aktuelle tarantinoboard probleme - Seite 4

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

aktuelle tarantinoboard probleme

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 4 von 26
Seite Zurück 1 2 3 4 5 ... 24 25 26 Weiter
[quentintarantino.de] -> Lob, Kritik und Hilfe
 
Autor Nachricht
Jakob
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 812
Registriert: 06.04.03
Wohnort: Freiburg
Beitrag#46  26.01.05 - 16:10   Antworten mit Zitat

Würde auch einen kleinen Obolus für das Forum abgeben.
Jakob ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Chili Palmer
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 1203
Registriert: 30.03.03
Wohnort: Hannover Rock City
Beitrag#47  26.01.05 - 18:33   Antworten mit Zitat

Mann, was soll der ganze Stress mit 6 € für 6 Monate spenden oder 12€ für 12 aber dann mit Rabatt und vor und zurück... Is doch sowieso alles freiwillig. Wenn Baerenschwanz sacht das er Servermäßig umzieht und Kohle braucht dann schick ich ihm 10 € rüber und die Sache ist für mich vorläufig gegessen. Wie er das dann macht muss er sehen. Irgendwann hat er dann keine Kohle mehr und dann kann man ja immer noch was nachspenden, vielleicht kommt ja mal ein profilierungswütiger Neuling vorbei und spendet Haus und Hof... Oder White´s Mutti spendet 1000€ damit Sohn vor dem Computer hängen kann und ihr nicht auf den Sack geht... Oder die Webspacepreise gehen runter, tun sie irgendwie sowieso dauernd...
Anyway, irgendwie kriegt bwurm schon seine Kohle... und dann kann er mal wieder in seinen infektiösen Dorfpuff gehen. Cumshot


_________________
"I love hit men. No matter what you do to them, you don't feel bad. Fact is, the worse you do, the better it gets." ~ Marv
Chili Palmer ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
axiom3000 axiom3000 wurde ein Goulden Basterd verliehen
webmaster
webmaster
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1553
Registriert: 14.08.01
Beitrag#48  26.01.05 - 19:03   Antworten mit Zitat

Das Problem ist, dass ich folgende domains noch mitnehmen muss:
pulpfiction.de, quentin-tarantino.de, quentintarantino.de, tarantinoboard.de und tarantinoforum.de - kost' halt zusätzlich.

Wär' nett, wenn du, Sebi, das mal zusammenstellen bzw. -rechnen könntest - eine einmalige Spende wäre mir auch lieber.


_________________
hi
axiom3000 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#49  26.01.05 - 19:51   Antworten mit Zitat

frage am rande: was hat eigentlich mister www.tarantinocafe.de mit der sache am hut? rein gar nichts, oder kümmert er sich nen scheiss darum, oder wart ihr mal freundinnen und seit jetzt zerstritten?

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
axiom3000 axiom3000 wurde ein Goulden Basterd verliehen
webmaster
webmaster
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1553
Registriert: 14.08.01
Beitrag#50  26.01.05 - 20:03   Antworten mit Zitat

War mehr oder weniger eine selbstlose Pseudo-Kooperation aufgrund seiner für damalige Maßstäbe recht schmucke Seite, die in einer google-Grauzone unbemerkt vergammelte.

_________________
hi
axiom3000 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#51  26.01.05 - 20:30   Antworten mit Zitat

Nene, wollte da keinen Stress oder Konfusion entstehen lassen, Chili. Ich habe lediglich die Moeglichkeiten aufgezaehlt. Es gibt nunmal verschiedene Optionen und die waren ja alle in Betracht zu ziehen. Man muss den Prozess ja irgendwie vorantreiben. Es ist ja auch nicht bekannt, wer es wie am liebsten haette. Mir persoenlich ist es gal.
Jedenfalls hat bwurm sich geaeussert wie er es bevorzugen wuerde und damit ist es gut so.


Wenn jeder der potentiellen Spender (8?) nun 1 EUR zahlt, kommt man eben nicht 10 Jahre damit aus. Deshalb brauchen wir eine Basis, weshalb ich jetzt einfach mal von 12 Monaten Vorauszahlungszeitraum ausgehe.


Folgendes duerfte soweit korrekt sein. Versteht das aber bitte zunaechst als Notizen, die ich aber derweil schon geposted habe, damit man einen groben Ueberblick hat.

