| |
| Autor |
Nachricht |
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
|
|
|
Erich der Rote el duderino

|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#169 19.12.06 - 19:06
|
|
|
also doch geteilt ...
Zitat: |
Zumindest die US-Zuschauer, dürfen sich über dieses Double-Feature freuen. Senator-Film, die grade einen Deal mit der “Weinstein Company” - der neuen Produktionsfirma der Weinsteinbrüder nach ihrem Abgang von Miramax/Disney - eingegangen sind, hat sich die Verleihrechte für Deutschland gesichert. Soweit so schön.
Schon im April soll Grindhouse bei uns in die Kinos kommen. Allerdings nur die Hälfte. Denn Senator hat sich entschlossen, den Film, der als Double-Feature konzipiert ist, aufzuteilen.
Das Segment von Rodriguez: “Planet Terror” kommt im April, der Tarantino-Teil “Death Proof” wird dann im Oktober bei uns laufen.
Was nicht nur bedeutet, daß man zweimal zahlen darf für etwas das normal ein Film mit Überlänge wäre, sondern das auch die ganze Idee des Grindhouse-Double-Features auf der Strecke bleibt, die bei diesem Projekt eindeutig zum Konzept gehört
|
ganzer artikel
|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#170 19.12.06 - 19:14
|
|
|
Diese dämlichen verschissenen Wichser!!!!!!!
Ich könnte schon wieder kotzen, wenn ich sowas höre. Hauptsache der Kunde zahlt doppelt (ich hätt auch mehr als für einen Film gezahlt, aber einfach das Konzept des ganzen Projektes zu zerstören ist wieder übelst beschissen!)
Da müsste man sich mal direkt mit Miramax bzw. Tarantino himself in Verbindung setzen, vielleicht könnte der was drehen (obwohl das auch nur ein utopischer Geddanke ist, man muss ja erst mal an den herankommen). Aber Dampf ablassen wäre auf jeden Fall eine richtige Reaktion. Wollen wir nicht vom Forum aus ne Beschwerde an Senator-Film schicken?
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
s1R Mαλάκα²

Geschlecht:  Beiträge: 2189 Registriert: 20.02.05 Wohnort: Trailerpark |
#171 19.12.06 - 19:16
|
|
|
wtf? was soll denn der scheiss?
könnt kötzen. hab mich so drauf gefreut.
@ Max_Cherry
Ne Mail mit nem Einheitstext von uns usern hier wär schon ne idee.
|
|
|
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
|
|
|
vega brother reservoir dog

|
|
|
|
timcky nice guy eddie killer

|
#174 19.12.06 - 20:22
|
|
|
Hab in meinem ganzen Bekanntenkreis rumerzählt wie geil die Idee doch ist, und jetz kommen die so daher...
Maaaaaaaaaaaaaaann ich geh in ne Ecke und weine!
eMail-Aktion wär vllt. ganz nett, aber bringen tuts bestimmt nix.
MufG Tim
|
|
Ted the Bellhop nice guy eddie killer

|
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
|
|
|
5$ Shake the demon barber

Geschlecht:  Beiträge: 1169 Registriert: 19.04.03 Wohnort: Wuppertal |
#177 19.12.06 - 21:27
|
|
|
Ich stelle mal eine Theorie auf:
QT und RR hatten die Idee zum double-feature. Dann haben beide angefangen ihren Teil zu machen. Und da beide leider ziemlich filmverrückte Freaks sind (und leider keine Disziplin haben) haben sie gedreht und gedreht bis jetzt klar war das jeder einen normalen 100 Minuten Film hat.
Und mit trailern käme man dann auf fast 4 Stunden und das geht einfach nicht.
Also Idee gestorben!
SEHR SCHADE!
|
|
|
|
|
Erich der Rote el duderino

|
#178 19.12.06 - 21:37
|
|
|
aaaaaaaaaaaaaaah so ne scheisse. sowas lächerliches. ohmann was soll der scheiss ich hau hier gleich was kaputt.. und unter welchen titel kommt das raus? grindhouse pt I & grindhouse pt II? ohmann leck mich
|
|
Vic    k-billy fan

|
#179 19.12.06 - 21:40
|
|
|
ja, ein großer haufen scheisse! vor 2-3 monaten hieß es noch, jeweils 60min. gespickt mit coolen zwischentrailern, ein perfekter kinoabend wär fast sicher gewesen und jetzt solche news.
bei kibi konnte ich's ja noch verstehen, aber nicht hier mann, nicht bei so nem projekt ...
|
|
|
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
#180 19.12.06 - 23:14
|
|
|
fuck! das darf doch wohl nicht wahr sein!
da gibt's nur eins: boykott!
ich glaub nicht, dass ich mich so verarschen lasse. und je mehr leute auch so denken und sich gegen diese sinnentfremdete aufteilung von grindhouse aussprechen und vor allem ein fernbleiben vom kinosaal androhen (und es auch im schlimmsten fall durchziehen), desto mehr kommen die pisser bei senator ins grübeln...
und wenn's auch nichts bringen sollte, zumindest sollten die pfeifen erfahren, dass diese aktion bei den fans nicht ankommt.
Senator Film Verleih GmbH
Rankestraße 3
D-10789 BerlinFon: +49 30 88091-700
Fax: +49 30 88091-616
E-mail: info@senator.de
Internet: www.senator.de
gemäss wikipedia gehts dem laden finanziell nicht so gut:
Zitat: |
Senator Film ist ein renommiertes deutsches Filmproduktions- und Verleihunternehmen. Es hat seinen Sitz in Berlin. Seit April 2004 befindet sich das Unternehmen in der Insolvenz. Die Schulden beliefen sich zu diesem Zeitpunkt auf 168 Millionen Euro. Die Firma war wegen Fehlern in der Geschäftsführung in Schwierigkeiten geraten. So konnten Kredite für den Kauf eines großen Filmpakets nicht mehr bedient werden. Die 25prozentige Beteiligung an der Filmkette Cinemaxx hatte das Unternehmen mit 166 Millionen Euro bezahlt, musste aber 2003 mit 5 Millionen Euro neu taxiert werden. Firmengründer Michael Krohne und der damalige Vorstandsvorsitzende Hanno Huth hatten daraufhin freiwillig ihre Posten frei gemacht.
Von 130 Mitarbeitern vor der Krise sind derzeit noch 25 bei der Senator Film beschäftigt. Neue Eigentümer von 50,1 % der Anteile ist die HSW GmbH, hinter der der Produzent Marco Weber und der Kölner Medienanwalt Helge Sasse stehen. Sie erwarben die Anteile für 9,3 Millionen Euro von der Deutschen Bank, die mittlerweile ganz ausgestiegen ist, und anderen Finanzinvestoren. Ein weiterer Geldgeber ist der ehemalige Vorstandsvorsitzende von Bertelsmann und jetzige Vorstandsvorsitzende von KarstadtQuelle Thomas Middelhoff. Der Unternehmensberater Roland Berger hält 10% der Senator Film.
Die neue Strategie der Senator Film soll die internationale Vermarktung von Genrefilmen sein. Der aktuelle Hoffnungsträger heißt Rohtenburg. Er behandelt die Geschichte des "Kannibalen von Rotenburg" Armin Meiwes. Die Thematik gilt in Branchenkreisen als Grundlage für einen sicheren Erfolg des Filmes. Die Senator Film hält, neben vielen anderen Beteiligungen, auch 50,1 % an der Berliner X Filme. |
aus dem "rotenburg"-film wurde ja nichts, soviel ich weiss. kann nicht verstehen, wieso die weinstein-company mit so ner bude geschäfte macht.
kann nur hoffen, dass für österreich und die schweiz eine andere verleihfirma zum zug kommt.
|
|
|