| |
| Autor |
Nachricht |
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
|
|
|
5$ Shake the demon barber

Geschlecht:  Beiträge: 1169 Registriert: 19.04.03 Wohnort: Wuppertal |
#137 15.01.07 - 21:33
|
|
|
einige erinnern sich sicher noch an den hype, den es vor 2 jahren um das Buch "der Schwarm" gab(auch im zusammenhang mit dem tsunami in asien)
Hab gerade gesehen das 2006 die Filmrechte verkauft wurden (wen wunderts).
Allerdings war es keiner der üblichen Blockbuster Regiseure (emmerich und co.) sondern Uma Thurman, die sich die Rechte am Buch gekauft hat
Da kann man ja gespannt sein. Gibt aber noch absolut keine Infos zum Film
|
|
|
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#138 15.01.07 - 22:36
|
|
|
5$ Shake hat Folgendes geschrieben: |
einige erinnern sich sicher noch an den hype, den es vor 2 jahren um das Buch "der Schwarm" gab(auch im zusammenhang mit dem tsunami in asien)
Hab gerade gesehen das 2006 die Filmrechte verkauft wurden (wen wunderts).
Allerdings war es keiner der üblichen Blockbuster Regiseure (emmerich und co.) sondern Uma Thurman, die sich die Rechte am Buch gekauft hat
Da kann man ja gespannt sein. Gibt aber noch absolut keine Infos zum Film |
hat ich letztes jahr auch von gehört,aber ist bisher nichts weiter passiert glaub ich.
Das Buch war aufjedenfall net übel,könnte durch aus gut umgesetzt werden.
Les gerad von Terry Pratchett "Total Verhext".
Bin noch am Anfang, aber der ist schon gewohnt Schräg=)
Die Scheibenwelt Romane sind einfach Klasse(hoffentlich versucht nie jemand ne Verfilmung)
|
 |
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#139 16.01.07 - 11:18
|
|
|
Jackie Brown war echt cool, die Story selber ist schon fast mit der Umsetzung identisch, aber es gibt eigige Unterschiede, die das Buch auf jeden Fall lesenswert machen. Nicht gefallen hat mir, dass Jackie Burke (ihr Name im Buch) nicht schwarz ist, das kam erst später von tarantino.
Hab die Tage "Das zweite Buch des Blutes" von Clive Barker angefangen. Der Typ schreibt einfach im Horrorbereich am interessantesten (muss aber auch dazu sagen, dass ich King immer ein bischen öde fand), wird auch Zeit, dass Barker mal wieder einen Film macht. Er produziert ja das "Hellraiser"-Remake, grundsätzlich braucht en Film kein Mensch, aber Barker ist wohl von den Verbesserungsmöglichkeiten begeistert und ist Feuer und Flamme für das Projekt. Wer weiß, vielleicht kann der Film ja doch positiv überraschen.
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Stebiv nice guy eddie killer

|
#140 17.01.07 - 12:00
|
|
|
hab mir mal "Freaky Deaky" von Leonard auf englisch gekauft, bin aber irgendwie nicht weit gekommen, auf unbestimmte Zeit verschoben
Nach E.T.A. Hoffmann's "der goldne Topf" werd ich nun mit nem weiteren Reclam Büchlein weitermachen: Jorge Luis Borges's Die Bibliothek von Babel, irgendwie steh ich auf klassiker!
|
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#141 15.02.07 - 23:36
|
|
|
Ich lese gerade "Im Abgrund" von Jeff Long und kann das Buch nur wärmstens empfelen: Eine Mischung aus Action, Horror und Apokalypse. Ich hab jetzt 150 Seiten gelesen und bin total begeistert. Die Kritiken sind nicht alle positiv, aber wer Spaß an Epischen Sci-Fi bzw. Horror-Geschichten hat, sollte dem Buch unbedingt eine Chance geben. Abgesehen von den Barker-Geschichten zu ziemlich das Beste, was ich seit langem gesehen habe. Und wenn ich ein Buch mit über 500 Seiten in die Hand nehme, will das schon was heissen. Mehr zum Buch (Inhaltsangabe usw.) gibt es bei amazon:
http://www.amazon.de/Im-Abgrund-Jeff-Long/dp/3442356199/sr=8-1/qid=117 1578891/ref=pd_ka_1/303-1373481-0337008?ie=UTF8&s=books
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
|
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
#143 21.02.07 - 21:12
|
|
|
Bei amazon.de kommt das buch sogar nur 3.95. Bei dem preis kann man nicht viel falsch machen. Kannst ja dann hier berichten, ob sich der kauf lohnt. Dann würde ich mir das auch mal bestellen.
|
|

|
#144 22.02.07 - 13:58
|
|
|
Stephen King's Love
Langsam find ich wieder gefallen an Kings Werken, Pulse fand ich schon ziemlich gut, gibts überhaupt nen anderen Roman der von Zombies handelt?
Anyway, das Neueste ist, was ich bisher so gelesen hab, richtig gut. Toter Schriftsteller hinterlässt seiner Frau eine Art Schnitzeljagd ( Bool! ). Anfangs eher ein Drama fallen schon bald mystische Sachen auf, nach einigen Rückblicken ( btw. es gibt auch einige Doppelrückblicke alâ Tarantino ) fragt man sich nur noch, war der Kerl nicht verrückt bzw. sind alle Schriftsteller verrückt?
Das Buch wird auch oft mit "Kings persönlichstes Werk" beschrieben, es steckt meiner Meinung nach schon verflucht viel von King in dieser Geschichte.
Ziemlich genial sind neue ... sagen wir mal Phantasiewörter ( Blut-Bool, Boo'ya Mond, SUWAS ) und Redewendungen von eben dem Schriftsteller, anfangs verwirren sie noch, werden aber ziemlich oft verwendet und ab und an wieder beschrieben, macht irgendwie fun und gibt dem Ganzen ne Art verschrobene Echtheit.
Hab jetzt so circa die Hälfte rum, wird immer abgedrehter
Sehr empfehlenswert
|
|
|
|
|
thugsta reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1243 Registriert: 11.10.03 Wohnort: Schweiz |
#145 22.02.07 - 19:29
|
|
|
Stebiv hat Folgendes geschrieben: |
Ziemlich genial sind neue ... sagen wir mal Phantasiewörter ( Blut-Bool, Boo'ya Mond, SUWAS ) |
Du solltest mal "The dark tower" lesen, da gibt es sogar 2 200-Seiten-Bücher zur Begriffserklärung dazu 
|
|
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#146 22.02.07 - 21:25
|
|
|
Naja, A Clockwork Orange hatte schon einen eigenen Slang mit neuen Fantasiewörtern... sonderlich innovativ finde ich das nicht.
|
|
|
|
|

|
#147 24.02.07 - 11:36
|
|
|
EZR hat Folgendes geschrieben: |
| Naja, A Clockwork Orange hatte schon einen eigenen Slang mit neuen Fantasiewörtern... sonderlich innovativ finde ich das nicht. |
naja, hab ja nicht behauptet, dass er das neu erfunden hätte, finds nur irgendwie stimmiger in Neuzeitromanen alâ John Irving als Fantasy Dinger wie Herr der Ringe... aber stimmt schon, in Clockwork Orange ists genauso 
|
|
|
|
|
5$ Shake the demon barber

Geschlecht:  Beiträge: 1169 Registriert: 19.04.03 Wohnort: Wuppertal |
#148 24.02.07 - 12:50
|
|
|
Ich habe gestern mit "Cell" von Stephen King angefangen! Die ersten Kapital versprechen auf jeden Fall wieder ein sehr spannendes Buch. Werde gleich mal weiterlesen!
|
|
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
|
|
|
GothicBunny the gimp

Geschlecht:  Beiträge: 4 Registriert: 21.06.07 Wohnort: wenn ich es mir auss |
#150 24.06.07 - 12:22
|
|
|
mein persönlicher favorit in sachen büchern ist ganz klar, richard laymon! "das spiel" ist zum bsp. ein ziemlich spannendes buch. werd mir bei gelegenheit auch mal seine anderen werke durchlesen. obwohl ich jilliane hoffman auch nicht schlecht finde. ihr beiden werke "cupido" und "morpheus" waren immerhin beststeller. auch wenn für meinen geschmack ein bisschen zu viel geschnulze drin vor kommt. wenn ich spannung haben will, lese ich einen guten thriller und wenn ich mir schnulzereien reinziehen will, klau ich mir die rosemunde pilcher-schinken meiner mutter! ^-^
|
|
|