Wir gehen also aus bereits genannten Gruenden (PHP, mySQL) von dem WebPrivat L Paket aus:

4,95 EUR / Monat
*12
------
59,40 EUR / 12 Monate


14,95 EUR / Einrichtungsgebuehr


9,90 EUR / Jahresgebuehr fuer .de Domains (eine ist bereits im Preis enthalten)
*4
------
39,60 EUR / 4 .de Domains



59,40 EUR / Webspace, 12 Monate
14,95 EUR / Einrichtungsgebuehr
39,60 EUR / 4 .de Domains
------
113,95 EUR / Gesamt fuer das erste Jahr


113,95 EUR / Gesamt fuer das erste Jahr
/8 (Anzahl potentieller Spender)
------
14,25 EUR / Jahresbeitrag _falls_ sich daran 8 Mitglieder beteiligen


Ab dem zweiten Jahr:
59,40 EUR / Webspace, 12 Monate
39,60 EUR / 4 .de Domains
------
99,00 EUR

99,00 EUR
/8 (Anzahl potentieller Spender)
------
12,38 EUR / Jahresspende ab dem zweiten Jahr _falls_ sich daran 8 Mitglieder beteiligen

Wenn also fuer 12 Monate gezahlt wird, gibt es noch 10% Rabatt. Das berechne ich jetzt erstmal nicht, da ich mir nicht sicher bin, ob sich das nur auf den Webspace selbst oder auch auf die Domains etc. beziehen wuerde.

Es gilt noch folgendes zu klaeren:
(Achtung, etwas verwirrend)
Nun stellt sich die Frage, fuer welchen Zeitraum die Domains von bwurm bereits bezahlt wurden. Fuer .de Domains faellt bei all-inkl zwar keine Einrichtungsgebuehr an. Aber ich weiss nicht wie es aussieht, wenn man damit von einem anderen Provider umzieht (Transfer statt Neuregistrierung). Wenn die Domains noch fuer einen gewissen Zeitraum bezahlt sind, sollte dafuer ja eigentlich noch keine Gebuehr faellig sein. Andererseits habe ich dieses kuriosum erst vor kurzem selbst erlebt. Die Domain war noch fuer ein 3/4 Jahr bezahlt, aber der Hoster hat dennoch dafuer abgerechnet. Stellt sich also die Frage, ob trotzdem Gebuehren erhoben werden und wenn ja, ob sie dann fuer die Zeit nach der bisherigen voraussichtlichen Gueltig/Laufzeit einkassiert wurden (also fuer das darauf folgende Jahr). Waere dem so, dann wuerden in der Berechnung oben ab dem zweiten Jahr wiederum die Domaingebuehren entfallen und erst ab dem dritten Jahr gueltig sein. Etwaige Preise fuer KK konnte ich halt auch nicht sichten.

Das erste Jahr wird also wegen Einrichtungsgebuehren zunaechst etwas teurer. Danach sollten es aber je Jahr tatsaechlich (maximal insgesamt) 99 EUR sein. Welche Betrag jeder bereit oder imstande ist zu spenden, ist wieder eine andere Sache. Die ausgerechneten Jahresspenden sind ja schon sehr nahe an einem EUR/Monat, was imo recht human ist. Eine andere Rechnung aufzustellen a la "wieviele Spender braeuchten wir, wenn jeder einen EUR/Monat spenden wuerde" wuerde den Rahmen sprengen und wuerde das ganze noch viel unuebersichtlicher machen.
Ich habe an zwei Stellen die zweite Nachkommastelle aufgerundet. Damit man bei der Jahresabrechnung nicht in Schwulitaeten kommt, sollten wir auf jeden Fall ueberall noch auf volle 10er aufrunden. Es ist nicht nur albern, da im wenige Eurocent-Bereich Geld hin- und her zu schupsen, sondern Berechnungstechnisch machen viele Firmen schon mal gerne ihr eigenes Ding.


Naja, falls noch jemand Fragen hat....



Jedenfalls werde ich die Sache mit den Domains und dem Rabatt noch in Erfahrung bringen.

Edit: Achja, das ist quasi was waere wenn...
Die auf je Person heruntergebrochenen Zahlen sollten nur dementsprechend zu interpretieren sein. Wer wieviel Spenden wuerde ist natuerlich einen andere Sache und kann ja einfach hier geposted werden -oder wenn einem das lieber ist und/oder man anonym bleiben moechte- dem bwurm per PM zukommen lassen. Er kann dann ja einfach mitteilen, wie die Gesamtperformance ausschaut. Wenn hier oder da dann ein euroenchen fehlt, wird man das wohl auch noch irgendwem aus den Rippen schneiden koennen, hehe.
Ich finde jedenfalls schon richtig gut, dass da einige mitmachen moechten, zeigt es doch, dass das hier alles nicht fuer die Katz ist.


