|
Autor |
Nachricht |
moep0r dial m for moep0r
Alter: 36 Geschlecht: Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
#16 04.05.08 - 20:04
|
|
|
mafia: pate, goodfellas, donnie brasco, road to perdition
drogen: blow, requiem for a dream, spun
1man army: die hard, rambo, shoot'em up
horror: exorzist, halloween
sind aber irgendwie keine geheimtipps dabei.. 8(
|
_________________
EZR hat Folgendes geschrieben: |
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht. |
OMGWTFBBQ1337 |
|
|
|
Vic k-billy fan
Geschlecht: Beiträge: 15018 Registriert: 15.12.01
|
|
|
|
Tarantula superfly tnt
Geschlecht: Beiträge: 246 Registriert: 21.06.07 Wohnort: Willich |
#18 06.05.08 - 01:58
|
|
|
Wurde eigentlich schon vieles genannt. Um es kürzer zu halten müsste ich eigentlich schreiben was ich nicht mag, aber das ist ja nicht das thema des threads, ansonsten...
Ich würde da noch so "Mysterie-Thriller" hinzufügen: The Ring, Butterfly Effect, Signs, Donnie Darko, The Jacket, Das Relikt, Hide and Seek, The Sixth Sense usw.
Dann noch so bitterböse, schwarze "Satiren", für mich die beliebteste Art der Komödie: Dogma, Dr.Strangelove, Kung Fu Hustle, Das Leben ist schön, Thank you for smoking, Kops, Der große Diktator und natürlich Fight Club. Von mir aus auch noch Life of Brianund natürlich noch viele weitere, sind ja jetzt nicht wirklich geheimtipps.
|
_________________
„Ready?” - „I made a movie in Bulgaria. I'm ready for anything!” Bruce Campbell |
|
|
|
Rocky22 moderator
Alter: 40 Geschlecht: Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#19 06.05.08 - 02:14
|
|
|
Gibt eigentlich kein Genre, dem ich nichts abgewinnen kann. Es gibt auch schön romantische Filme ala True Romance
Na ja, oder ehr Wenn Träume Fliegen lernen (einer der schönsten Filme wie ich finde)
oder Abenteuer Kinderfilme wie Stand by me, Goonies…
|
_________________
|
|
|
|
timcky nice guy eddie killer
Geschlecht: Beiträge: 481 Registriert: 27.11.06
|
#20 06.05.08 - 14:03
|
|
|
Bei schwarzer Humor darf Fargo nicht vergessen werden.
So unvergessliche Reihen wie Star Wars, Herr der Ringe und Indiana Jones dürften eigentlich bei jedem ganz vorne stehen.
Das Thema "Rache" wurde ja schon von Park Chan-Wook perfekt verfilmt. Auch hier kann fast jeder den Filmen etwas abgewinnen.
Mfg tim
|
_________________
"Machete verschickt keine SMS." |
|
|
|
Budd Sidewinder texas ranger
Geschlecht: Beiträge: 1495 Registriert: 29.02.08 Wohnort: Derry, Maine |
#21 06.05.08 - 16:12
|
|
|
verrückte b-movies -> siehe bruce cambpell
|
_________________
--- A BASTERD'S WORK IS NEVER DONE --- |
|
|
|
samploo bad motherfucker
Alter: 34 Geschlecht: Beiträge: 574 Registriert: 23.06.07 Wohnort: CLP |
#22 06.05.08 - 17:26
|
|
|
hmm sehr beliebt und hoch im kurs stehen bei mir filme die das thema drogen behandeln..
filme à la Requiem for a Dream, Trainspotting u.a.
aber auch Fear & Loathing in Las Vegas und so zeuchs.
ansonsten gern auch solche filme wie casino, scarface, blow etc. Filme darueber wie sich kleinganoven o.ä. an die Spitze arbeiten und wieder fallen usw..
denke dabei aber auch an filme wie Raging Bull [Wie ein wilder Stier]
|
_________________
wuff. |
|
|
|
deadlinejunky bad motherfucker
Alter: 33 Geschlecht: Beiträge: 839 Registriert: 31.07.07 Wohnort: Österreich |
|
|
|
EZR i won.
Geschlecht: Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#24 06.05.08 - 23:06
|
|
|
Hat er doch geschrieben...
|
|
|
|
|
moep0r dial m for moep0r
Alter: 36 Geschlecht: Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|
deadlinejunky bad motherfucker
Alter: 33 Geschlecht: Beiträge: 839 Registriert: 31.07.07 Wohnort: Österreich |
#26 06.05.08 - 23:10
|
|
|
bitter, ich bin zu blöd zum lesen.
vl noch alte, kultige liebesfilme. vom winde verweht, casablanca, doktos schiwago..
|
_________________
Rule #32: Enjoy the little things |
|
|
|
Mr. Goodkat rock n rolla
Alter: 34 Geschlecht: Beiträge: 1624 Registriert: 06.04.07 Wohnort: Augsburg |
|
|
|
Tarantula superfly tnt
Geschlecht: Beiträge: 246 Registriert: 21.06.07 Wohnort: Willich |
#28 07.05.08 - 03:31
|
|
|
Budd Sidewinder hat Folgendes geschrieben: |
verrückte b-movies -> siehe bruce cambpell |
zu dem stichwort fallen mir noch "slasher-filme" ein, aber jetzt nicht wie im Stil von Dawn of the Dead, wo die Menschen fliehen und um ihr überleben kämpfen.
Nein, viel geiler ist es wohl, wenn unsere Helden den Spiess umdrehen, die Kettensäge in der einen Hand und die abgesägte Schrotflinte in der anderen Hand, um dann nachts Jagd auf Zombies und Vampire zu machen. Das ist dann vielleicht weniger spannend und "authentisch" wie in anderen utopischen Zombiefilmen, dafür ist es ein Genuss dem Massacker beizuwohen.
In unserem Forum ist es da wohl Pflicht, dass ich From Dusk till Dwan als erstes erwähne, aber jeder kennt bestimmt auch die anderen Klassiker: Tanz der Teufel, Braindead, John Carpenters Vampire, Blade usw.
Aber wer DEN ultimativen Zombiefilm sehen will, muss sich "Evil- To Kako" gebe, der übertrifft sogar noch pro7 Halloween Horror-Hostel.
|
_________________
„Ready?” - „I made a movie in Bulgaria. I'm ready for anything!” Bruce Campbell |
|
|
|
Captain Koons american g.i.
Geschlecht: Beiträge: 517 Registriert: 27.08.07 Wohnort: Dresden Rockcity |
#29 10.05.08 - 12:17
|
|
|
Das war schon ne Menge, ich greif einfach mal npaar Sachen auf:
Zu der Shaw Bros. KungFu-Produktion muss ich eingestehen, dass die mich auf Dauer langweilen. Die Fights sind dort meist wie Tänze im 4/4-Takt choreografiert und oft steht der Schwertkampf im Vordergrund, was ich mir nur so zwischendurch antun kann. Die Triologie um die 36. Kammer rockt aber schon und ist richtig innovativ, Stichwort "Gerüstbau-KungFu".
Bei Filmparodien fand ich auch Hot Shots 1 und 2, Die Nackte Kanone-Reihe echt witzig. "Sehr verdächtig" und "Agent 00" liesen da schon nach. Der ganze moderne Unfug mit jüngerer Zielgruppe kann mir gestohlen bleiben. Als Geheimtipp empfehle ich noch "Operation Dance Sensation" von den Gebrüdern Gosejohann, den hab ich in der limitierten Plüsch-Edition .
Womit ich auch schon bei der 80er Jahre-Action angelangt bin. Klar, Schwarzenegger, Van Damme und Stallone müssen sein, aber der König des None-Methode-Acting bleibt IMO Michael Dudikoff . Mit Segal und Schweden-Dolph kann ich weniger anfangen. Edit: Da hätt ich doch glatt Chuck Norris vergessen, der natürlich auch gut rüberkommt (Puuuh, das war knapp!)
In die Reihe der 1Man-Army und übertrieben coolen Charaktere würde ich noch alle Bonds einordnen. Die scheinen hier ja auch beliebt zu sein. Diese typische Arroganz und Lässigkeit find ich bei Roger Moore am besten aufgehoben, so viele 007-Teile hab ich aber noch nicht gesehen (vielleicht 10). Mit soner Diskussion kann man aber auch nen anderen Thread füllen....
soweitsogut
|
_________________
Bei Tarantino geh ich ins Kino! |
|
|
|
Kehl05 bad motherfucker
Alter: 36 Geschlecht: Beiträge: 559 Registriert: 14.01.07
|
#30 10.05.08 - 13:07
|
|
|
zu paradien würde ich noch hot fuzz und shaun of the dead ergänzen. scary movie 3 fand ich auch nicht schlecht.
und zu bond: sean connery ist der einzig wahre!
|
|
|
|
|
|