| |
| Autor |
Nachricht |
samploo bad motherfucker

Alter: 36 Geschlecht:  Beiträge: 574 Registriert: 23.06.07 Wohnort: CLP |
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#302 14.07.07 - 17:22
|
|
|
Zitat: |
| Am 15.07 um 22:30 Uhr auf Pro7 laeuft "Irgendwann in Mexiko" |
Cut, oder?
|
|
|
|
|
samploo bad motherfucker

Alter: 36 Geschlecht:  Beiträge: 574 Registriert: 23.06.07 Wohnort: CLP |
#303 14.07.07 - 17:33
|
|
|
weiß nicht, aber denke schon..ist doch standard - leider.
vielleicht ließt man die tage danach ja mal n Schnittbericht auf sb.com
|
|
sin-city ted, the bellboy

|
#304 14.07.07 - 19:07
|
|
|
tschuldige samploo....
ich denke auch das es die cut-version is... is im fernsehen nämlich wirklich schon standard,..
( und italian job.. naja.. sehr bekannt, und wenn ich dann lese das manche über 800dvds zu hause haben dann dachte ich dass bei solchen sammlungen diese dvd dabei sein müsste.. und wer `nur` 200 hat... bei dem dacht e ich ist diese dvd auch dabei )
|
|
|
|
|
Erich der Rote el duderino

|
|
|
|
NewKidOnAcid reservoir dog

Alter: 42 Geschlecht:  Beiträge: 1194 Registriert: 10.06.06 Wohnort: Kreis Offenbach |
#306 15.07.07 - 10:53
|
|
|
3sat startet demnächst die Reihe "Trickfilme für Erwachsene":
| Der Animationsfilm gehört zu den großen Trends im zeitgenössischen Kino. Filme wie "Toy Story" und "Shrek" haben auch den Weg für Animationsfilme geebnet, die sich mit komplexen Handlungsebenen, anspruchsvollem Art Work und hoher erzählerischer Qualität vom Image des reinen Kinderfilms emanzipieren. Die 3sat-Reihe "Trickfilme für Erwachsene" präsentiert solche Kino-Trickfilme mit künstlerischem Anspruch. Den Auftakt macht Richard Linklaters "Waking Life", der u.a. mit Ethan Hawke an realen Schauplätzen gedreht und dann im Rotoskop-Verfahren "übermalt" wurde. |
Hier die Termine:
- Waking Life
Dienstag, 24.7., 22.25 Uhr
- Ghost in the Shell
Mittwoch, 25.7., 22.25 Uhr
- Das große Rennen von Belleville
Donnerstag, 26.7., 22.25 Uhr
- Chicken Run
Samstag, 28.7., 16.10 Uhr
Richard Linklaters "Waking Life" kann ich jedem hier nur wärmstens ans Herz legen, bin überrascht das der überhaupt mal im Free-TV kommt. Viele werden wohl nichts mit dem Film anfangen können, ist halt ein typischer "Love-It-Or-Hate-It-Film". Weniger ein Film als eine philosophische und optisch beeindruckende Reise in die Welt der Träume, Erich wird das nur bestätigen können .
|
|
|
|
|
innominate bad motherfucker

Alter: 40 Geschlecht:  Beiträge: 819 Registriert: 19.02.04 Wohnort: Wiesbaden |
#307 15.07.07 - 10:55
|
|
|
Heute, 12.15, BR 3
Morricone in Concert
Heute, 0.20, 3 SAT
Westworld
Klassiker des Sci-Fi-Kinos. Der quasi-Vorläufer von "Jurassic Park", nur ohne Dinos.
|
|
moep0r  dial m for moep0r

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|
Erich der Rote el duderino

|
#309 15.07.07 - 12:47
|
|
|
NewKidOnAcid hat Folgendes geschrieben: |
Richard Linklaters "Waking Life" kann ich jedem hier nur wärmstens ans Herz legen, bin überrascht das der überhaupt mal im Free-TV kommt. Viele werden wohl nichts mit dem Film anfangen können, ist halt ein typischer "Love-It-Or-Hate-It-Film". Weniger ein Film als eine philosophische und optisch beeindruckende Reise in die Welt der Träume, Erich wird das nur bestätigen können . |
So ist es
ANSCHAUEN!
Hier habt ihr mal die Chance einen Film der Sonderklasse, mehr ein wunderbar gelungenes Experiment, in der philosophisches Gedankengut in einmaliger Optik packend erzählt wird, wenn man sich konzentriert darauf einlässt. (Wenn ihr euch dann auch noch weiter konzentrieren könnt, empfehl ich euch ein kleines Wundertütchen vorher zuzumuten, so fand ich es noch weit beeindruckender )
Jeden wird es wohl nicht ansprechen, dafür ist er wohl etwas zu abgedreht independent (den ein oder anderen vielleicht auch zu hoch ;-P), aber das seht ihr nicht alle Tage und lohnt sich wirklich anzuschauen.
Danke für den Tipp NewKid, wird auf jedenfall aufgenommen, hätte ach net gedacht, dass der mal im FreeTV laufen wird..
|
|
NewKidOnAcid reservoir dog

Alter: 42 Geschlecht:  Beiträge: 1194 Registriert: 10.06.06 Wohnort: Kreis Offenbach |
#310 15.07.07 - 13:31
|
|
|
Erich der Rote hat Folgendes geschrieben: |
Wenn ihr euch dann auch noch weiter konzentrieren könnt, empfehl ich euch ein kleines Wundertütchen vorher zuzumuten, so fand ich es noch weit beeindruckender ) |
Kann ich dir ebenfalls nur zustimmen; beim ersten Ansehen hab ich's genauso gemacht .
|
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
|
|
|
innominate bad motherfucker

Alter: 40 Geschlecht:  Beiträge: 819 Registriert: 19.02.04 Wohnort: Wiesbaden |
#312 15.07.07 - 14:21
|
|
|
Es gibt auch noch Parallelen zwischen Filmen, die über das visuelle, technische und die vordergründige Story hinaus gehen. Sowohl in "Westworld" als auch in "Jurassic Park" geht es um Auswüchse der Unterhaltungsindustrie und menschlichen Überlegenheitsgedanken gegenüber der Umwelt. Die Dinosaurier beispielsweise sollte man nicht bloß ansehen als Figuren um einen Film actionreicher zu gestalten. Sie dienen auch als Symbol für eine aus dem Ruder laufende Entertainment-Maschinerie.
Davon abgesehen als was ich den Film sehe, hat auch "Westworld"-Regisseur Michael Crichton das angesprochene Thema so interessiert, dass es sich wie ein roter Faden durch seine Arbeit zieht. Crichton schrieb etwas später den Roman "Jurassic Park", welchen Steven Spielberg 1990 verfilmte.
Ich fühle mich nicht von Dir an "die Wäsche gegangen" oder ans Bein gepisst, sondern rate Dir eher dich mal zu informieren oder Dir etwas mehr Gedanken zumachen bevor Du jemanden kritisierst.
Zuletzt bearbeitet von innominate am 15.07.07 - 14:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Rocky22  moderator

Alter: 43 Geschlecht:  Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#313 15.07.07 - 15:39
|
|
|
[quote="NewKidOnAcid"]3sat startet demnächst die Reihe "Trickfilme für Erwachsene":
Hier die Termine:
- Waking Life
Dienstag, 24.7., 22.25 Uhr
Richard Linklaters "Waking Life" kann ich jedem hier nur wärmstens ans Herz legen, bin überrascht das der überhaupt mal im Free-TV kommt. Viele werden wohl nichts mit dem Film anfangen können, ist halt ein typischer "Love-It-Or-Hate-It-Film". Weniger ein Film als eine philosophische und optisch beeindruckende Reise in die Welt der Träume, Erich wird das nur bestätigen können . |
Den werde ich mir geben, Hab mir letztens erst A Scanner Darkly Angesehen. Der mir optisch und von der Story her sehr gut gefallen hat, auch wenn der Film zufiele Längen hatte.
Ich bin auf Waking Life gespannt.
|
|
vega brother reservoir dog

|
#314 15.07.07 - 17:36
|
|
|
Die Trickfilmreihe sieht gut aus, werd mir sicher alle reinziehen (außer "Chicken Run"..schon gesehen)
Freu mich auf "Ghost in the Shell" und bin nach der Euphorie von einigen auch auf "Waking Life" gespannt.
|
|
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
#315 15.07.07 - 17:54
|
|
|
wie gesagt, verpasst auch "das grosse rennen von belleville" nicht. eigenständiger stil mit einer portion skurilität, wunderbaren bildern und einer herzerwäremenden story.
|
|
|