| |
| Autor |
Nachricht |
hauser85 the gimp

|
#241 25.04.08 - 23:21 Ne Bücherliste
|
|
|
Nu so paar Sachen, die ich gut finde.
Vincent, von joey Goebel
Gedichte, die einer schrieb, bevor er im 8. Stockwerk aus dem Fenster sprang, von Charles Bukowski
Miles Walker, du bist tot von Linda Jaivin
Die Herren der Zäune von Magnus Mills
Caine (ist ein Hörspiel, Geheimtipp) von Günter Merlau
Silentium! von Wolf Haas
Naokos Lächeln. Nur eine Liebesgeschichte. von Haruki Murakami
Die Kinder von Torremolinos. von James A. Michener
Ich hab die Unschuld kotzen sehen von Dirk Bernemann
|
|
|
|
|
Frank Miller pipe-hittin' nigger

|
#242 26.04.08 - 08:12
|
|
|
Meine Lieblingsbücher sind alle von Walter Moers, die finde ich genial.
Ich zähl sie mal auf, für den Fall, dass ihr sie noch nicht kennt:
"Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"
MMn das beste Buch von Moers, hat herzlich wenig mit der Fernsehserie zu tun, ist aber total lustig und einfallsreich geschrieben.
"Ensel und Krete"
Eine Parodie auf "Hänsel und Gretel", wobei die Hexe hier eine Spinnenhexe ist (man kann sich denken, was das in etwa ist, oder?) und Hänsel und Gretel alias Ensel und Krete sind hier kleine Wesen namens "Fernhachinger". Nicht gerade der Überflieger, aber auch ganz gut.
"Wilde Reise durch die Nacht"
Die Geschichte eines Malers namens Gustave Doré (kein sehr bekannter Maler, glaube ich, ich hatte vorher noch nie etwas von ihm gehört), der eine Wette mit dem Tod abschließt: Er will in einer Nacht zum Mond und wieder zurück reisen. Auch ein sehr gutes Buch, hat allerdings weniger Witz als die anderen.
"Rumo & die Wunder im Dunkeln"
Die Geschichte eines Wolpertingers, einer Mischung aus Reh und Wolf. Sehr gutes Buch.
"Die Stadt der träumenden Bücher"
Wieder ein geniales Buch! Ich beschreib jetzt lieber nich den Inhalt, das würde zu lange dauern, das kann man nicht so gut kurz fassen.
"Der Schrecksenmeister"
Hier geht es um den Schrecksenmeister von einer Stadt namens Sledwaya und eine Kratze namens Echo, das Buch gefällt mir auch sehr gut, wobei es nicht sehr spannend ist...
Alle Bücher von Walter Moers, bis auf "Wilde Reise durch die Nacht" spielen im gleichen Kontinent, "Zamonien". Allerdings sind die Bücher nicht miteinander verknüpft, bis auf einige Kleinigkeiten. Zum Beispiel rettet Käpt'n Blaubär in seinem Buch den kleinen Rumo vor einem riesigen Wesen namens Bollogg und trifft Rumo später noch einmal wieder.
Ich finde die Bücher von Moers alle sehr gut, wer kennt sie und findet sie auch gut??? 
|
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#243 26.04.08 - 09:42
|
|
|
"Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" und "Die Stadt der träumenden Bücher" hab ich gelesen und fand sie auch sehr gut(besonders das erste).
Den Schrecksenmeister hatt ich ma angefangen, aber war mir dann zu langweilig..
|
 |
|
|
|
|
thugsta reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1243 Registriert: 11.10.03 Wohnort: Schweiz |
#244 26.04.08 - 09:43
|
|
|
Hab vor einigen Jahren "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" gelesen. Relativ kurzweilig, aber die ewigen seitenlangen Aufzählungen gingen mir extrem auf den Sack. Ganz nett, aber mehr auch nicht.
|
|
|
|
|
Frank Miller pipe-hittin' nigger

|
|
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#246 26.04.08 - 14:08
|
|
|
thugsta hat Folgendes geschrieben: |
| Hab vor einigen Jahren "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" gelesen. Relativ kurzweilig, aber die ewigen seitenlangen Aufzählungen gingen mir extrem auf den Sack. Ganz nett, aber mehr auch nicht. |
Da kann ich mich nich mehr dran erinnern, is scho wirklich lang her das ich das gelesen habe, weiß nur noch das ich echt begeistert war, wollts eigentlich immer noch ein zweites mal lesen, hab ja jetzt genug zeit vlt komm ich ma zu..
|
 |
|
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
|
|
|
Mr.Brown-1602 true romance lover

Alter: 39 Geschlecht:  Beiträge: 403 Registriert: 26.11.03 Wohnort: Ravensburg |
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#249 28.07.08 - 22:39
|
|
|
wie kommt man auf diesen trichter?
|
|
|
Mr.Brown-1602 true romance lover

Alter: 39 Geschlecht:  Beiträge: 403 Registriert: 26.11.03 Wohnort: Ravensburg |
#250 29.07.08 - 00:09
|
|
|
Say what?
|
|
Mr.Jack angeheuerter idiot

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 927 Registriert: 18.06.07 Wohnort: Berlin |
#251 27.08.08 - 10:01
|
|
|
Da ich jez mit Twin Peaks durch bin und davon noch nicht genug kriegen kann, hab ich mir bei Amazon mal fürn paar Euronen Das geheime Tagebuch der Laura Palmer und FBI- Agent Dale B. Cooper. Twin Peaks. Mein Leben, meine Aufzeichnungen. Eine Autobiographie bestellt. Hab gelesen für Fans soll das wohl ganz interessant sein. Bin mal gespannt.
|
|
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
|
|
|
Mr. Goodkat rock n rolla

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 1625 Registriert: 06.04.07 Wohnort: Augsburg |
#253 13.09.08 - 16:32
|
|
|
Hab mir erst für 2,95€ vom Wühltisch "Killer Instinct - Die wahre Geschichte von Natural Born Killers oder Wie man ohne Geld einen Film dreht" von Jane Hamsher mitgenommen. Kennt das wer?
|
|
Erich der Rote el duderino

|
#254 26.10.08 - 11:15
|
|
|
hab der alchimist von coelho fertig. sehr gutes buch. kurz und schnell durchgelesen aber stark philosophisch und teilweise gar nicht so leicht, aber sehr schön und empfehlenswert!
nun into the wild auf englisch.
|
|
Mr. Royalblue nice guy eddie killer

Alter: 45 Geschlecht:  Beiträge: 418 Registriert: 13.11.08 Wohnort: Bonn |
#255 14.11.08 - 14:05
|
|
|
Habe als letztes Charlotte Roche´s Feuchtgebiete gelesen, fand es zu großen Teilen ekelhaft, ab und an ganz lustig-aber viel zu großer HYpe drum herum...
Das Buch davor war "Killing Pablo" das war die biografische Aufarbeitung von der Jagd auf Pablo Escobar- wiederholt sich zwischenzeitig etwas, ist aber ansonsten sehr interessant (gerade wenn man ein bissgen auf die Unterwelt steht)
|
|
|