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
axiom3000 axiom3000 wurde ein Goulden Basterd verliehen
webmaster
webmaster
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1553
Registriert: 14.08.01
Beitrag#52  26.01.05 - 21:44   Antworten mit Zitat

Erstmal danke für die musterschülerhafte Berechnung.

Werd' aber wohl das WebPrivat XXL nehmen - kommt wegen den 5 bereits enthaltenen domains auch nicht viel teurer. 1000 MB Speicherplatz ist auch recht verlockend.


_________________
hi
axiom3000 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#53  26.01.05 - 23:08   Antworten mit Zitat

Im Vergleich 1x39,60 EUR (L Paket, 4 Domains) zu 60,00 EUR (XXL Paket, +5 EUR mehr Grundpreis). Klar, wenn Du meinst das lohnt sich. Sollte der Speicher nicht reichen, kannst Du aber auch ohne Probleme von dem L Paket upgraden. Traffic ist auch nur die selbe Menge inkl... und 2000x E-Mail, 500 Subdomains, 20 mySQL Datenbanken. Brauchst Du das? Und wie gesagt, nur wegen dem Speicher... upgraden ist noch immer jederzeit moeglich.

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
axiom3000 axiom3000 wurde ein Goulden Basterd verliehen
webmaster
webmaster
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1553
Registriert: 14.08.01
Beitrag#54  27.01.05 - 02:05   Antworten mit Zitat

Beim XXL-Paket entfallen die Gebühren für die zusätzlichen domains, ergo EUR 119,40 im Jahr im Vergleich zu EUR 99 beim L-Paket.

_________________
hi
axiom3000 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#55  27.01.05 - 07:42   Antworten mit Zitat

Jo, ist ja die angesprochene Differenz. Wenn Du meinst, das rentiert sich... ;]

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
axiom3000 axiom3000 wurde ein Goulden Basterd verliehen
webmaster
webmaster
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1553
Registriert: 14.08.01
Beitrag#56  27.01.05 - 11:10   Antworten mit Zitat

Zitat sebi hat Folgendes geschrieben:
Jo, ist ja die angesprochene Differenz. Wenn Du meinst, das rentiert sich... ;]


schon klar Rollende Augen


_________________
hi
axiom3000 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#57  27.01.05 - 11:47   Antworten mit Zitat

so, melde mich dann auch mal zu Wort. Bin natürlich auch Bereit, den einen oder anderen Beitrag zu leisten. Wenn wir keine 8 Leute zusammenbekommen würde ich bis zu 15 EUR/ Jahr dazu geben. Da ich von dem ganzen Kram 0 Ahnung habe, hoffe ich natürlich, dass die kostengünstigste Variante (im Verhältnis zur Leistung) gewählt wird.

_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Chili Palmer
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 1203
Registriert: 30.03.03
Wohnort: Hannover Rock City
Beitrag#58  27.01.05 - 14:42   Antworten mit Zitat

Klar nimmt bwurm die teurere XXL Variante mit den 5 enthaltenen Domains. Is ja nicht sein Geld das er da so ausschweifend verprasst. Somit kann er dort auch seine fünfte Domain "bwurm.de" hosten und dort demnächst sexuell unausgeglichenen Hausfrauen seine professionellen Penetrationsdienste anbieten.

Also nix mit "kostengünstigste Variante (im Verhältnis zur Leistung)" Wie meinen?


_________________
"I love hit men. No matter what you do to them, you don't feel bad. Fact is, the worse you do, the better it gets." ~ Marv
Chili Palmer ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#59  27.01.05 - 16:03   Antworten mit Zitat

Das wäre natürlich schade. Aber er kann ja dann auch seinen Teil dazugeben, so dass es wieder passt. Das kriegen wir schon irgendwie hin.

_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Jakob
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 812
Registriert: 06.04.03
Wohnort: Freiburg
Beitrag#60  27.01.05 - 17:52   Antworten mit Zitat

Es wäre bloß schön, wenn das Ganze etwas zackiger gehen würde.
Für mich als Modembenutzer dauert das Hochladen der Seite nämlich eine Ewigkeit.

Jakob ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Lob, Kritik und Hilfe Seite Zurück 1 2 3 4 5 ... 24 25 26 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner