Death Proof vortrag in der schule - Seite 2

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Death Proof vortrag in der schule

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 2 von 4
Seite Zurück 1 2 3 4 Weiter
[quentintarantino.de] -> Death Proof & Planet Terror
 
Autor Nachricht
SohnNummmer1
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 103
Registriert: 18.04.08
Wohnort: Münsterland
Beitrag#16  21.04.08 - 15:37   Antworten mit Zitat

Lass dir von den andern hier nicht reinreden.DP ist perfekt für das, was du brauchst. Soll ja keine Doktorarbeit werden, sondern nur n Englischreferat. Da ist der Tiefgang wohl Scheißegal. Und wenn man den Hintergrund des Films bedenkt, dass er als Liebeserklärung an das Schmuddelkino der 60er/70er-Jahre verstanden werden will, dann bietet er wohl mehr Stoff zum rumlabern, als so manch anderer 0815 Hollywood "Fucking Michael Bay Shit" -Film. Die Szene mit dem Gedicht ist ne ganz gute Idee.
SohnNummmer1 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Streetfighter
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 266
Registriert: 19.04.08
Beitrag#17  21.04.08 - 15:42   Antworten mit Zitat

ich werds morgen einfach machen und dann euch beriichten

danke für die hilfe

Streetfighter ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Kehl05
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Registriert: 14.01.07
Beitrag#18  21.04.08 - 16:04   Antworten mit Zitat

Zitat SohnNummmer1 hat Folgendes geschrieben:
Lass dir von den andern hier nicht reinreden.DP ist perfekt für das, was du brauchst. Soll ja keine Doktorarbeit werden, sondern nur n Englischreferat. Da ist der Tiefgang wohl Scheißegal. Und wenn man den Hintergrund des Films bedenkt, dass er als Liebeserklärung an das Schmuddelkino der 60er/70er-Jahre verstanden werden will, dann bietet er wohl mehr Stoff zum rumlabern, als so manch anderer 0815 Hollywood "Fucking Michael Bay Shit" -Film. Die Szene mit dem Gedicht ist ne ganz gute Idee.


hart was du von dir gibst... DP ist alles andere als perfekt für sowas, so meine einschätzung.
tiefgang scheißegal? krieg mal ein 20 min referat ohne tiefgang hin... da gehen dir nach ein paar min schon die sachen aus! scheißegal bedeutet in dem fall schlechte note... das wäre so, als wenn du dich am unterricht beteiliegst, nur falsche sachen von dir gibst oder anderen zustimmst und dann ne 2 haben möchtest.
und schmuddelkino der 60er/70er jahre ist wohl kaum ein passendes thema für den englisch unterricht Genau!

fucking michael bay shit? na das ist mal ne meinung... viele sagen immer was der produziert wäre viel zu actionlastig... und? ich schau mir sowas gerne mal zum abschalten an! grade bad boys ist ja wohl mal richtig stark. und an the rock hatte tarantino sogar eine ungenannte drehbuchleistung. 0815 ist doch mittlerweile alles, erzähl mir nicht dass du dir sowas nicht ansiehst...

aber ich wollte hier garantiert niemanden reinreden, war nur meine meinung. entscheiden muss er am ende selber.

@streetfighter: stell dann auch ruhig mal etwas material mit rein, damit man sich mal nen bild davon machen kann, was du aus dem film herausgekitzelt hast. würde mich dann schon interessieren, was du damit fürn eindruck hinterläßt Ironisch

Kehl05 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Streetfighter
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 266
Registriert: 19.04.08
Beitrag#19  21.04.08 - 16:16   Antworten mit Zitat

da ich keine ausarbeitung machen muss, guck ich mal, ob ich was zusammen stell...


haupt punkt wird halt die biografie über quentin tarantino sein....

der DP part geht dann selber vllt noch 5 mins

will so sachen wie big kahuna burger oder red apple einbaun...

oder earl mc grey und sowas halt...

ihr dürft das nicht soooo eng sehn....DP ist nur ein teil des gesamten Ironisch

Streetfighter ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Der alte Jimbo
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 260
Registriert: 13.04.07
Beitrag#20  21.04.08 - 16:23   Antworten mit Zitat

Zitat Kehl05 hat Folgendes geschrieben:


fucking michael bay shit? na das ist mal ne meinung... viele sagen immer was der produziert wäre viel zu actionlastig... und? ich schau mir sowas gerne mal zum abschalten an! grade bad boys ist ja wohl mal richtig stark. und an the rock hatte tarantino sogar eine ungenannte drehbuchleistung. 0815 ist doch mittlerweile alles, erzähl mir nicht dass du dir sowas nicht ansiehst...


Mann, das war doch nur ne Anspielung auf Uwe Boll.
Bleib cool.

Der alte Jimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Kehl05
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Registriert: 14.01.07
Beitrag#21  21.04.08 - 16:25   Antworten mit Zitat

Zitat Streetfighter hat Folgendes geschrieben:
da ich keine ausarbeitung machen muss, guck ich mal, ob ich was zusammen stell...


haupt punkt wird halt die biografie über quentin tarantino sein....

der DP part geht dann selber vllt noch 5 mins

will so sachen wie big kahuna burger oder red apple einbaun...

oder earl mc grey und sowas halt...

ihr dürft das nicht soooo eng sehn....DP ist nur ein teil des gesamten Ironisch


aso... ja aber ein handout für dich brauchst ja auch...

an jimbo: ne, erinnere mich nicht, mit uwe boll hab ich nix am hut...

Kehl05 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Der alte Jimbo
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 260
Registriert: 13.04.07
Beitrag#22  21.04.08 - 16:33   Antworten mit Zitat

Dann nimm das:
Gehe zu Youtube    Download Video


Der alte Jimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3443
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#23  21.04.08 - 16:52   Antworten mit Zitat

Ich glaub jeder der sich hier als Tarantinofan bezeichnet kriegts hin 20 Minuten lang über Death Proof zu reden, vor allem wenn man vorher eine Szene sieht an der man ansetzen kann.

Allein 70er Kino, Streifen an denen DP angelehnt ist, QT's Kennzeichen, Musik, Cast.. Mag unkonventioneller sein als über Forrest Gump zu reden (der seit Jahren ausgelatscht ist, sogar an meiner alten Schule) aber auch sowas macht gute Referate aus. Also halt die Backen Kehl Genau!


_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Streetfighter
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 266
Registriert: 19.04.08
Beitrag#24  21.04.08 - 16:55   Antworten mit Zitat

hehe^^

hat mir überlegt seine

"tarantinos trade marks" einzubauen....trunk shot...long takes und das alles

ist ja, wie ich finde...alles in DP vertreten

ich hab nen großen tv, die dvd und mein wissen Schelm

sollte klappen....und hey, vllt kann ich ja noch mehr QT fans gewinnen^^

Streetfighter ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
SohnNummmer1
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 103
Registriert: 18.04.08
Wohnort: Münsterland
Beitrag#25  21.04.08 - 17:05   Antworten mit Zitat

Ich wollte hier niemanden angreifen. Ich hab nur "Fucking-Michael-Bay-Shit" geschrieben, weil ich den Begriff mittlerweile iwie ein meinem täglichen Sprachgebrauch hab. Finde dieses Video mit Uwe Boll einfach nur genial. Ich muss jedes mal so lachen, wenn ich's seh.

Erstaunlich ist wohl, dass der Begriff "Fucking Michael Bay Shit" gar nicht im Video vorkommt. Das ist wohl sowas wie "Harry, hol schon mal den Wagen. "Social-Critic-George Clooney-Bullshit" ist aber auch cool Aetsch!

Zu Uwe Boll: Hab noch keinen Film von ihm gesehen, den ich gut fand. Bin aber trotzdem auf Far Cry gespannt, auch wenn das, was ich bis jetzt davon gesehen hab, eher nicht so gut war.

Zu Michael Bay: Ich finde, dass Boll im Großen und Ganzen schon recht hat. Der Großteil der Mainstream-Hollywood-Sachen heutzutage haben wirklich irgendwie ne Art, die ich nicht so mag. Da ist aber nicht Michael Bay dran Schuld. Im Gegenteil: Con Air, Armageddon und Die Insel find ich super.
Con Air zum Beispiel: Mit Danny Trejo und Steve Buscemi.
The Rock find ich dagegen zum Beispiel total beschissen. Genauso, wie Nur noch 60 Sekunden und diese ganzen anderen "Nicolas Cage-Filme".

Und nochmal zum Referat: So, wie ich das verstanden hab, soll's doch keine große Sache werden. Und wenn schon: Die anderen haben bestimmt auch nix besseres.

SohnNummmer1 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Streetfighter
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 266
Registriert: 19.04.08
Beitrag#26  21.04.08 - 17:12   Antworten mit Zitat

Zitat SohnNummmer1 hat Folgendes geschrieben:


Und nochmal zum Referat: So, wie ich das verstanden hab, soll's doch keine große Sache werden. Und wenn schon: Die anderen haben bestimmt auch nix besseres.


sagen wirs so, die haben was anderes....sowas wie shakespear in love oder sowas...cast away...

sowas unterrichts typisches....

ich will halt was anderes...will denen zeigen dass tarantino mehr ist als
" sinnlose gewalt und action"

Ironisch

Streetfighter ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
samploo
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 574
Registriert: 23.06.07
Wohnort: CLP
Beitrag#27  21.04.08 - 17:16   Antworten mit Zitat

Wenn es einem also freisteht so ein Referat zu fuehren dann ists ja alles sowieso kein Ding. Da waers sicher nichtmal 'n Problem wenn du nur 15 min hattest + deine 5 oder 10 min FIlm die du zeigen willst, weil es ja wie gesagt freiwillig ist. Da wirste dann, wenn dus denn halbwegs hinbekommst, garantiert dein "+" erhalten. Halt weil du dir schon die Muehe (oder auch nicht) gemacht hast. hf.

_________________
wuff.
samploo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Streetfighter
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 266
Registriert: 19.04.08
Beitrag#28  21.04.08 - 17:21   Antworten mit Zitat

also kinners^^

ich mach jetzt den sack zu ud mach des dingens fertig...ich meld mich morgen wieder, wenn ich ein ergebniss hab Smile

Streetfighter ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Kehl05
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Registriert: 14.01.07
Beitrag#29  21.04.08 - 17:37   Antworten mit Zitat

Zitat Quentin's Bimbo hat Folgendes geschrieben:
Ich glaub jeder der sich hier als Tarantinofan bezeichnet kriegts hin 20 Minuten lang über Death Proof zu reden, vor allem wenn man vorher eine Szene sieht an der man ansetzen kann.

Allein 70er Kino, Streifen an denen DP angelehnt ist, QT's Kennzeichen, Musik, Cast.. Mag unkonventioneller sein als über Forrest Gump zu reden (der seit Jahren ausgelatscht ist, sogar an meiner alten Schule) aber auch sowas macht gute Referate aus. Also halt die Backen Kehl Genau!


ja, und bei allen sachen die du aufgezählt hast ist tiefgang oder? Gleichgueltig

edit: @samploo: es sieht nicht aus wie freiwillig... sieht eher so aus als ob jeder ein referat halten muss, weil die lehrerin keine mündlichen noten nur aufgrund von mitarbeit geben möchte...

Kehl05 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
SohnNummmer1
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 103
Registriert: 18.04.08
Wohnort: Münsterland
Beitrag#30  21.04.08 - 17:46   Antworten mit Zitat

Wen interessiert denn Tiefgang? Ich hab mal n Vortrag über die Sylistic Devices inner Action-Szene von Matrix gemacht. Und jemand anderes hat da was über Sin City gemacht. Einer glaub ich sogar über irgendnen alten WW2-Schinken aus den 70ern.

Scheiße, ich hab sogar mal was über Octalus - Der Tod aus der Tiefe gemacht. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

Wenn man sich Mühe gibt, kann mit DP absolut nix schief gehen.

SohnNummmer1 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Death Proof & Planet Terror Seite Zurück 1 2 3 4 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner