Allgemeiner Grindhouse-Thread - Seite 24

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Allgemeiner Grindhouse-Thread

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 24 von 53
Seite Zurück 1 2 3 ... 23 24 25 ... 51 52 53 Weiter
[quentintarantino.de] -> Death Proof & Planet Terror

Autor Nachricht
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#346  19.02.07 - 00:41   Antworten mit Zitat

ist bei mir anders rum. rodriguez ist cool, keine frage, aber desperado od. once upon a time haben für mich keinen so hohen stellenwert, wie QT movies und genauso wird's mir auch wieder bei PT gehen. freu mich auf DP einfach um ne ecke mehr [vielleicht auch, weil mir dieser zombie 0815 plot schon irgendwie zum hals raus hängt]

Private Nachricht senden  Nach oben
s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#347  19.02.07 - 09:34   Antworten mit Zitat

Wenn ich von den bisherigen Filmen darauf schließen müsste, würde ich auch DP sagen. QT ist eben mien Lieblingsregisseuer. RR nur #2.

Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#348  19.02.07 - 10:45   Antworten mit Zitat

also ich hab immer meine schwierigkeiten QT und RR zu vergleichen. Beide haben eine komplett andere Herangehensweise an ihre Filme und ihre Filme sind auch kaum miteinander vergleichbar.

Ich habe mich eigentlich darauf gefreut wieder eine perfekte Mischung von beiden zu bekommen aber dank der deutschen Verleiher werden es wohl jetzt doch irgendwie 2 eigene Filme werden(denn ich kann nicht bis August warten um PT zu sehen) und man wird natürlich PT mit DP vergleichen was eigentlich unsinning ist da beide ja eigentlich ein Gesamtkunstwerk sind.

Ich freu mich weder auf Planet Terror noch auf Death Proof! Ich freu mich auf Grindhouse!

5$ Shake ist zurzeit offline 
s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#349  19.02.07 - 10:58   Antworten mit Zitat

Ich finde es nicht unsinnig die 2 Teile miteinander zu vergleichen.

Imo kann man auch Kill BIll 1 mit Teil 2 vergleichen, obwohl sie zusammen einen Film ergeben. Sie unterscheiden sich nämlich in ziemlich vielen Belangen.

Gerade da Grindhouse von 2 verschiedenen Regisseueren ist, lassen sich die Teile miteinander vergleichen. Sie sind ja beide in sich abgeschlossen und könnten (!) alleine für sich stehen, was natürlich Bullshit ist.

Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#350  19.02.07 - 12:37   Antworten mit Zitat

Ja du hast schon in gewisser Weise recht das man sie vergleichen kann..
[Achtung! Litarurwissenschaftliches Geschwafel beginnt]

Wir sehen eigentlich nur einen Film, nämlich Grindhouse (und wie soll man vergleichen wenn man nur einen Film hat)
Aber Grindhouse ist nur ein Meta-Film in dem es noch eine Ebene gibt in der 2 Filme im Kino laufen. Innerhalb dieser Ebene lassen sich dann die Filme natürlich vergleichen.

Durch die deutschen Verleiher verschwindet diese Meta-Ebene und die beide Filme werden tatsächlich als 2 Filme gezeigt .
Jetzt sieht man was diese Verleiher für Idioten sind.
Auch wenn die MetaEbene in Grindhouse nur dadurch deutlich wird das neben den Filmen noch anderen Trailer gezeigt werden ist es im Prinzip nichts anderes als ein Film über jemanden (dieser jemand ist der Kinozuschauer selbst) der ins Kino geht und sich ein gemütliches double feature reinpfeift und sich traschige Trailer anschaut. In Europa wird jetzt diese Rahmenhandlung rausgeschnitten und die eigentlich fiktiven Filme als echte Filme verkauft.
Das ist im Prinzip nichts anderes als wenn man bei einer Simpsons Episode alle Szene mit dem Simpsons rausschneidet und nur die "Itchy und Scratchy" Episode zeigt. (Ein zugegebener Maßen extremes Beispiel)

Wow Grindhouse wird vom metafiktionalen und selbstreferentiellen(da gibst in Death Proof skript ja noch einige andere Momente) Ansatz echt ein interresantes Werk. (fortsetzung im DP skript thread)

5$ Shake ist zurzeit offline 
AgentSmith
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#351  19.02.07 - 14:33   Antworten mit Zitat

ich freu mich auf death proof auch deutlich mehr als auf planet terror...kurt russel, das auto und quentin sind einfach zu cool Genau!

vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#352  19.02.07 - 19:54   Antworten mit Zitat

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
...freu mich auf DP einfach um ne ecke mehr [vielleicht auch, weil mir dieser zombie 0815 plot schon irgendwie zum hals raus hängt]

Hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht... den Plot hat man ja schon zig-mal gesehen, aber deshalb bin ich auf PT so gespannt, weil ich mir sicher bin das Rodriguez - trotz dieses Routineplots - etwas außergewöhnliches daraus machen wird (und mit Cherry haben wir schon mal was außergewöhnliches^^)

Auf DP freu ich mich trotzdem mehr...ist eben ein Film von Quent Genau!

