|
Autor |
Nachricht |
DerHabicht the gimp
|
#1 22.04.08 - 17:38 avant*garde
|
|
|
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf eine Website gestoßen, die ich Euch nicht vorenthalten kann:
ws avantgarde
Es ist eine Internetsendung bzw. eine Seite die sich dem internationalen Independet-Kino verschrieben hat. Jede Woche gibt es eine neue Sendung zu Machern und Werken aus diesem Genre. Gerade aktuell ist ein Beitrag über Quentin Tarantino (ca. 15 Min.), den Ihr Euch unbedingt ansehen solltet.
Ich finde ihn wunderbar.
Was haltet Ihr davon?
Gruß
DerHabicht
|
|
|
|
|
Vic k-billy fan
|
#2 22.04.08 - 18:03
|
|
|
keine schlechte idee. gefällt mir. wer steckt hinter der page? sieht nach nem größeren aufwand aus ...
|
|
|
Kehl05 bad motherfucker
|
#3 22.04.08 - 18:21
|
|
|
Im Impressum steht Computec Media AG ... produzieren unter anderem die Widescreen, in der wohl auch avant*garde mit 2 Seiten als Rubrik vertreten ist.
|
|
|
|
|
Mr.Jack angeheuerter idiot
Alter: 36 Geschlecht: Beiträge: 927 Registriert: 18.06.07 Wohnort: Berlin |
#4 22.04.08 - 18:22
|
|
|
Jo die Seite is echt gut. Mal schaun was noch an interessanten Artikeln dazukommt. Der Jarmusch Artikel hat mir auf jeden richtig gut gefallen. Der Tarantino ist auch gut für jemanden der noch nicht so viel drüber weiß.
|
|
|
|
|
Kehl05 bad motherfucker
|
#5 22.04.08 - 18:39
|
|
|
der ist auch gut für leute die ihn schon kennen... man findet bei tarantino immer neue sachen, die man noch nicht kennt! beispielsweise wußte ich nicht, dass auch reservoir dogs "geklaut" ist...
|
|
|
|
|
Frank Miller pipe-hittin' nigger
|
#6 22.04.08 - 18:52
|
|
|
Echt cooles Video, nur der Redner, den man immer aus dem Kofferraum heraus gesehen hat, hat mich angekotzt, weil der die ganze Zeit seine Sätze total dumm betont hat, aber daran solls nicht mangeln, das Video war trotzdem cool.
|
|
|
Vic k-billy fan
|
#7 22.04.08 - 19:16
|
|
|
und ich wußte zB noch nicht, dass die anfangssequenz von jackie brown und eine szene aus der reifeprüfung mehr als ähnlich sind ...
|
|
|
#8 22.04.08 - 19:22
|
|
|
Ja das mit der Reifeprüfung wusst ich auch net. Aber das meiste schon. Aber stimmt schon über Quentin lernt man immer wieder was neues. Mir gefällt die Aufmachung des Videos auch sehr gut. Allgemein der avantgard videos. Macht Spaß sich das anzugucken.
|
|
|
|
|
moep0r dial m for moep0r
Alter: 37 Geschlecht: Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|
Erich der Rote el duderino
|
#10 22.04.08 - 19:54
|
|
|
jo ziemlich gutgemachter und interessanter bericht, thx habicht
|
|
Tarantula superfly tnt
Geschlecht: Beiträge: 246 Registriert: 21.06.07 Wohnort: Willich |
#11 22.04.08 - 21:29
|
|
|
Das mit JB dachte ich eigentlich wüsste jeder, meine sogar das steht bei wikipedia. wobei es immer nur hieß die einführungssequenz sei der "reifeprüfung" nachempfunden, aber dass mit dem schnellen schnittwechsel bei der vergewaltigung in FDTD und die nacktszene mit mrs.robinson ist mir nie aufgefallen, obwohl es jetzt wirklich so offensichtlich ist.
Das ist wohl mal wieder der Unterschied zu Tarantino und anderen Regisseuren, die wegen Ideenarmut klauen und dies so ungeschickt einsetzen, dass man dies direkt als Klischee entlarvt. Bei Tarantino ist sowas nur für Kenner zu erblicken, wie das oben genannte beispiel, ich kannte beide filme, beide szenen und dennoch fiel mir der zusammenhang nicht auf.
Der Meister setzt das ganze wirklich geschickt ein, um seinen Werken so neben der Erzählung und der Interpretation noch eine dritte Ebene hinzuzufügen. Von daher find ich das Video ziemlich cool, habs mir schon dreimal angeguckt, auch der Rest sehr interessant.
|
|
Rocky22 moderator
Alter: 41 Geschlecht: Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#12 22.04.08 - 23:12 Re: Klasse Video-Hommage an QT im Netz
|
|
|
DerHabicht hat Folgendes geschrieben: |
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf eine Website gestoßen, die ich Euch nicht vorenthalten kann:
ws avantgarde |
Rocky22 hat Folgendes geschrieben: |
Nette Doku über Jarmuschs Werke Hier |
Vom 08.04.08
Außer dem, habe ich heute nachmittag schon auf den Bericht von Q.T. aufmerksam gemacht...
was soll’s, finde auch das die sich viel mühe mit der Seite machen.
|
|
vega brother reservoir dog
|
|
|
|
Kehl05 bad motherfucker
|
#14 11.05.08 - 01:11
|
|
|
Lynch ist der nächste, wird schätzungsweise in den nächsten 1-2 Tagen erscheinen.
|
|
|
|
|
#15 15.05.08 - 14:06
|
|
|
Jo gibt jez die Lynch Episode auf der Seite. Werds mir gleich mal ansehn.
Edit:
Hmm recht gute Episode. Hätte mir zwar gewünscht das sie auch noch auf seine anderen Werke eingehen aber trotzdem hab ich jez direkt Bock bekommen mir the Straight Story zu geben^^.
|
|
|
|
|
|