Analyse von Once upon a time in Hollywood - Seite 3

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Analyse von Once upon a time in Hollywood

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 3 von 3
Seite Zurück 1 2 3
[quentintarantino.de] -> Once Upon a Time in Hollywood
 
Autor Nachricht
Mueder Joe
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 776
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#31  24.05.20 - 23:44   Antworten mit Zitat

Am Ende kurz bevor Booth die Hippies killt, schaltet er das Licht ein, blendet sich damit so sehr, dass er nichts mehr sieht und dadurch kaum noch den Lichtschalter findet und sagt "bad idea". Das gleiche sagt Beatrix zu Elle in Budds trailer, nachdem sie Elle fragt, was sie zu Pai Mai sagte, dass er ihr das Auge ausriss. "old fool" ... "Bad idea". Dann wurde Elle das zweite Auge von Beatrix ausgerissen.

_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 940
Registriert: 03.12.06
Beitrag#32  25.05.20 - 17:03   Antworten mit Zitat

Zitat Erich der Rote hat Folgendes geschrieben:
Keine schlechte Analyse das hier, sehr interessant:



Normal kann ich dem Channel aber mal so garnix abgewinnen, aber in dem Vid waren einige coole Ansätze dabei.


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 776
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#33  25.07.20 - 00:00   Antworten mit Zitat

Wenn man bedenkt, dass sich Hollywood gerade drastischer ändert als zu Beginn der 70er, wirkt dieser Film geradezu grotesk. So ein Streifen wird nie wieder gedreht werden. So wie sich aktuell die Studios äußern wird es kaum mehr weiße männliche Helden geben, die Handlungen sollen wesentlich mehr strikte politische Korrektheit und darauf getrimmte Botschaften enthalten und das Kinosterben sowie Digitalisierung der Filmveröffentlichung schreitet schneller voran denn je. Das berichtet Hollywoodreporter und Deadline ja praktisch jeden Tag. Klar war die Entwicklung vorher teilweise absehbar, aber, dass es durch Corona und BLM als Katalysator und in der radikalität derartig schnell geht, gibt dem ganzen einen neuen Spin.

Was hat Quent gemacht? Die zwei größten weißen männlichen Superstars, die beide über Hippies lästern, in einen politisch schon ziemlich inkorrekten Film gepackt, in dem dem Robby keinen Text hat und der Asiate weniger gut wegkommt und dabei ständig die damals zu Ende gehende gute alte Zeit beweihräuchert und geraucht und gesoffen wird. Auf Analogfilm. Lachen


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 940
Registriert: 03.12.06
Beitrag#34  26.07.20 - 19:46   Antworten mit Zitat

Das sowas so nie wieder geredreht werden wird halte ich auch für sehr wahrscheinlich.

Allerdings gibt es auch einiges zu relativieren...als der erste Bugatti Veyron rauskam hiess es auch vor dem Hintergrund der Umwelt blablabla wird es nie wieder ne Serienkarre mit 1001PS und V16 geben...schon kurz danach wurde weiter aufgerüstet und inzwischen ist der schon meilenweit abgeschlagen.
Ähnlich sehe ich es mit diesem "Diversen" Bullshit.
Es gibt doch genug Leute die auf diese Art der "Erziehung" keinen Bock haben und im Endeffekt wird mit der Brieftasche gewählt.
Batwomen, Ghostbusters 2016, Dr. Who, Star Wars sind ja nur einige Beispiele bei denen die Fans und somit die Einnahmen weggebrochen sind.
Sowohl bei Ghostbusters als auch SW geht es erfolgreicher in den anderen Richtungen weiter.
Ich gehe davon aus, das dieser Erziehungsblödsinn nur ein Schluckauf ist den sich die Industrie auf Dauer nicht wird leisten können.
Das ggf. die Kinos nun durch Corona noch schneller sterben und mit der Angst der Leute Kohle bei Netflix, Disney+ etc. generiert wird befürchte ich allerdings auch.

Bin aber zuversichtlich, daß es immer noch kleine grütliche Programmkinos geben wird und man somit in den Genuß der Leinwand kommt. Auf Blockbuster die mir im Multiplex mit Nachos und Gelaber versaut werden kann ich herzlich gern verzichten.


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Clarence Worley
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 170
Registriert: 01.08.03
Beitrag#35  27.07.20 - 14:05   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
Was hat Quent gemacht? Die zwei größten weißen männlichen Superstars, die beide über Hippies lästern, in einen politisch schon ziemlich inkorrekten Film gepackt, in dem dem Robby keinen Text hat und der Asiate weniger gut wegkommt und dabei ständig die damals zu Ende gehende gute alte Zeit beweihräuchert und geraucht und gesoffen wird. Auf Analogfilm.



