mr lcf? weil lcf - lucifer, wär auch wieder pro bibel-theorie...


_________________
sind sie john wayne, oder bin ich das? - wen haben wir denn hier? einen verkappten komiker, private joker..
PrivateJoker ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#86  09.11.06 - 18:35   Antworten mit Zitat

lcf kommt in "neun pforten" vor, hat nichts mit pf zu tun ...

die jungs "arbeiteden" für marsellus, zumindest brett.


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
PrivateJoker
ted, the bellboy
ted, the bellboy


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 35
Registriert: 03.11.06
Wohnort: erlangen
Beitrag#87  10.11.06 - 02:14   Antworten mit Zitat

oic, dachte nur, ich hätte das in einem vorhergehenden post gelesen, wusst aba auch ned mehr, in welchem... Ironisch

_________________
sind sie john wayne, oder bin ich das? - wen haben wir denn hier? einen verkappten komiker, private joker..
PrivateJoker ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3409
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#88  11.12.06 - 23:42   Antworten mit Zitat

im dies & das-thread wurde die these in den raum geworfen, PF habe keine message:
http://www.quentintarantino.de/dies-and-das-and-jenes-t409,start,3860. html

das tut mir doch im fan-herzen weh!

klar, PF erhebt nicht den anspruch, die welt verbessern zu wollen. der film unterhät in erster linie, und das vorzüglich. - und trotzdem ist da noch etwas.... die bibeltheorie hier z.b. zeigt ansatzweise, dass hinter der coolen fassade mehr steckt, als bloss eine lässig verstrickte story mit ein paar faszinierenden charakteren.

klar, PF hat KEINE universelle message. und doch sind ein paar kleine, aber feine messages versteckt. die messages, die ich meine, kommen fast nur beiläufig im film vor (und werden darum wahrscheinlich von vielen nicht als solche wahrgenommen), sind aber für das handeln der figuren bzw. deren schicksal exemplarisch und geben der geschichte erst die tiefe.

- das gute im leben erkennen (jules)
- immaterielle wertschätzung (butch setzt für die uhr seines vaters alles aufs spiel)
- eigene interessen hinter denen von anderen stecken (butch geht noch mal zurück in den sadomaso-keller, um marcellus zu helfen)
- vergebung statt hass/gewalt (marcellus-butch, jules-honneybunny)
- familiensinn (butch, erbstück von seinem vater, gemeinsame zukunft mit fabienne)
- liebe "gewinnt" (happy end für butch & fabienne - honeybunny und pumpkin kommen ungestraft davon)
- wertvorstellungen (vince regt sich über den kratzer in seiner karre auf, aber erkennt den wert des lebens nicht)

etc. etc. beliebig ergänzbar.

immer wieder interessant auch die gedanken von mark t. conrad:
http://www.metaphilm.com/philm.php?id=178_0_2_0_M


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#89  12.12.06 - 16:34   Antworten mit Zitat

Interessanter standpunkt. So hab ich PF noch gar nicht gesehen. Macht auf jeden fall sinn, was du da schreibst.

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AraiThunder
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 131
Registriert: 26.08.06
Wohnort: Gütersloh
Beitrag#90  12.12.06 - 20:42   Antworten mit Zitat

Es erbigt Sinn, ja.

Die Frage ist, was davon ist die Intention des Filmmachers und was wurde nur benutzt, um die Geschichte voran zu bringen, ohne der Absicht einer Aussage.

Denn letzteres spricht nicht explizit für Pulp Fiction. Man kann es auch aus jedem anderen Film herausinterpretieren. Es wird also nichts besonderes und nicht unbedingt eine Aussage.

Meiner Meinung nach hat es erst eine wirkliche Aussage, wenn der Regisseur auch bestimmte stylistische Mittel verwendete, um die Aussage rüber zu bringen. Alles andere sind freie Interpretationen, die aus jeder Situation herausgegriffen werden können.


_________________
... like Al Pacino in The Godfather!
AraiThunder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner