| |
| Autor |
Nachricht |
RonaldMackDonald superfly tnt

|
#226 20.02.08 - 16:49
|
|
|
Dr.Sex ist ganz gut, aber am besten von Boyle haben mir bisher Grün ist die Hoffnung und World's End gefallen. Danach kommen Wassermusik und Drop City. Dr. Sex fand ich eigentlich auch noch ganz gut. Scheisse fand ich aber das mit Dr. Celogg hab jetzt gerade vergessen wie es hieß, ging um so Gesundheitsfanatiker...Road to Wellville glaub ich. Talk Talk Talk will ich unbedingt mal lesen, ist aber in der Bibliothek hier immer verliehen. : - /
Aber Boyle ist auf jeden Fall, super. Finde vor allem aus Grün ist die Hoffnung könnte man mit wenig Geld nen Superfilm machen. Wäre was für die Coens.
|
|
|
|
|
moep0r  dial m for moep0r

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|
Erich der Rote el duderino

|
#228 02.03.08 - 21:08
|
|
|
george orwell ist die macht <3
|
|
Budd ted, the bellboy

Geschlecht:  Beiträge: 30 Registriert: 10.02.08 Wohnort: Karlsruhe |
#229 02.03.08 - 21:14
|
|
|
Des Buch Animal Farm haben wir in Englisch gelesen. Da gibts auch ein Zeichentrickfilm dazu. Ist ganz interessant, wenn man sich ein bisschen mit der russischen Geschichte auskennt.
|
|
|
Budd ted, the bellboy

Geschlecht:  Beiträge: 30 Registriert: 10.02.08 Wohnort: Karlsruhe |
#230 02.03.08 - 21:15
|
|
|
Des Buch Animal Farm haben wir im Englischunterricht gelesen. Da gibts auch ein Zeichentrickfilm dazu. Ist ganz interessant, wenn man sich ein bisschen mit der russischen Geschichte auskennt.
Ich lese eigt keine Bücher außerhalb der Schule.
|
|
|

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|

|
#232 02.03.08 - 22:14
|
|
|
1984 ist definitiv sein bestes und wichtigstes werk. animal farm ist auch sehr gut und lesenswert. ich hab noch 2 andere gelesen, die mir schon gefallen haben aber nicht so wichtig und besonders sind. ich steh halt auf orwells kritischen stil, aber mit den 2 werken bist du eigentlcih bedient..
|
|
Quentin's Bimbo inglourious basterd

#233 03.03.08 - 10:27
|
|
|
Nietzsche - Also sprach Zarathustra...
|
|
vega brother reservoir dog

|
#234 06.04.08 - 12:52
|
|
|
Fürn Deutsch Referat: Die Schriften des Waldschulmeisters von Peter Rosegger
|
|
timcky nice guy eddie killer

|
#235 06.04.08 - 15:21
|
|
|
Heute "Shining" gekauft, hab ich zwar schon gelesen, aber für en Euro konnt ich nicht nein sagen, werds vermutlich wiedermal lesen.
|
|
Mr. Goodkat rock n rolla

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 1625 Registriert: 06.04.07 Wohnort: Augsburg |
#236 06.04.08 - 17:51
|
|
|
Fahr jetzt dann 2 Wochen weg und brauch noch ne Reiselektüre: Im Moment schwanke ich zwischen American Psycho und Battle Royal. Wie liest sich Battle Royal denn so? Hab den Film gesehen, aber das Buch soll ja doch etwas davon abweichen...
|
|

|
#237 06.04.08 - 17:57
|
|
|
battle royal lässt sich eigentlich ganz gut und trotz der dicke rasch lesen, finds aber etwas schwächer als den film. auf jedenfall gibt es schon einige unterschiede, z.b. wird mehr auf das diktaturregime eingegangen. es ist kein buch von den ich nun unbedingt abraten würde, aber auf jedenfall auch nicht der geheimtipp schlechthin, ich würde glaub ich lieber american psycho nun wählen (auch wenn ichs net gelesn hab). trotzdem seichte unterhaltung, für ne reise geht das schon klar.
|
|

|
|
|
Mr.Jack angeheuerter idiot

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 927 Registriert: 18.06.07 Wohnort: Berlin |
#239 15.04.08 - 15:06
|
|
|
moep0r hat Folgendes geschrieben: |
hab heute "die physiker" gelesen. ist sehr zu empfehlen
kurzweilige story, ziemlich kurz und sehr witzig
ideal fuer eine zugfahrt oder so  |
Jo das haben wir mehrfach inner Schule gelesen. Dürrenmatt is echt zu empfehlen der schreibt echt gut und "Die Physiker" ist sowieso richtig gut. Glaube das beste Buch was wir je inner Schule lesen mussten.
|
|
|
|
|
deadlinejunky bad motherfucker

Alter: 36 Geschlecht:  Beiträge: 839 Registriert: 31.07.07 Wohnort: Österreich |
#240 15.04.08 - 17:15
|
|
|
ken folett - die säulen der erde hab ich jetzt gleich, gleich fertig, und robert musil - die verwirrungen des zöglings Törleß. 2 echt gute bücher.
|
Rule #32: Enjoy the little things |
|
|
|
|