Genau das Alles und noch vieles Mehr macht es zu einem guten Film, wenn nicht sogar zu seinem Besten!
Aber da will ich mich gar nicht festlegen, welcher nun von Ihm der Beste ist und warum usw.

Was aber auf jeden Fall stimmt, ist, das so gut wie alles, was ab 2000 gedreht worden ist und nicht aus dem Kader QT, RR, MS und so kommt, komplett zum Wegschmeißen ist, wenn es hart auf hart kommt! Und eben nicht alles durchgehen lassen möchte ...

Und Star Wars ist das beste Beispiel, wie man so eine tolle Geschichte (in Kinderaugen gesehen!), dann irgendwie 20 Jahre später zuerst leicht beschmutzt, dann befleckt und zu guter letzt es schafft, das diese Fucking Saga es nie mehr schaffen kann, das ich das nur ansatzweise noch gut finden könnte!
Sollte in Fuck Wars umbenannt werden Lachen
Und ich Rede hier in erster Linie von den Schauspielern oder sollte ich eher Darsteller schreiben!

Aber versteht mich nicht falsch, die ersten drei originalen Teile (77, 79 und 82) in ihrer Originalversion, wenn man das als eine in sich geschlossene Trilogie sieht und alles andere einfach vergisst, dann hat Krieg der Sterne doch noch ein kleines Plätzchen in meinem Kinderherzchen! Ironisch

Aber zurück zum Thema: ein Beispiel für einen Megafilm: GoodFellas, da sieht man einfach die Unterschiede zu dem heutigen Blödsinn!

Und ja, so einen Film, wie Quent ihn da erschaffen hat, so etwas wird es sicher nie mehr geben, dazu ist ja keiner fähig, aber das ist ja bei allen seinen Filmen so, nur spannend was als nächstes von Ihm kommt!
Ich nehme inzwischen auch Star Trek (fuck drauf!) Schelm


_________________
... uuund cut ...
Clarence Worley ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#36  28.07.20 - 11:03   Antworten mit Zitat

Zitat Clarence Worley hat Folgendes geschrieben:

Was aber auf jeden Fall stimmt, ist, das so gut wie alles, was ab 2000 gedreht worden ist und nicht aus dem Kader QT, RR, MS und so kommt, komplett zum Wegschmeißen ist


Lachen Lachen

Es gibt momentan sehr sehr viele sehr Interessante Filmemacher und da kommt auch einiges nach. RR ist da gerade nicht mitzuzaehlen.

Zitat Zitat:
Und Star Wars ist das beste Beispiel, wie man so eine tolle Geschichte (in Kinderaugen gesehen!), dann irgendwie 20 Jahre später zuerst leicht beschmutzt, dann befleckt und zu guter letzt es schafft, das diese Fucking Saga es nie mehr schaffen kann, das ich das nur ansatzweise noch gut finden könnte!
Sollte in Fuck Wars umbenannt werden Lachen
Und ich Rede hier in erster Linie von den Schauspielern oder sollte ich eher Darsteller schreiben!


Wen meinst du? Die Darsteller sind wohl das kleinste Problem bei den neuen Star Wars Filmen. Star Wars war schon mit der specialised Version kacke und ob nun die Prequels oder Sequels schlechter sind ist auch nicht eindeutig zu sagen. Das es seit eh und je einfach nur kommerzkacke ist, ist aber klar.

Zitat Zitat:
Aber zurück zum Thema: ein Beispiel für einen Megafilm: GoodFellas, da sieht man einfach die Unterschiede zu dem heutigen Blödsinn!


Goodfellas ist nun auch schon 30 Jahre alt und seitdem sind auch noch dutzende weitere extreme Hammer rausgekommen, auch in den 2010ern gibts einige Perlen. Goodfellas ist ausserdem wohlmoeglich der beste Film einer der besten Regiesseure aller Zeiten, der Massstab ist da natuerlich auch gewaltig. Du uebertreibst masslos oder schaust zu wenig Filme.