Earl Mcgraw
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#353  19.02.07 - 21:01   Antworten mit Zitat

Ja das hast du recht vega brother !!! Ich denke das Planet Terror richtig geil wird und nochn paar sachen auf kasten hat die man vorher noch nie in einem splatter film gesehen hat !!!

Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#354  21.02.07 - 00:36   Antworten mit Zitat

es wird ja erzählt, dass grindhouse in amerika und anderen englisch-sprachigen ländern sofort das double feature in's kino kommt, nicht diese aufgeteilte scheisse.

us war ja bekannt, aber evtl. auch in uk? das würde heißen, man kann sich ganz gemütlich bei cd-wow etc. das volle programm auf ner rc2 dvd bestellen, bevor death proof bei uns im kino läuft. das wär doch was, hab das jetzt erst realisiert ...

Earl Mcgraw
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#355  21.02.07 - 13:38   Antworten mit Zitat

eigentlich müssten PT und DP schon im Mai oder Juni in der USA auf DVD erhältlich sein ! Sobald nämlich in der USA ein film aus dem kino ist kommt er schon auf DVD raus !

Han
the gimp
the gimp
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#356  21.02.07 - 14:17   Antworten mit Zitat

Mein erster Post in diesem Forum. Echt coole Seite Mr. Green Also ich freu mich wie die Mehrheit glaub ich auf Tarantino's Death Proof weil die Chance besteht das Planet Terror ähnlich schlecht wird wie Once Upon a Time in Mexico (wobei ich ja glaube das Rodriguez seit Sin City viel gelernt hat aber da hatte er ja auch einen Partner...)

Richtig blöd find ich das sie die Filme getrennt auf die Leinwand bringen möchten. Dann macht ja der Titel Grindhouse keinen Sinn mehr und der eigentlich Grundgedanke wird zerstört. Ich hab ja auch gehört dass Tarantino und Rodriguez zwischen den Filmen Trailer von nichtexistierenden Filmen veröffentlichen wollen. Was passiert dann mit diesen Trailern bei uns? Ich seh schon...ich muss mir das Double Feature anschaun...Und wo bestellt ihr die englischen DVDs?
Wisst ihr wann der Soundtrack erscheint? Mr. Green

Earl Mcgraw
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#357  21.02.07 - 15:44   Antworten mit Zitat

Ich finde Rodriguez hat es eigentlich richtig drauf mit Filmen !!! Na klar is Tarantino ne kleine ecke besser !! From dusk till dawn,Desperado und sin city sind meiner Meinung nach sehr sehr gute Filme von Rodriguez !!! Und ich denk mal das Planet Terror ziehmlich geil sein wird! Aber auf Death Proof bin ich natürlich viel mehr gespannt !!

Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd

Beitrag#358  21.02.07 - 16:24   Antworten mit Zitat

Bin gespannt auf Grindhouse. Das Gesamtwerk macht es ja erst so reizvoll.

Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#359  21.02.07 - 16:37   Antworten mit Zitat

Bevorzuge momentan auch noch keinen streifen. PT reizt mich als zombie-fan genauso wie DP mich als QT-fan heiß macht. Freu mich wie Bimbo eher darauf beide back to back zu sehen (wenns denn klappt).

k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#360  21.02.07 - 21:07   Antworten mit Zitat

Zitat Earl Mcgraw hat Folgendes geschrieben:
eigentlich müssten PT und DP schon im Mai oder Juni in der USA auf DVD erhältlich sein ! Sobald nämlich in der USA ein film aus dem kino ist kommt er schon auf DVD raus !

ja, 1-2 monate dauert es normalerweise schon. mich würde nur interessieren, ob es auch in uk gleichzeitig wie in den staaten ne dvd vö gibt. wär besser, in übersee dvds zu bestellen stinkt mir irgendwie, von uk nach .de oder .at dauert es nur ein paar tage und ist vor allem zollsicher!

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Death Proof & Planet Terror Seite Zurück 1 2 3 ... 23 24 25 ... 51 52 53 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen