| |
| Autor |
Nachricht |
Stebiv nice guy eddie killer

|
#121 09.07.06 - 14:58
|
|
|
Wächter der Nacht kann ich sehr empfehlen, da kann man den Film wegschmeißen!
hab grad Paul Auster's "Stadt aus Glas" gelesen. Ein wenig verwirrend aber irgendwie gefälliger Schreibstil, erinnert ein wenig an Thompson mit seinen halbbiografischen charaktären ( na z.B. ein Schriftsteller in dem Buch heißt Paul Auster )
wenn auch zu kurz ...
btw. Paul Auster hat die Drehbücher zu Smoke/Blue in the Face geschrieben.
Jetzt les ich erstmal nix, ich versuch mich selbst schon seit ner Weile am Texten, erstmal darauf konzentrieren
|
|
|
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#122 09.07.06 - 16:10
|
|
|
Ich bin gerad ma wieder auf dem Terry Pratchett tripp!man die scheibenwelt romane sind irgendwie alle geil(also hab mittlerweile so ca.14 gelsen,und fand noch keinen schlecht)
momentan lese ich gevatter tod,sehr gut!
die mit dem tod finde ich bisher auch am besten,da es einfach ne geniale figur ist!
|
 |
|
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
#123 07.09.06 - 11:18
|
|
|
Auch zum Geburtstag bekommen:
1. Reclam Filmführer
2. Reclam Filmklassiker in 5 Bänden
3. Albert Camus' "Die Pest"
4. Siddartha
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
|
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#125 11.09.06 - 12:45
|
|
|
ich les grad den 3 teiler "Der Clan der Otori" Lian Hearn. erster teil heißt "Der Pfad im Schnee". bisher gefällts es mit wirklich sehr gut.
ist ne fiktive zei, aber sehr an die JapanischeKultur angelehnt. hab bishe nur gutes über die reihe ehört.
|
|
|
|
|
Erich der Rote el duderino

|
#126 11.09.06 - 14:29
|
|
|
grad "das parfum" abgeschlossen. spitzenroman einfach! wenn ich mir dazu jetzt den trailer anschau kann ich mir nicht vorstellen dass es sonderlich gut umgesetzt ist...
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#127 11.09.06 - 15:36
|
|
|
gerad eben "Schatten des Windes" beendet!
So soll ich sagen?
Einfach nur gut dieses Buch!
|
 |
|
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
|
|
|
Zed bad motherfucker

#129 11.09.06 - 16:04
|
|
|
ist meistens so, dass die buch-verfilmungen nicht ran kommen. regie führt aber tom tykwer [lola rennt], heißt zwar nichts, könnte aber gut werden ...
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#130 11.09.06 - 17:16
|
|
|
Hab die Tage "12" gelesen. Das war ein Buch über versnobte Jugendliche, die mit Drogen rummachen usw. im Grunde nichts besonderes, aber der Autor war erst 17 als er das Buch geschrieben hat. Abgesehen von etwas Unübersichtlichkeit und dem etwas zu übertriebenen Ende hat er seine Sache wirklich gut gemacht.
Zurzeit lese ich "Das erste Buch des Blutes", eine Kurzgeschichtensammlung von Clive Barker (Hellraiser- und Cabal-Autor und Regisseur). Nach 3 Geschichten bin ich total begeistert und hab endlich mal wirklich schaurige und sehr brutale Horrorgeschichten bekommen, im Gegensatz zu Steven King, befassen sich die 3 bisher gelesenen Geschichten weniger mit der Idylle, die gestört wird, sondern mehr mit Phantastischem aber auch mit den Abgründen der menschlichen Seele (hey, das klingt gut). Ich war nie ein besonders großer Steven King-Fan, aber ich glaube in Barker hab ich endlich einen verdammt guten Horror-Autoren gefunden. Ich werd mir sicher noch mehr von dem besorgen.
ABSOLUTE EMPFELUNG!!!
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Zed bad motherfucker

#131 11.09.06 - 17:22
|
|
|
sowas würde mich auch interessieren. mal sehn, ob/wie ich zu dieser reihe komme, gibt ja 6 davon, hab ich gelesen ...
|
|
vega brother reservoir dog

|
#132 11.09.06 - 17:23
|
|
|
Zitat: |
Zurzeit lese ich "Das erste Buch des Blutes", eine Kurzgeschichtensammlung von Clive Barker (Hellraiser- und Cabal-Autor und Regisseur). Nach 3 Geschichten bin ich total begeistert und hab endlich mal wirklich schaurige und sehr brutale Horrorgeschichten bekommen, im Gegensatz zu Steven King, befassen sich die 3 bisher gelesenen Geschichten weniger mit der Idylle, die gestört wird, sondern mehr mit Phantastischem aber auch mit den Abgründen der menschlichen Seele (hey, das klingt gut). Ich war nie ein besonders großer Steven King-Fan, aber ich glaube in Barker hab ich endlich einen verdammt guten Horror-Autoren gefunden. Ich werd mir sicher noch mehr von dem besorgen.
ABSOLUTE EMPFELUNG!!! |
Hört sich interessant an. Ich bin großer Stephen King- Fan, und da sucht man immer auch nach anderen Horrorgeschichten.
|
|
Atok pipe-hittin' nigger

|
#133 26.09.06 - 02:58
|
|
|
leute sucht euch buecher von Joe R. lansdale, manche seine geschichten sind wie ein tarantino film (naja fast). er ist ein author aus texas udn schreibt nur so geile geschichten sehr zu empfehlen ist : in the cold, dark world- eine ansammlung von kurzgeschichten, die einfach nur klasse sind. was auch zu empfehlen ist, ist die Hap und Leo reihe
einer der besten schriftsteller die ich je gelesen habe, zusammen mit Niccolo Ammaniti.
hier ist seine seite, wo es auch kostenlose kurzgeschichten von ihm zu lesen gibt. www.joerlansdale.com
|
|
|
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

#134 26.09.06 - 10:39
|
|
|
Les gerad ma wieder ´n T.C. Boyle Roman, "The Road to Wellville"
ich denk ma das hier viele denn Film gesehen haben, und somit ist es überflüssig die Story zu erleutern!
Auf jeden fall bin ich schon fast durch(noch 50Seiten),und es ist einfach super!
Ist auf jedenfall besser als der Film(und der ist schon ziemlich gut)!
Gehört auf jedenfall zu denn besten Boyle Büchern!
Was auch ziemlich Lesens wert von Boyle ist:
Dr.Sex
Grün ist die Hoffnung
América
World´s End
|
 |
|
|
|
|
vega brother reservoir dog

|
#135 01.01.07 - 14:49
|
|
|
Seit langem les ich wieder ein Buch:
Heute angefangen "Bestie Mensch" zu lesen. Ist von dem Kriminalpsychologen Thomas Müller, hab bis jetzt 50 Seiten gelesen, ist sehr interessant.
Wer sich für Täterprofile usw. interessiert, dem empfehl ich das Buch, hat was.
|
|
|