Ihr alle uebertreibt auch ein bisschen und fokusiert euch zu sehr auf das "politisch-unkorrekte-Filme duerfen nicht mehr gemacht werden", was im Prinzip Unsinn ist. OH ist nicht politisch unkorrekt, nur weil es zwei weisse Hauptdarsteller sind. Es wird auch weiterhin Filme in diesen Stil geben. ALLERDINGS nicht in diesem Massstab, das darf tatsaechlich fast nur noch jemand wie Tarantino oder Nolan darf natuerlich machen was er will. Das liegt aber vor allem daran, dass die Studios alles so bekackt safe spielen und nur Superheroes, etablierte Franchises und Remakes ein grosses Budget bekommen. In Zeiten der Streamingwars traut sich kaum ein Studio an ein non-franchise Projekt mit groesseren Budget, wenn es nicht direkt mit nen dicken Namen (Regie oder Schauspieler) verbunden ist oder Wiedererkennungswert hat. DAS ist das Problem. Aber drauf geschissen, dann gibt es eben mehr mid-budget Filme, die ich mir direkt VOD streamen kann. Gerade kleinere Indiefilme kommen immernoch, die sehr sehr gut sind und nichts mit "politisch korrekt" spielen zu tun haben.

Aber ja, Kinos sind definitiv und nicht erst seit Corona im Niedergang und mal schauen ob Tenet dieses Jahr zumindest noch was reissen kann.


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
deadlinejunky
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 839
Registriert: 31.07.07
Wohnort: Österreich
Beitrag#37  30.07.20 - 12:23   Antworten mit Zitat

um das genderthema kurz aufzugreifen:
ich schau grad intensiv westworld, eine serie die definitiv vor weiblichen hauptrollen strotzt. ich steh voll auf action - charlize theron. na dann sind es eben weibliche hauptrollen, who cares? der stoff muss originell sein, handwerk gut ausgeübt sein! auch eine kleinwüchsige transen frau kann rauchen, saufen und fluchen. wenns nur schön ausgeleuchtet ist!


_________________
Rule #32: Enjoy the little things
deadlinejunky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 940
Registriert: 03.12.06
Beitrag#38  30.07.20 - 13:44   Antworten mit Zitat

Da so ranzugehen ist mmn schon der 1. Fehler junky.

Es hat schon immer starke frauen in Filmen und Büchern gegeben. Grad Quent ist doch das absolute Paradebeispiel für jemanden der sich an Dinge hält die schon immer funktioniert haben und extrem gute weibliche Helden hat. Darum sind wir ja z.T. hier.

Das soll doch im Idealfall garnicht auffallen, es geht um gute Filme (Ripley, Conner, Turner, Brown, Kiddo, usw.)

Es wird da problematisch wo nicht eine Idee für eine Geschichte die es zu erzählen gilt am Anfang steht, sondern wenn es darum geht eine Message rüberzubringen und man dafür mit 10 Autoren versucht ne Geschichte zu stricken (wohlmöglich am besten noch was altes zu kopieren) wie bei Ghostbusters, Batwoman etc.

Mir ist so eine Herangehensweise total fremd. Mich juckt Geschlecht, Alter, sexuelle Ausrichtung, Herkunft, Hautfarbe und was da sonst noch kommt, bei Menschen ÜBERhaupt nicht!
Es sollte einfach kein Arschloch sein (IRL) und er sollte (dann in dem Medium) eine gute Geschichte mitbringen.

Sobald es darum geht einen der oberen Punkte mit ner Quote einzuhalten könnte ich schon kotzen...weil da die Qualität immer drunter leidet wenn man nicht die 10 besten Darsteller für einen Film sucht den man machen möchte, sondern wenn man je einen männlichen und weiblichen Asiaten sucht, einen amerikanischen Ureinwohner, zwei schwarze, einen Homosexuellen usw. usw.
Das ist doch lächerlich.


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
deadlinejunky
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 839
Registriert: 31.07.07
Wohnort: Österreich
Beitrag#39  30.07.20 - 16:52   Antworten mit Zitat

ich hab es wohl ZU kurz aufgegriffen, ich bin nämlich absolut deiner Meinung.

Ich habe allerdings auch kein Problem damit, wenn - utopisch - jetzt 10 jahre lang die quote actionheldIN zu Actionheld frauendominiert wird, um dann, wenn die weibliche rolle völlig normal und gefestigt ist, wieder zu einem 50/50 schnitt zu gehen. quasi eine "umgewöhnungsphase", die sie momentan mit gewalt haben wollen.

Was insofern wieder schrott wäre, weil ich die person sehen will, die zur rolle passt, die am besten dafür geeignet ist, egal welchen geschlechts. und dafür müssten halt alle die selben chancen haben, blabla wissts eh.

aber ja. ich glaube wir sind da fast alle ähnlihcer meinung, per text halt nicht so leicht rüber zu bringen.


_________________
Rule #32: Enjoy the little things
deadlinejunky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 940
Registriert: 03.12.06
Beitrag#40  30.07.20 - 23:12   Antworten mit Zitat

Lieb

_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Once Upon a Time in Hollywood Seite Zurück 1 2 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner